Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Hightower
- Moderator
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Mal wieder dem iRobot Roomba einer Generalreinigung unterzogen, mit Getriebe zerlegen und auspusten und am Volvo die 12 Jahre alten Scheinwerfer poliert und beim einstellen ne Einstellschraube aus Plaste abgerissen...
Kauf ich jezt doch neue Scheinwerfer ?
Kauf ich jezt doch neue Scheinwerfer ?
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
- blackmagic57
- Administrator
Hab mir aus 5m LED-Band (120 LED/m) und einem Aluwinkel mit rückseitig angebrachten Magnetleisten eine Zusatzbeleuchtung für die große Strahlkabine gebastelt.
Jetzt seh ich beim Glasperlenstrahlen wohl auch das kleinste Rostpickelchen...
Jetzt seh ich beim Glasperlenstrahlen wohl auch das kleinste Rostpickelchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Nicht schlecht... diese Lichtkanone! Sind die LEDs dimmbar?? Zuviel Licht ist ja auch nicht immer gut..
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
- blackmagic57
- Administrator
Keine Ahnung - die Praxis wird´s zeigen, ob ich da evtl. noch eine Scheibe davor setze.
Mir war wichtig, daß ich schattenfrei arbeiten kann.
Mir war wichtig, daß ich schattenfrei arbeiten kann.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
sind wir auf den LED Geschmack gekommen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
- xlspecial
- Erfahrener Benutzer
sehr gut. für solche einsätze sind die dinger genau richtig. dimmbar...ja. es gibt pwm-dimmer extra dafür, werden mit den rundsteckern am anschluß einfach dazwischengesteckt. entweder mit infrarot-fernbedienung oder mit klassischem drehrad.
beispiel: http://www.pearl.de/a-NX6629-3306.shtml
beispiel: http://www.pearl.de/a-NX6629-3306.shtml
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
-
- Erfahrener Benutzer
Super Sache so LED Licht. Ich war heute Vormittag auch im Baumarkt weil ich noch paar Schrauben holen musste und da stand ich auch wieder vor den LED Flutern. Ich hatte da so an einen Strahler gedacht mit ausziehbarem verstellbarem Stativ. Mein Carport hat zwar 6 Leuchtstofflampen, die reichen aber gerade mal aus um die Autos nicht um zu laufen. Wirklich was schrauben oder in irgend einer Ecke was sehen kann man damit nicht. Da wäre dann schon besser wenn man einen LED Fluter in Position hinter sich stellen könnte um speziell die Ecke auszuleuchten wo man arbeitet. Bis jetzt habe ich mich meist mit meiner SnapOn SMD Akku Arbeitsleuchte beholfen die einen starken Magnet und einen verstellbaren Bügel hat,so dass man die an Metallteilen am Fahrzeug anbringen kann und spezielle Bereiche ausleuchten kann.
So,
das Zimmer, von dem fast alles an Raum den Papageien zusteht und ich nur eine kleine Sitzecke zur Büroarbeit habe, gehört dringend renoviert.
Damit nach Tapezieren etc nicht wieder Löcher gebohrt werden müssen, habe ich erst mal die vorgesehene Deko in meiner Ecke plaziert, mal zwei drei Tage wirken lassen, was noch dazu gehört und dann geht die Maler- und Tapezierarbeit in die entscheidende Phase.
das Zimmer, von dem fast alles an Raum den Papageien zusteht und ich nur eine kleine Sitzecke zur Büroarbeit habe, gehört dringend renoviert.
Damit nach Tapezieren etc nicht wieder Löcher gebohrt werden müssen, habe ich erst mal die vorgesehene Deko in meiner Ecke plaziert, mal zwei drei Tage wirken lassen, was noch dazu gehört und dann geht die Maler- und Tapezierarbeit in die entscheidende Phase.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
-
- Erfahrener Benutzer
Hübsche Piepmätze.......sprechen die auch?
taxi-cadillac hat geschrieben:Hübsche Piepmätze.......sprechen die auch?
Jain, Isolde kann ein paar Worte (noch von den tierquälenden Vorbesitzern), aber das lässt glücklicherweise immer mehr nach.
Dafür habe ich papageiisch gelernt, damit verstehen wir uns prächtig!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Gehört ja eigentlich in den "für lau" Fred, aber der hat jetzt soviel Arbeit gemacht.
Ein Kunde von mir hat mir als Weihnachtsgeschenk einen Bügel für den Pickup gebaut, maßgefertigt.
Er war geschenkt, da hab ich natürlich artig Danke gesagt und meinen Unmut nicht gezeigt. Er hat den Bügel vorher in 3D gezeichnet, mein Pickup blieb dort zum Maß nehmen usw. Ich hab ihm noch gesagt, das Wichtigste ist, das er den Winkel der Kabine annimmt, sonst siehts doof aus.
Und so war es auch. Er hat ihn gerade gebaut. Die Ecken standen über und neben der Kabine und sahen aus wie Eselohren. Ich hab ihn gestern mit meinem Vater zerschnitten und angepasst. Heute hab ich bis auf den einen Fuß, alles schon zusammengeschweißt und geschliffen.
So siehts stimmig aus. Das sind Bilder, da war der Bügel gerade zusammen gepunktet.
Ein Kunde von mir hat mir als Weihnachtsgeschenk einen Bügel für den Pickup gebaut, maßgefertigt.
Er war geschenkt, da hab ich natürlich artig Danke gesagt und meinen Unmut nicht gezeigt. Er hat den Bügel vorher in 3D gezeichnet, mein Pickup blieb dort zum Maß nehmen usw. Ich hab ihm noch gesagt, das Wichtigste ist, das er den Winkel der Kabine annimmt, sonst siehts doof aus.
Und so war es auch. Er hat ihn gerade gebaut. Die Ecken standen über und neben der Kabine und sahen aus wie Eselohren. Ich hab ihn gestern mit meinem Vater zerschnitten und angepasst. Heute hab ich bis auf den einen Fuß, alles schon zusammengeschweißt und geschliffen.
So siehts stimmig aus. Das sind Bilder, da war der Bügel gerade zusammen gepunktet.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Es kommt auf den Bildern nicht rüber. Das Rohr ist ein 3Zoll Rohr. Das sieht mächtig gewaltig aus.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac hat geschrieben:Bei diesem verzinktem Abtropfblech was da stellenweise rostet ist auch nicht alles Rotbraune Rost,sondern dieser Abrieb von den Schindeln den ich auch jedes Jahr im Herbst aus meinem Regenfaß kärchern muß. Aus dem selben verzinktem Blech sind die Windabrisskanten oben am Dach. Da oben rostet absolut überhaupt noch nichts. Deshalb wird unten auch vieles abwaschbar sein. Müsste ich mal die Leiter anstellen und gucken was da Rost ist und was nur rübergelaufener Dreck ist.
Am Haus sind alle Dachrinnen aus Kupfer.
axel, das sieht doch schick aus.
zum thema blech.
laß das zinkblech und tausche nicht gegen kupfer
3 gründe.
* zum einen ist die bitumenbahn unter den schindeln auf dem traufblech/einhangblech verschweißt worden oder die sonne hat dies erledigt.
du würdest mehr schaden machen als sinnvoll wäre.
* zum anderen dritt die bitumenkorrosion auch bei kupfer auf. wenn zwar nicht so stark, aber auch.
auch wenn nicht alles vom abgewaschenen splitt herrühert, so hast du mit sicherheit auch rost auf dem blech.
dort hilft nur das streichen mit einer speziellen (zink) rinnen farbe.
es gibt fälle wo zinkrinnen nach 10 jahren schon löcher hatten.
* sparst geld
Diggerman hat geschrieben:Messen, Abschneiden...grr..zulang...
Nochmal messen, Abschneiden....grrr....immernoch zu lang....
wieder messen, abschneiden....grr....zu kurz.....ALTA WAS SOLL DAS....
dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz ...
tja holz ist irgenwie eigenwillig, bei nem stahl hättest du einfach was ranschweißen können.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Mini-Man hat geschrieben:Es kommt auf den Bildern nicht rüber. Das Rohr ist ein 3Zoll Rohr. Das sieht mächtig gewaltig aus.
doch doch...kommt gut
@Lonewolf
wenn ich eisen schneide...passt das eigentlich immer beim 1. mal...#schulterzuck#
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“