Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4740
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Und einen anderen Verteilerfinger auch angebaut weil dieser hier etwas in der Nähe der Befestigung gerissen war.
Nun habe ich wieder eine ganz normale graue oben von Standard. Diese durchsichtigen von Mr. Gasket hatte ich nicht mehr neu vorrätig
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Da ich das nun alles einmal freigelegt hatte, nahm ich gleich die Gelegenheit war die grüne Tacho-Scheibe von innen zu reinigen. Irgendwie sah das nicht mehr so brillant aus wie noch vor 1,5 Jahren als ich es einbaute.
Da habe ich den Dreck.! Genau so hab ich mir das gedacht! Die Plastik zieht den feinen Staub magnetisch an und mit der Zeit leuchtet der dann mit und das sieht dann nicht mehr optimal aus.
Mit einem Microfasertuch perfekt sauber gemacht,das letzte Stäubchen entfernt.
Und die kleine Scheibe von der Ganganzeige natürlich auch noch mal abgeschraubt und gereinigt denn dahinter graute es auch.
Ja so sieht das doch gleich besser aus. Wenn viel leuchtet sieht das immer toll aus!
Nach der Reinigung leuchten ausschließlich die Zahlen präzise und hell wie aus einem OLED-Display und nichts rings warum leuchtet irgendwie mit..... der Rest ist dunkel.....so muss es sein!
Leider kann es das Bild gar nicht so schön brillant wiedergeben wie es in natura aussieht.
"Super Sache!" würde Neville sagen.
Bliebe nun noch übrig das Außenthermometer im Spiegel Fuß nachts im passendem Grün erstrahlen zu lassen. Dazu habe ich mir schon ein Kabel unter das Armaturenbrett heute gelegt, aber keine Lust mehr gehabt das hin zu fummeln....das dauert auch noch ein Weilchen denn da muss ich irgendwas konstruieren damit ein LED perfekt an dem Lichtleiter Kabel gehalten wird.
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4740
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Der Agria 300 steht zwischenzeitlich trockengelegt bei meinem Schwager im der Scheune, der Kompressor hat seinen Platz im Keller gefunden, der Anhänger hat neue Reifen und seit vorgestern neuen TÜV ohne Ihn zu bewegen (gut wenn man einen Prüf-Ing. in der Nachbarschaft hat ) und ist seit gestern zugelassen. Heute hat der Fahr das erste Mal selbstständig geatmet mit Kraft und Überzeugung (Zündfix und Bremsenreiniger) Licht und Blinker müssen noch überzeugt werden und dann gehts auf Testfahrt. Mal sehn ob das Ding Spaß bringt oder versilbert wird....
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Und weil ich immer weiß wie schwer der Konus von dem Tragegelenk rausgeht wollte ich ganz schlau sein und habe mir gedacht das passt doch hier durch das drehst du einfach rum und dann schraubst du es ab und fummelst die Buchsen rein ohne das Tragegelenk ab zu schrauben.
Typischer Fall von denkste. Man muss das in einen Schraubstock einspannen ansonsten bekommt man das nicht hin so am Auto funktioniert es nicht. Gut gedacht aber was dazugelernt und doppelte Arbeit gemacht. Also hab ich es wieder angeschraubt....dann erst das Tragegelenk abgeschraubt ( der Konus war natürlich wieder widerspenstig...) und danach den Arm.
[img]https://up.picr.de/28426521rl.jpg[[/img][img]https://up.picr.de/28426521rl.jpg[[/img][img]https://up.picr.de/28426521rl.jpg[[/img]
Noch mal die verschlissene in der Stelle.
Dann eben doch im Schraubstock. Und da ich nun auch das Tragegelenk raus hatte, habe ich gleich ein Neues genommen. Es hatte zwar noch nicht großartig Spiel war aber sehr leichtgängig...... und da dachte ich mach es neu dann erst alles neu!
Mein kleiner Aufkleber hat die Zeit überdauert. Er ist zwar nicht mehr 100 % lesbar aber man stellt fest das letzte Mal wurden die Tragegelenke 2009 bei 659730 ml ( 1'061'732 km ) erneuert. Da hat das dann über den Daumen gepeilt über 7 Jahre gehalten und circa 300.000 km. Und ich habe so bei mir gedacht " ist denn die Schei... schon wieder kaputt?" Aber vom Prinzip her kann man auch nicht mehr verlangen. Beim Privatgebrauch hätte das ewig gehalten.
Für den Aufwand mir solch ein schönes Schildchen wieder zu machen hatte ich keine Zeit.... vielleicht mache ich es noch. Erst mal habe ich mit einem CD Marker 02/17 drüber geschrieben.
Man,wie die Zeit vergeht. Mir kommt das vor das ich mich mit den blöden quitschenden PU-Buchsen von Energy Suspension rum geärgert habe,dass das erst vor zwei oder drei Jahren war. Nein es ist schon über 7 Jahre her......Wahnsinn ! Wenn es hier nicht schwarz auf weiß stehen würde,würde man das gar nicht glauben. Und genau aus dem Grund habe ich damals damit angefangen diese Schildchen dran zu geklebt weil immer gesagt wird " das haben wir doch gerade erst repariert ist denn das schon wieder kaputt?....;kann doch garnicht sein!" Da sieht man mal wie relativ Zeit sein kann!!!
So nun bliebe noch eine unten auf der Seite übrig bei der ich das letzte Mal nicht die Schraube raus bekommen habe.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
kwk36 hat geschrieben:300000km ist schon ne Hausnummer für ein Gummilager. Da brauchst Du eigentlich nicht über Delrin Bushings nachzudenken, obwohl die wirklich gut sind.
Sind das diese aus Art Plaste und gedrehten Alu-Teilen?....abschmierbar? ... welche Nachteile die haben das merkt man auch erst im Gebrauch. Die Idee von Energy Suspension PU zu nehmen ist ja auch nicht schlecht..... nur die Nachteile erfährt man erst beim Gebrauch. Da bekommt man dann so Tipps man soll da säurefreies Fett nehmen und Grace Lube und was nicht alles für Schlag Wörter alles Blödsinn man kann diese Buchsen nicht auseinandernehmen fetten und wieder zusammen machen das geht so stramm...... ölen hilft auch nur eine gewisse Zeit und dann nervt es nervt es nervt es wenn man bei trockenem Wetter schlechte Straßen lang fährt jede Bewegung quietscht,quäkt und wenn ein dicker aussteigt Määhhh.....zum Kotzen! Da war ich doch mit originalen Gummibuchsen die 7Jahre jetzt glücklicher.
Die Fahrerseite sieht noch besser aus. Wahrscheinlich liegt es auf der Beifahrerseite irgendwie an der Spur-Einstellung dass das ehr verschleißt..... da hab ich wahrscheinlich das Optimum noch nicht gefunden.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
kwk36 hat geschrieben:Ich meine das dieses Delrin Zeug sowas wie Teflon ist. Klarer Vorteil gegenüber Gummi und PU aber sicherlich nicht so schwingungsabsorbierend. Die neuen PU Buchsen haben Nuten eingeschnitten und können abgeschmiert werden, ist natürlich wieder Wartungsaufwand den Gummi nicht hat. Ich glaube bei Deinem Taxibetrieb machen die Gummibüchsen den meisten Sinn.
P.S.
Auf der Fahrerseite wurden die Gummibuchsen vom unteren Tragelenk von mir noch nicht angerührt. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer sie mal gewechselt hat aber ich glaube eher nicht. Also sind die über 1,3 Million km drinne. Unten dagegen sind auf der Beifahrerseite also rechts habe ich nun das 2. mal erneuert in über 1 Million km....so lang ich das Auto habe Oben hatte ich 2009 gemacht genau wie auf der anderen Seite denke ich. Das Schildchen kann ich nicht mehr so genau lesen. Irgendwann werde ich die Unteren aber auch machen müssen zeigen aber bis jetzt noch keinen extremen Verschleiß oder Spiel....klar haben sie an den Rändern leichte kleine Alterungsrisse im Gummi......aber sonst noch OK.
Hinten hatte ich auch noch nie etwas gewechselt, habe mir jetzt aber neue untere Kontrollarme bestellt weil meine doch etwas angerostet sind.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7201
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
EscortDriver97 hat geschrieben:Coole Idee mit den Aufklebern! Sowas finde ich auch immer interessant, ich schreibe mir solche Sachen immer in einer Excel Tabelle auf.
Das Problem ist etwas zu finden,was die Zeit überdauert und danach noch wiederfindbar und lesbar ist. Computer mit ihren Betriebssystemen sind recht schnell/kurzlebige technische Geräte.
In 10 Jahren wechselt x-mal das Betriebssystem und die Programme/Treiber noch dazu. Zu dem geht mal so eine Festplatte kaput oder ein neuer Computer u.s.w.. ich glaube hätte ich das in irgend einer Datei auf meinem PC im Jahr 2009 notiert würde ich das zum einen sicherlich nicht mehr wieder finden zum anderen ist mein PC defekt und mit meinen Apple Geräten könnte ich auf diese Datei sicherlich nicht mehr zugreifen.
Dann will man alte Dateien öffnen und plötzlich kommt die Meldung "das Programm dass diese Datei erstellt hat muss bekannt sein!"..... hatte ich das Problem mal mit einem Schreibprogramm ich glaube Lotus pro hieß das....kennt man ja solche Sprüche auf dem Computer. Ein Computer Experte sagt doch kein Problem machst du dies das und jenes und fertig. Bei einem Computer Laien es da schon Ende Gelände.
Das Forum ist eigentlich auch ein guter Speicher für sowas. Das Internet vergisst nichts! ...... nur wieder finden in dem Wust von Informationen! Mit Sicherheit habe ich darüber 2009 im Forum geschrieben. Ich bin so seit 2002 oder 2003 bei US-Car Foren dabei. Ja in welchem Forum war das noch? ....das Alte das ganz alter das ist doch dann mal umgezogen und dann weiß ich nicht was von den Beiträgen in das neue Forum gerettet wurde. Und jetzt hat sich wieder die Software verändert aber ich würde sagen die alten Beiträge sind ja alle noch da aber von dem ganz ersten US-Car Forum zu diesem Zweiten denke ich sind die Beiträge verloren gegangen.
Eine iCloud ist eigentlich auch eine gute Sache. Wechselt man die Hardware so kann man doch auf sein Gespeichertes sofort wieder zugreifen, bei der iCloud anmelden und schon ist das iPhone wieder so programmiert mit alle Apps allen Einstellungen,Allen Kontakten und auch alle Dokumente Bilder und alles ist wieder da.....super Sache!
Da wird nun gleich wieder der Einwurf kommen ja das ist in irgend einer Cloud und das könnte einer häcken und das könnte einer dort lesen und die Privatsphäre verletzen....Ja mein Gott dann soll er doch lesen wann ich die Fahrwerksbuchsen gewechselt habe wenn er kein eigenes Leben hat und zu viel lange Weile dann muss er halt die Cloud häcken und " im Leben der Anderen" lesen!
Ist also gar nicht so einfach solche Informationen über einen sehr langen Zeitraum lesbar wiederfindbar zu speichern!
Ich habe gerade mal geschaut die Rubrik "Was habt ihr am Wochenende geschraubt?" startete im Mai 2009. Sollte ich darüber geschrieben haben könnte ich das sogar am Anfang wieder finden.
Mit Sicherheit war ich mit Bilder einstellen damals noch nicht so fit. Das habe ich erst vor circa na jetzt müsste ich auch wieder überlegen könnte auch schon länger her sein gelernt. Ich denke mal so vor 2-3 Jahren gelernt.
taxi-cadillac hat geschrieben: Ist also gar nicht so einfach solche Informationen über einen sehr langen Zeitraum lesbar wiederfindbar zu speichern!
die haben es richtig gemacht
ist auch groß genug , daß es nicht so ohne weiteres verlegt werden kann.
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste