*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
kappa
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4171 von kappa » 12.10.2016, 23:48

Throttlebody spacer eingebaut ...
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4172 von stero111 » 12.10.2016, 23:50

Und wozu ist so ein "Throttlebody spacer" gut:confused::confused::confused: ich mein so abgesehen vom Umsatz des Verkäufers:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4173 von Diggerman » 12.10.2016, 23:57

na voll fiel...
bei Chrysler Magnum V8 bau ich die sowas von gern ein...da helfen die sehr gut...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4174 von stero111 » 13.10.2016, 00:02

Ah so... is ja toll.... nur fühl ich mich nun wie Goethe... so klug als wie zuvor:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4175 von Diggerman » 13.10.2016, 00:12

Na dieser Spacer macht das was er soll...hebt den Throttle Body so weit an, dass man bei der LPG Umrüstung diese geilen Benzindüsenadapter verwenden kann. Ohne das Rohr vom rechten Einspritzrail mitn Hammer flach kloppen zu müssen.
Damit spart man 2h Zeit bei der LPG Umrüstung...gleichzeitig verkauft man dem Leistungshungrigen V8 Fahrer noch das Werbeversprechen des Spacer Herstellers. Der meint, dass der Füllungsgrad verbessert wird weil die angesaugte Luft so verwirbelt wird...das mehr rein passt...und mehr macht ja auch lauter bum im Motor...und lauter bum im Motor macht schneller brumm und schneller brumm macht weniger verbrauch und das alles ergibt die Problematik beim beschleunigen nicht mehr an den Blinkerhebel zu kommen um Lichthupe zu machen und.........nu hab ich den Faden verloren...

ich glaub die erklären das besser...
http://www.airaid.com/spacers.aspx
p.s. glaub ich grad selber nicht das ich extra für dich danach suchen musste weil ich weiss das du das weisst was die versprechen...die das herstellen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4176 von stero111 » 13.10.2016, 00:13

jetzt bin ich klug;) thx
Gaudeamus igitur!
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4177 von Diggerman » 13.10.2016, 00:16

:funny_web: ja nee...is klah....:brav:
Geheimtipp...bau vor den Spacer noch nen Lüfter aus nem PC Netzteil ein...dann haste den Hinterachskiller par excellence

stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4178 von stero111 » 13.10.2016, 00:19

Diggerman schrieb: :funny_web: ja nee...is klah....:brav:

ts ts ts....
Gaudeamus igitur!
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4179 von kappa » 13.10.2016, 22:33

Was der Spacer wirklich bringt ist stark uebertrieben.
Sag mal 10 PS, aber die hab ich bei zwei Aufklebern auch und ist einfacher! :D
Es ist tatsächlich so das die Wärme etwas geblockt wird vom Supercharger und sich das Throttlebody nicht so aufwärmt. Dadurch die Luft 1 Grad kälter wenn sie ankommt
Wo es wirklich was bringt ist wenn man Nitro einbaut, dann hat man Platz für Düsen........
Ansonsten sage ich: Man kann es haben oder auch nicht.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4180 von taxi-cadillac » 16.10.2016, 19:06

Sonnabend etwas am Carport weiter gemacht.....aber dann hat es leider ab 13:00 Uhr stark geregnet.
Wird erst mal zugeschnitten und angepaßt......und dann soll " Muß " es noch Farbe bekommen. Das Optimalste wär wahrscheinlich Pulverbeschichten. Eine Pulverbeschichtung widersteht am besten den Witterungseinflüssen! Mal sehen was für Preise wo aufgerufen werden. Wenn das zu astronomisch teuer wird dann muss es auch lackieren tun.

Paßt! Und weil ich gleich 2 mm Blech genommen habe wellert die Kante auch nicht.......mit Dünnes ist das manchmal so Sache

Heute eine neue Hood-Isolation beim Braunen angebaut. Die Alte hat mit ein Marder vollkommen zerfetzt als das Carport noch offen war. Nun kann ich wohl man riskieren eine Neue anzubauen......die Autos stehen nun etwas sicherer vor solchem Getier.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4181 von taxi-cadillac » 21.10.2016, 21:38

Montag, Mittwoch, Donnerstag wieder jeweils 3 Std. weiter gemacht und ein Stück weiter gekommen.
Mal sehen wie morgen das Wetter wird.....dann gehts wieder etwas weiter.

Hier habe ich mir solch eine Stütze zusammengeschweißt und angeschraubt um die Bleche in der Mitte auszurichten. Ich vermutete,daß das unten nach innen zieht und mir so einen Bogen rein bringt.......ist aber durch das 2mm dicke Material nicht so wilde wie ich dachte. Zu dem wollte ich noch einen Punkt haben falls mal viel schwerer Schnee kommt damit ich im Bedarfsfall da eine Stütze unter stellen kann.
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4182 von kwk36 » 21.10.2016, 21:45

Jetzt kann man langsam erkennen wie es werden soll. Die Holzschuppenoptik ist weg. Sieht gut aus!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4183 von stero111 » 21.10.2016, 21:46

sieht richtig edel aus:Doppeldaumen::Doppeldaumen::Doppeldaumen:
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4184 von taxi-cadillac » 21.10.2016, 22:13

Ja mit den Ritzen zwischen den Balken würde man das nie warm bekommen. Holz ist halt nicht 100% gerade und arbeitet.
Farbe muß auch noch vernünftig ran....ist ja nur normales Stahlblech......erst mal alles zuschneiden und anpassen......und dann müßte bevor es rostet......
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #4185 von blackmagic57 » 21.10.2016, 22:40

taxi-cadillac schrieb: ..und dann müßte bevor es rostet......

Verzinken, dann erst Faaabe!
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“