Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Winterpause, Zeit das Auto mal in Ruhe zu betrachten

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 65

Winterpause, Zeit das Auto mal in Ruhe zu betrachten

Beitrag #16 von Ralf » 20.12.2016, 12:01

ich habs nochn Zacken besser  ;o) ich leg mich inn Van ins Bett hinten und starre nach vorn... Irgend wann muss er dann mal doch angelassen werden , nur um das Blubbern zu hören ...geil, einfach nur geil  :big grin:
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #17 von taxi-cadillac » 29.12.2016, 19:53

Ich habe das ja jeden Tag im Taxi...... dass man stundenlang im Auto sitzt und über etwas nachdenken kann. Und dann kommen solche Sachen raus ich muss unbedingt das Woodgrain von den Türverkleidungen erneuern wie vor drei Jahren oder wann das war. Irgendwann wurmt es einem so das die Sonne das oben verbrannt hat, dass man dann aktiv wird und sagt" das muss unbedingt anders werden !" 
 Und dann wird gegoogelt wer macht Wassertransferdruck und dann muss das auch so werden wie das Original war nicht irgend was in einer anderen Farbe sondern so wie original und wenn's geht noch besser.  Und dann wird ein Probeteil zu dem einen geschickt und dann haut die Farbe nicht hin oder die Farbe und die Qualität nicht und so weiter und sofort. Hat man wieder Geld in den Sand gesetzt. Aber da darf man nicht aufgeben schickt man ein nächstes Probeteil zu einem anderen Anbieter. Irgendwann findet man den Richtigen der Elan entwickelt und Erfahrung hat.
Genau so jetzt im Herbst. Im Sommer fährt man selten mit Licht im Herbst immer mehr früh bei den ersten Fahrten mit Licht Abend bei den letzten Fahrten auch mit Licht und dann erlischt ein Birnchen nach dem anderen im Armaturenbrett. Wenn man sich das so betrachtet irgendwann kommt der Punkt wo das wurmt.  Dann hatte ich ja das grüne digital Tacho und die weiße originale Beleuchtung im Armaturenbrett. Einfach jetzt ein neues weißes Birnchen einsetzen ist einfach zu banal. Wenn man sich das lange genug betrachtet hat will man Nägel mit Köpfen machen und die ganze Armaturenbrett Beleuchtung in der selben Farbe damit das aussieht wie aus einem Guss und so als ob das schon immer so war.  Also gehen die Experimente los....erster Versuch mit grünem Tauchlack hatte nicht den Erfolg wie ich mir das vorstelle. Zweiter Versuch mit grünen Leuchtidioten war dann schon besser. Das war genau die gleiche Farbe so muss das aussehen. 
Und so kommt man beim betrachten des Autos immer wieder auf irgendwelche Dinge die stören. Einmal hat die Originale Uhr gefehlt,das originale Radio war auch nicht vorhanden als ich das Auto kaufte. Wenn man in Prospekte schaut dann sieht das doch viel schöner aus wenn das originale Radio im Armaturenbrett ist. Dann war die Tapete die das Woodgrain in der Radiobezel darstellen sollte verschlissen..... also feilt man sich aus Plastik diese Teile und lässt sie auch mit Woodgrain beziehen damit das ordentlich aussieht. Dann war der Lichtschalter gesprungen und verschlissen.... da musste ein Neuer sein obwohl er noch funktionierte.....neu sieht einfach besser aus und darüber freut man sich wenn man den ganzen Tag davor sitzt. 
Alles das sieht man so und fällt einem ein wenn man mal das Auto so in Ruhe betrachtet. Mit manchen Dingen lebt man erstaunlich lange bevor sie dann irgendwo irgendwann derart stören dass man das ändern muss. 

Einfach mal so das Auto anlassen damit es mal läuft mache ich eigentlich nicht. Bei dem Gelbem habe ich das schon gemacht damit er mal läuft da der schon lange ( seit März 2014) steht. Dann lass ich ihn aber so lange laufen bis er richtig auf Betriebstemperatur ist damit dann die Feuchtigkeit aus dem KAT und aus dem Auspuff geht. 
Wenn ich den Braunen anlassen muss weil ich auf die Hebebühne wollte oder weil ich rangieren muss wegen Platz dann fahre ich auf jeden Fall danach noch mal eine Stadtrunde damit der Motor richtig auf Betriebstemperatur kommt und aus der Auspuffanlage das Kondenswasser kommt. Dieses säurebildende Wasser  ist auf jeden Fall Gift für den Auspuff und lässt den KAT und den Topf schneller durchrosten.  Gestern bei meiner Schrauber Aktion am Carport musste ich auch den Braunen bewegen. Da bin ich halt Abend zum Baumarkt um die restlichen Schrauben zu holen mit dem Braunen gefahren damit er richtig warm wird und das Kondenswasser wieder aus der Auspuffanlage und dem KAT kommt. 
 Einfach mal nur so im Braunen gesessen habe ich auch schon. Aus dem Grund weil man glaubte dass es im Auto etwas wärmer ist als im Carport. Ist aber mitnichten so nur gefühlt. Dann hat man verschiedene Pläne gemacht was man umbauen könnte was auch mit der Ersatzteilspender Karosserie möglich wäre als Karosseriebaufacharbeiter auch machbar,aber was doch wieder sehr zeitaufwändig ist ..... dann ginge wieder die Original verlohren und ohne Original geht das mit dem H wieder nicht und somit wurde das verworfen. Da kommt man dann irgendwo wieder mal zu dem Punkt....eine Formal Limousine wäre garnicht so schlecht. Mehr Platz,geht mit H.....ja aber auch irgendwo unsinnig!?!?!
Marc R.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 05.08.2015
Wohnort: Wil Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag #18 von Marc R. » 09.01.2017, 16:54

Pontiac Firebird Formula 350 1975
Benz 240TD 1979
80 quattro 5E 1983
Audi 100/A6 quattro 1996
https://autosleben.com/

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste