Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Heute gesehen...

Beitrag #2731 von EscortDriver97 » 15.08.2016, 09:01

Geil...das wär doch mal ne nette Abwechslung für den Projekte-Fred...:D Wenn derjenige hier angemeldet wäre natürlich.
Gruß Dominik
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2732 von chief tin cloud*RIP* » 15.08.2016, 21:54

AmericanMuscle schrieb: Cooler Jeep, noch nie gesehen!





Das ist ein Jeep FC 130 oder 150. In der Schweiz waren die zeitweise recht verbreitet.
Ich hatte seinerzeit ein Corgi-Modell für den Sandkasten. :(
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2733 von taxi-cadillac » 16.08.2016, 16:51

kwk36 schrieb: Nicht heute sondern Freitag beim Sandstrahler meines Vertrauens.
Vollresto Schiff..... :eek:



Ein Backdecker........so eine Restauration habe ich mit Vater 1980 als 14 jähriger mitgemacht......jeden Sonnabend nach der Schule nach EH gefahren.....Sonntag dann mit dem Auto rüber.
Strahlsand zum Slip an der Oder runter geschleppt....war eine alte kleine Werft die bis in die Sechziger noch privat war....teils Kies....teils Schlacke aus dem EKO.....mit 2 Eimer an die 50 Stufen.... und dann das Zeug gebrannt auf einer Blechplatte....damit des schön trocken ist und beim Strahlen schön gleichmäßig nachrutscht.
Dann mit Bleimengie gestrichen....... Die war fast Orangerot und hatte der Vater von irgendwelchen Brückenbauen. Die war aber 1A die hat sich richtig reingesaugt in den frisch gestrahlten Stahl und wurde extrem hart. Die Bleimenie die man dagegen im Laden in Dosen zu kaufen bekam konnte man dagegen vergessen.
Um überall unten mit Strahlen ran zu kommen haben wir das Schiff mit Winden aus dem Schiffsbau einige Zentimeter nach oben gedrückt. Alles Eisenschweine im Schiffsbau....ist alles schwer schwer schwer rostig fettig schwer und noch mal schwer. Man muss sich jeden Schritt und jeden Handgriff dreimal überlegen um sich nicht zu verletzen oder irgendwo ab zu stürzen oder was auch immer denn einmal irgendwo runtergefallen in den Slip oder was das hätte fatale Folgen.
Danach wurde gespachtelt und weiße Auto-Lackfarbe gerollt und unten mit Kupferfarbe gestrichen. Danach kam der Innen Ausbau da wurde auch größtenteils alles neu gemacht. Unseres war auch ein Backdecker 12 m lang 3 m breit und 8t schwer.
Hinter den Bullaugen vorn war das Schlafzimmer......die gingen zu öffnen und waren aus Messing......war noch mehr Messing dann dran und sah schön aus mit dem Weiß.
Bei unserem war der Rumpf auch genietet....5mm Kruppstahl....der stammte von einer Luxusjacht von denen man 3 Stück für Reiche in den Zwanziger Jahren gebaut hatte. Ursprünglich waren diese Schiffe 24 m lang. Im Krieg sind die irgendwie verschollen gegangen und eines davon versenkt. Dieses eine Versenkte hat der Besitzer der privaten Werft gehoben und vollkommen entkernt den Rumpf um 12 m gekürzt weil in der DDR Sportboote nur bis 12 m galten und die Aufbauten dann Anfang der sechziger Jahre komplett neu gemacht. Als dann dieser Besitzer der Werft irgendwann in den siebzigern starb hatte der Sohn kein Interesse mehr an dem Schiff und hat es verkauft. Dann wurden wir die nächsten Besitzer und wir hatten es bis 2001.
Das Mittlere von den 3 die vor der Halle stehen war bis 2001 Unseres. Der Besitzer nach uns hat die Kajüte hinten um gut 1 m gekürzt um das Achterdeck zu vergrößern. Er hat die großen Schränke innen wahrscheinlich weggenommen......das Dach mit Holz ausgelegt und begehbar gemacht.....dick genug mit 3 mm war es ja. Das hatten wir eigentlich auch mal geplant ist aber nie geworden. Auch beim Dach Steuerhaus hat er was verändert....weil er den Ikarus Motor raus nahm und einen Mercedes Motor eingesetzt hat. Allerdings habe ich die Information dass dieser Besitzer auch tot sein soll und zur Zeit es jemand aus Fürstenberg/Eisenhüttenstadt besitzt. Schiffe überleben halt viele Generationen. Die Erbauer vom Rumpf sind längst tot und vergessen Fa. Finke Erbauer des Aufbaues in den 60 zigern auch,sein Sohn der es uns verkaufte auch tod....und so weiter.....und als ich mit 14 das erste mal drauf war ist auch lange her. Es würde mich interessieren ob die Holzleisten noch vorhanden sind in der Wohnstube die ich mit 14 gebeizt und lackiert habe......
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2734 von v8.lover » 16.08.2016, 17:49

