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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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EscortDriver97
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4141 von EscortDriver97 » 18.09.2016, 19:18

Ich hab am Wochenende endlich die letzten alten Schläuche im Motorraum rausgeschmissen. Jetzt sind sämtliche Wasser- und Unterdruckschläuche erneuert und man kann mit gutem Gewissen fahren.
Die Kühlwasserschläuche zum Wärmetauscher kamen neu und einen zusätzlichen Benzinfilter habe ich nachgerüstet. Dieser winzige im Vergaser genügte mir nicht.

Gruß Dominik
taxi-cadillac
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Beitrag #4142 von taxi-cadillac » 19.09.2016, 11:50

Fehlt da nicht das PCV Ventil am Deckel wo der dicke Schlauch drin steckt oder ist das bei dem Motor auf der anderen Seite ?
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EscortDriver97
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Beitrag #4143 von EscortDriver97 » 19.09.2016, 12:45

Das hat er an der Ansaugbrücke, von da geht nochmal ein Schlauch in den Vergaser. Der Schlauch am Ventildeckel ist nur so ein "breather tube" zum Luftfiltergehäuse.
Gruß Dominik
taxi-cadillac
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Beitrag #4144 von taxi-cadillac » 25.09.2016, 19:46

Heute Nachmittag/Abend noch meinen Ersatzanlasser wieder in Funktion gebracht. Getestet: Funktioniert!
Am Freitag hatte ich den Magnetschalter abgeschraubt um den Anasser vom Taxi wieder in Funktion zu bringen. Nun habe ich aus einer Kappe die ich noch hatte mit dem gedrehten Kontakt und einer neuen Spule noch einen funktionierenden Magnetschalter zusammengeschraubt. Dazu hatte ich Freitag Abend keine Lust mehr gehabt. Mein Rücken sagte " das wird nichts mehr!"

Ein Funktionierender liegt nun wieder noch in Reserve.

Und die Spule die gesponnen hat und die gerissene Kappe fliegen in den Schrott!
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Diefenbaker
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Beitrag #4145 von Diefenbaker » 01.10.2016, 19:42

Heute den kleinen Motor aus meinem ausgebaut. Die Ansaugbrücke und Köpfe hatte ich letzte Woche schon raus.
Aufgrund von Undichtigkeiten und einem nicht zu lokalisierenden fatscheln habe ich entschieden alles neu zu machen.
Schließlich hat der Motor 18 Jahre und 330.000km zuverlässig abgespult. Da darf man ihm auch mal was gutes gönnen.
Und ich bin froh, dass Ronny und Tobi Zeit und Muße hatten mir zu helfen. :Danke!: Sonst hätte das noch lange gedauert.


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kwk36
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Beitrag #4146 von kwk36 » 01.10.2016, 20:34

Die Motorenbande wieder in Aktion.... Was gönnst Du Ihm denn Gutes? Zwei Zylinder mehr?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



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Diefenbaker
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Beitrag #4147 von Diefenbaker » 01.10.2016, 20:45

Nee, das bleibt ein V6. Umbau auf V8 ist zu teuer. Da würde ich eher nen fertigen Wagen kaufen. Aber bei meinem weiß ich was ich habe. fällt also aus.
Er bekommt das große Überholset. Kolben+Ringe, Nockenwelle+Lager, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Froststopfen, Timing Set, Hydros, Ölpumpe und alle Dichtungen.
Köpfe sind schon beim Motorenbauer zum säubern und ggf. einschleifen sowie abgerissen Krümmerbolzen rausholen.
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Beitrag #4148 von Solo » 01.10.2016, 22:59

:daumen:
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Beitrag #4149 von taxi-cadillac » 02.10.2016, 12:55

Freitag bis heute Mittag angefangen mein Carport etwas winterfest zu machen.......dazwischen meine bestellten Taxifahrten vom Telefon gemacht u.s.w.. Dazu müssen zuerst die großen Zwischenräume am Dach geschlossen werden. Das werde ich mit Holz machen..... oben schön 109° geschnitten dass das auch gut abdichtet.....unten an dieses Blech angeschraubt was ich in den zweieinhalb Tagen jetzt habe zugeschnitten und angebracht.
Es soll aber auch noch möglich sein etwas zu lüften,wenn die Tore zu sind. Deshalb wird eine Sektion pro Stellplatz vorn und hinten zum Öffnen gebaut.....so mit Klappe. Naja......ich habe mir da was ausgedacht......funktioniert auch so wie ich dachte.....ist nur etwas aufwendig....aber was soll's,es soll ja auch nach meinen Vorstellungen vernünftig werden.
Eine Sektion hat solch einen Lüftungsschlitz den man von innen mit einer Klappe verschließen kann. Streckmetall auf dem Schlitz gegen Wespen und Fliegen. Wenn ich die Dichtung für die Klappe anbringe werde ich wahrscheinlich noch ein Fliegen Netz gegen Mücken mit einkleben. ( keine Ahnung ob die da durchklettern....zum Durchfliegen sind die Maschen zu enge )

Unten an den 5 Löchern wird das Holz verschraubt.......oben kommst noch solch ein kleiner Winkel von innen gegen dann kann das Holz bei Sturm zum Beispiel nicht raus gedrückt werden?

Nächste Woche noch die Anderen 2 Lüftungssektionen bauen....( Sonntag Nachmittag und Feiertag werde ich mal nicht den Winkelschleifer kreischen lassen) .dann muß das Farbe bekommen.......zwischendurch das Holz besorgen und dann kann das ran und ist hinten fertig.......dann geht es vorn weiter.

Wird schon irgendwie werden!
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Diggerman
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Beitrag #4150 von Diggerman » 02.10.2016, 13:52

Der Ram bekam neue Spurstangen...


Stoßdämpfer vorn



Bremsanlage vorn kam komplett neu, Sättel, Beläge, Scheiben...


Das alles schon paar Tage her, bin grad dabei neue Pneus auf die Felgen zu ziehen, mehr Traglast, höherer Geschwindigkeitsindex...die offroad Gummis machen mich wahnsinnig bei alleim über 81 kmh. Wenn das erledigt ist, kommt er in ne Ecke wo er nich im Weg steht und dann kommt das zerwürgte Getriebe raus...war nur 10km lang schneller als "X5"...Dodge halt, nix gutes.
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Beitrag #4151 von taxi-cadillac » 02.10.2016, 13:59

Diggerman schrieb: Der Ram bekam neue Spurstangen...


Stoßdämpfer vorn



Bremsanlage vorn kam komplett neu, Sättel, Beläge, Scheiben...


Das alles schon paar Tage her, bin grad dabei neue Pneus auf die Felgen zu ziehen, mehr Traglast, höherer Geschwindigkeitsindex...die offroad Gummis machen mich wahnsinnig bei alleim über 81 kmh. Wenn das erledigt ist, kommt er in ne Ecke wo er nich im Weg steht und dann kommt das zerwürgte Getriebe raus...war nur 10km lang schneller als "X5"...Dodge halt, nix gutes.


Oh,ja.....die mittlere Spurstange muß ich auch noch am Taxi erneuern.....hat schon ganz schön Luft......was soll man alles zuerst machen.....
Diese Radbefestigung an der Bremsscheibe......Wahnsinns Eisenschwein!
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Beitrag #4152 von Diggerman » 02.10.2016, 14:12

Ich hab gleich alle 4 gemacht. Hatten zwar nur 2 leichtes Spiel...aber naja...
Die Bremsscheiben zu wechseln, war nen richtiger Akt, so mit Radnabe zerlegen, Radbolzen auspressen und einpressen und viel schwitzen...:D
Stoßdämpfer war auch zeit...einer tat garnix mehr und der andere nur noch bissl...das nu nen Fahrgefühl wie nen Neuwagen...
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Beitrag #4153 von birdman » 04.10.2016, 21:45

...dass ich den Geier seit 7 Jahren restauriere ?? Ich kann daruber wohl nix finden....:confused:. Wenn nicht, muss ich das wohl schnellstens irgendwie nachholen...
Jedenfalls bin ich in der Endphase einer verdammt aufwändigen Garagenlackierung. Hier mal nen kleines Vid zum aktuellen Stand der Dinge:
https://www.youtube.com/watch?v=Wo9CtSrS8T8&feature=youtu.be
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Beitrag #4154 von blackmagic57 » 04.10.2016, 22:03

Mönsch Uwe, der glänzt ja (teilweise) wie Hulle - haste eifrig die Poliermaschine geschwungen. Räschbäggd!:Doppeldaumen:
Die Muckibude hast du dir jedenfalls gespart.:rolleyes:
Wenn du magst, kannst du uns die Story gerne noch im Projekte-Forum nachreichen - wir sehen das nicht so eng mit Verspätungen...:pfeiff:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #4155 von birdman » 04.10.2016, 22:28

und wie ich die Flex gequält habe und noch quälen werde....8 Schichten Klarlack mit jeweils 2 Zwischenschliffen und dann das Endfinish mit Handschliff bis uffe Knochen.....
übrigens:
DAS, was gefinisht is, glänzt nich nur Teilweise, sondern durch und durch ! Leider hats die Handycam nich so toll auf die Reihe gebracht und "Dein Rohr" hat den rest auch noch verhunepipelt....was solls - wenn mal die Sonne scheint,knips ich den Pleitegeier mal richtich mit nen Klapperspiegelfoddodings....
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