*Warnung, besser schon mal den Kaffee aufsetzen* :kaffee:
habe mich ja bereits kurz im Vorstellungsthread vorgestellt und mich auch ein wenig zu meinem Plan geäußert einen V8 fahren zu wollen.
Vorher hätte ich allerdings noch ein paar Fragen.
Das was mich zur Zeit noch am meisten zum grübeln bringt:
Ich bin weder Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker, und habe auch sonst noch nicht großartig an Autos rumgeschraubt (mal beim Bremsbeläge wechseln ein wenig geholfen, Auspuff getauscht, Öl nachgefüllt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ist da ein Oldtimer aus Amerika überhaupt was für mich?
Denn Entschluss meinen Traum endlich mal Wirklichkeit werden zu lassen machte vor ~2 Wochen dieses Angebot, da das Auto quasi bei mir um die Ecke steht.
Da ich aber, wie gesagt, nicht so viel Ahnung vom Thema Auto habe, und noch weniger von 45 Jahre alten Amerikanern, wollte ich mich hier mal im Allgemeinen und auch evtl. über das obige Auto ein wenig Informieren.
Sind solche Autos nur Schönwetter-Autos oder kann das auch einen normalen Deutschen Sommer ab, da ich das Auto im Prinzip Halbjährlich nutzen wollen würde? Ersatzteile? Und ich obigen Fall, passt der Preis zu dem Zustand den man zumindest auf den Bildern erkennen kann? (Mich macht zum Beispiel das Spaltmaß an der Motorhaube stutzig)
Puh, wer´s bis hier hin geschafft hat :Doppeldaumen:
Und schon mal ein dickes :Danke!: für die Hilfe!
MfG
Marco