neenee... nix für mich - Schiffe müssen aus Holz oder Gfk sein - in speziellen Fällen Alu, aber sonst... :kotz:
Und dürfen inkl. Trailer max. 3,5to wiegen. :D
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2735 von taxi-cadillac » 16.08.2016, 19:07

v8.lover schrieb: neenee... nix für mich - Schiffe müssen aus Holz oder Gfk sein - in speziellen Fällen Alu, aber sonst... :kotz:
Und dürfen inkl. Trailer max. 3,5to wiegen. :D


3,5 t ist ein etwas größeres Motorboot...oder als Motorjacht sind das Nussschalen.....da hat man keinen Platz drauf....die schaukeln sogar auf einem Binnensee...da schwappt dir der Frühstückskaffee aus wenn ein Anderer vorbei fährt....und in einen Gewittersturm möchte ich nicht mit so einer Nussschale kommen.
Boote aus GFK und Alu sind neueren Datums......GFK gab es früher noch nicht und Alu war viel zu teuer.
Naja....für mich ist das auch schon lange her. Es ist auch nichts für eine einzelne Person......da braucht man einen Partner mit Interesse daran der mit zieht.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2736 von Solo » 16.08.2016, 19:09

kwk36 schrieb: Nicht heute sondern Freitag beim Sandstrahler meines Vertrauens.
Vollresto Schiff..... :eek:



:daumen::Doppeldaumen:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2737 von chief tin cloud*RIP* » 16.08.2016, 20:42

taxi-cadillac schrieb: da braucht man einen Partner mit Interesse daran der mit zieht.


Alex, da kommt bestimmt noch ein Motor rein! :D


Ein schönes altes Bosch, Riva oder ChrisCraft, das wär was. Aber unerschwinglich und nicht wirklich geeignet für Stubenpanzer...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #2738 von Rubberhunter » 17.08.2016, 09:43

Nicht ich, sondern ein Kumpel. Was isn das :confused: :confused: :confused:

Dachte erst Miura, isses aber nicht

Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2739 von stero111 » 17.08.2016, 13:27

das ist ein Stirling Nova... ca 1972
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #2740 von Rubberhunter » 17.08.2016, 13:40

Geil. Danke. Noch nie gehört oder gesehen.
Du bist echt ein wandelndes Autolexikon.
Geil wie die "Türen" da aufgehen :)


Edit: Weisst du auch was über die Motorisierungen? Hab nicht wirklich was gefunden.
Danke
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2741 von stero111 » 17.08.2016, 13:55

Motoren muss ich mal recherchieren... ich vermutr Ford 4 und 6 zylinder....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1945
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2742 von AmericanMuscle » 17.08.2016, 16:55

Aus der Rubrik Gefällt-mir-sowas-von-überhaupt-nicht
Hannover

(der Benz ist gemeint)

Böblingen

Friedrichshafen

Schwarzwald


Benutzeravatar
Marquis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Nähe Chemnitz
Alter: 34

Beitrag #2743 von Marquis » 17.08.2016, 17:16

die 2 benz sind schon geil. der rest ist reine geschmackssache.
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #2744 von Rubberhunter » 17.08.2016, 17:20

Die Benzen finde ich auch nicht schlecht, wobei ich mir höchsten nen w123 Kombi holen würde ;)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #2745 von Eifelprinz » 17.08.2016, 21:18

R107 und W126 sind immer noch zeitlos schöne Autos, wie ich finde.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste