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kwk36
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4456 von kwk36 » 28.02.2017, 19:26

v8.lover hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind.

Hallo ich bin Hans, 18 und gerade mit meiner Ausbildung zum Bankkaufman fertig. Mein Traum ist ein 67er Mustang GT500 Eleanor. Wo finde ich so einen am besten? Geht das mit dem NOS und Tüff?

Hallo Hans! Willkommen im gute Freunde Forum! Ich empfehle Dir für Fachfragen Motortalk. Sehr kompetent und hilfsbereit. Da sind die Leute mit richtig Ahnung von der Materie. Hier wird mehr das Oberflächliche behandelt.

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grauhst
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Beitrag #4457 von grauhst » 28.02.2017, 19:47

:funny_web:

MT, genau.  ::D: ::D: ::D:

Ne, Axel. Das ist wirklich so. Wenn du nen Taxifred im Projektebereich hättest, wäre es eigentlich am besten. Du machst so viel an den Autos, das wäre in einem eigenen Thema am besten aufgehoben.
Mein Cadillac-Fred ist ja auch eigentlich nicht wirklich ein "Projekt", sondern eine Sammlung der Arbeiten daran. Eigentlich ähnlich wie bei dir, nur dass du viel viel mehr machst.
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Beitrag #4458 von Eifelprinz » 28.02.2017, 20:41

kwk36 hat geschrieben:
v8.lover hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind.

Hallo ich bin Hans, 18 und gerade mit meiner Ausbildung zum Bankkaufman fertig. Mein Traum ist ein 67er Mustang GT500 Eleanor. Wo finde ich so einen am besten? Geht das mit dem NOS und Tüff?

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Zuweilen unterhalten wir uns auch über harten, dreckigen Sex. Mit Auto´s hat das hier nur nebenbei zu tun ::D:
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Beitrag #4459 von stero111 » 28.02.2017, 20:54

Eifelprinz hat geschrieben:Zuweilen unterhalten wir uns auch über harten, dreckigen Sex. Mit Auto´s hat das hier nur nebenbei zu tun ::D:

Aber das geht auch im Auto... also nicht die Unterhaltung...also  das harte, dreckige... und daher: Autoforum!


 "Und da hab ich sie gleich beim ersten Mal zweimal so richtig geil kommen lassen" (Zitat Kevin, 17, über seine erste Fahrstunde und die Kupplung)
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Beitrag #4460 von Solo » 28.02.2017, 21:09

kwk36 hat geschrieben:Erzähl doch nicht so nen Quatsch Axel. Wir lesen alle gern Deine Berichte und Solo hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Suchfunktion ist Unsinn. Wenn man lesen möchte wieviel Arbeit und Liebe in ein Auto fliessen muss wenn man es täglich bewegt, bemüht nicht die Suchfunktion. Das was Du treibst ist exakt das Richtige für langen Lesespass und viel detailgenaue Hilfe. Meinst Du irgendjemand findet in der Suchfunktion wie Du die Klima repariert hast, oder wie das Armaturenbrett zerlegt wird und man sich neue Lämpchen einbaut?
Und das die Arbeit nicht immer Spass macht darf auch jeder wissen. Gerade das zeichnet einen wirklichen Enthusiasten aus. Wenn man mit seinem Fahrzeug durch dick und dünn geht wie Du es machst, auch wenn der Rücken weh tut.
Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind. Die sind nicht cool die sind Scheisse. Veraltet, unsauber gefertigt, uneffektiv. Gerade darum lieben wir sie ja. So wie Du es tust. Hier treiben sich echte Fans amerikanischen Alteisens rum, deshalb ist es schade das Dein Auto keinen eigenen Platz hat um präsentiert zu werden.
Soviel werde ich nie wieder zum Thema "unsere Autos" schreiben. Nie mehr.

:daumen:
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Beitrag #4461 von stero111 » 28.02.2017, 21:18

Ich finde Taxi hat nicht ganz unrecht das es kein "resto-Fred ist mit seinem (Seinen) Caddy(s)
Seine Beiträge und die Antworten und Diskussionen dazu machen aber gefühlte 50-70% dieses Themas aus.
Axel, Du beschreibst hier in beeindruckender, spannender und interessanter Weise  einen signifikanten Teil Deines Lebens und das "Leben" Deiner Caddys im harten täglichen/nächlichen Taxialltag. Du startest hier ausergewöhnliche Themen zur Diskussion und "Forschung". 
Mein Vorschlag um alles das in angemessener Form zu separieren... wie wäre es mit einem "Caddy-Taxi-Life-Cycle" Fred (oder so ähnlich in diesem Sinne)... eine chronologische Dokumentation eines Taxi-Unternehmers und Caddy Fans???
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Beitrag #4462 von taxi-cadillac » 28.02.2017, 23:07

Irgendwie gefällt mir das nicht! Ich möchte zu nichts verpflichtet sein und auch nicht " konzentriert in Erscheinung treten" !  Wer es wirklich will findet sowieso alles über Google. Man muss nur von jemanden den Namen wissen dass das ungefährige Alter und schon kann man herausfinden ist der in einem Sportverein hat schon mal ein Tor geschossen irgendwas gewonnen irgendwo öffentlich in Erscheinung getreten. Sobald irgendwas  in der Presse gestanden hat ist das mit Sicherheit auch irgendwo im Internet zu finden. 
Vielleicht schreibe ich auch etwas zu viel......denn Andere haben auch schon Th400 zu 4L60E Umbauten gemacht.....haben HA regeneriert.....flexible Ölleitungen gebaut u.s.w.....irgendwo klingt das dann an wenn das Thema ist und so bekommt man es mit. 

Als ich Anfänger mit dem Cadillac war,war mein erster PC noch 9 Jahre entfernt. Hilfe zu bestimmten Fragen und Problemen gab es kaum Da stand man recht allein auf weiter Flur.....oder witzige Ratschläge  ..... " Lock Tide an die klappernden Bremssteine machen!" und so Witze......keiner konnte dir sagen,daß da solch eine Drahthaltespange drum gehört. Als ich dann mein 1977 Cadillac Service Manuel hatte war das schon besser. Heute mit dem Internet kann man fast über alles Erfahrungsberichte erGoogeln oder in irgendwelchen Foren irgendwas finden oder eine Frage stellen...... vieles sogar auf YouTube in Videoform mit Schritt für Schritt Anleitungen......siehe Gehäusewechsel vom iPhone.
Ich halte also nichts davon alles in einem Taxi-Fred zu komprimieren. So wie es ist ist es schon ganz gut.....was man am WE geschraubt hat gehört da hin.....das sind mehr kleine Sachen und können auch mal Sachen sein die nicht mit den Autos wie zum Beispiel das Carport für das Auto bauen. 

 Für bestimmte größere und längerwierige Projekte ist der Projekte Fred da. Und technische Fragen stellt man am besten in Technik.

Das Blabla kommt in Off Topic
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Rubberhunter
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Beitrag #4463 von Rubberhunter » 01.03.2017, 09:27

Eifelprinz hat geschrieben:Zuweilen unterhalten wir uns auch über harten, dreckigen Sex. Mit Auto´s hat das hier nur nebenbei zu tun ::D:

Könnt Ihr mich für den Bereich noch freischalten, ich glaube ich hab da noch keinen Zugriff     :zunge:
Gruss Sebastian



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Diggerman
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Beitrag #4464 von Diggerman » 01.03.2017, 09:50

v8.lover hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind.


nich? scheisse...hab 8 Amis...bin ich nu schon cool? wo muss ich hin um kuul zu sein?

@Axel
will Dir ja nu kein Honig ins Gesicht schmieren...aber irgendwie....weiss nich woher...aber deine Erlebnisse...hmmm irgendwie kommt mir das manchmal sooo bekannt vor...

Wenn Du das nicht in einen Extra Thread Stopfen willst...okay...ist am Ende Deine Entscheidung...ne Verpflichtung steht da in meinen Augen nicht hinter. Wenn Du nichts rein schreibst...schreibste halt nix rein...

Mit den Aufklebern isses bei mir oft so gewesen das der etikettierer entweder kein band mehr hatte....oder die batterien waren alle...hab ich alles handschriftlich notiert, eigene Handschrift lesen is auch nicht immer so einfach...somit hab ich angefangen den Editor vom Windoof zu nutzen. Editor ist seit erfindung vom Win immer editor geblieben...excel und word von 2017 kommt nicht mit excel und word datein von 1995 klar oder man muss das konvertieren oder sowas.... :pfeiff:

Ab und an mal ne Sicherung...und wenn der PC mal abkaggt...Kumpel is experte im Daten retten. Somit is das mit dem editor für mich am praktikabelsten...hab da auch so ne Liste...wo ich alles rein tippel was ich so an talern ausgegeben habe...rechne aber nie zummen.... :fiesgrins:


Soa wo Du deine Texte hinmalst hier...is mir wurscht...hauptsache du macht weiter... :daumen:
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Diggerman
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Beitrag #4465 von Diggerman » 01.03.2017, 10:55

bevor ich das forum mit einem 2. Ram Thread vollmülle...tu ick och mal hier wat reinschreiben
Der kleenste Ram in der Truppe, kam ja ohne Tank, gestern war nen schöner Tag, wettermäßig und körperlich also den Tank unter den 1500er geschraubt....wollt ja nu doch mal wissen ob der 360er nu auch länger als 3 spritzer Bremsenreiniger läuft...
tat er...nachm dritten mal starten lag an allen düsen Saft an...und er schnurrte...fein fein...

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Probefahrt ging aber nich...weil der BFB leer ist...muss ja nen Grund haben. Beim Tank anschrauben fiel mir auf, dass zur Hinterachse ne neue Bremsleitung ging. Das schonmal gut...vielleicht hat dann nur einer nicht mehr den BFB aufgefüllt. Also Zeuch da rein und dann tropfte das auch schon.

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Wo is die Leitung die da rein gehört?
Ah...da...

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kein Bördel und kein Fitting....grr....aber kein ding...Fitting findet man und Bördel kann man herstellen...

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Reingeschraubt...BFK in den BFB und da lief es dann am Bremssattel raus...hmm...einer der 2 Kolben wurde komplett raus gedrückt...wieso´n das´n? Also Rad runter...

Bild

Fetzt...die neue Bremsscheibe hat ja der VB da draufgebaut...aber keine Beläge montiert...so nen Bremskolben verkanntet auch mal gern beim reinschieben...denk mal deswegen bekam der den nicht komplett reingedrückt und hat halt die Beläge nicht reingesteckt...klasse...also kolben wieder rein gefummelt....beläge rein...war alles nu dicht...

Nu müsste man noch entlüften...aber unmöglich da die Entlüftungsnippel ne feste verbindung mit den sätteln eingegangen sind...grummel...hatte dann auch keinen Bock mehr...
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Beitrag #4466 von Hightower » 01.03.2017, 17:04

Hab vor ein paar Wochen ein Youtube Video gesehen, das einfach und sicherer Anzündscheite macht aber für ein Flint Spanmesser bin ich zu geizig, die wollen 100 Euro dafür.... :no-no: :no-no: :no-no:



Das muss einfacher, sicherer und wesentlich billiger gehen...vorallem weil ich damit ja das Palettenholz spalten will, das es auch für lau gibt.

Grübel, Grübel... Handhabung umdrehen !

Also einen Holzhammer und eine Bauklammer gekauft, etwas Resteholz zusammengesucht und in in Keller verzogen.
Die Bauklammer an den Seiten erhitzt und das Flacheisen um 90 Grad gedreht, steht jetzt senkrecht und die obere Kante wurde zur Schneide angeschliffen, mit den Holzresten ein Gestell zusammengedübelt und die Bauklammer oben eingeschlagen, Halterung für den Holzhammer drangetackert und nun wart ich darauf, dass ich wieder Paletten holen darf....
Bild

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In Zukunft mach ich meine Palettenbretter mit dem Holzhammer zu Anzündholz klein. :Doppeldaumen: Kostenpunkt keine 20 Euro.... :indiskret:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

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Beitrag #4467 von v8.lover » 01.03.2017, 17:16

Hm ich werde glaub' ich nie so der Holzheizer... alles, was man nicht als ganze Palette irgendwo draufwerfen kann, regt mich auf...

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Beitrag #4468 von Hightower » 01.03.2017, 17:39

Das kannste halt nicht im Haus machen und wenn dann vermutlich nur 1 x..... :fiesgrins:
Grüßle
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Beitrag #4469 von Lonewolf » 01.03.2017, 20:01

Diggerman hat geschrieben: Entlüftungsnippel ne feste verbindung mit den sätteln eingegangen sind

wechselbad von eisspray und heißluftpistole haben bei mir immer gut geholfen, und wenn ging noch nen kleinen stupser auf die mütze
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
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Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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Beitrag #4470 von taxi-cadillac » 01.03.2017, 20:50

Diggerman hat geschrieben:
Mit den Aufklebern isses bei mir oft so gewesen das der etikettierer entweder kein band mehr hatte....oder die batterien waren alle...hab ich alles handschriftlich notiert, eigene Handschrift lesen is auch nicht immer so einfach...somit hab ich angefangen den Editor vom Windoof zu nutzen. Editor ist seit erfindung vom Win immer editor geblieben...excel und word von 2017 kommt nicht mit excel und word datein von 1995 klar oder man muss das konvertieren oder sowas.... :pfeiff:

Zum Konvertieren von Dateien habe ich keine Nerven...... dann hat man zwar die alten Festplatten gerettet und die Dateien sind da drauf irgendwo aber wahrscheinlich kommt dann Windows 8 oder Windows 10 nicht mehr mit den alten Lotus Pro Dateien die mal über Windows XP erstellt wurden zurecht.  Du hast ja selbst die Erfahrung gemacht. 

Die Schildchen sind eigentlich eine ganz einfache Sache. Ich hatte da weißes selbstklebendes Papier und da hab ich halt irgendwas  mit einem Windows Schreibprogramm ich glaub es war Windows open writher erstellt,ausgedruckt probiert mit der Größe dass es passen könnte mit der Schere ausgeschnitten und dann einfach von der Rolle durchsichtiges Klebeband drüber geklebt und aufgeklebt......fertig!  Ich hatte da keinen Etikettierer,keinen Labeldrucker nichts.Wenn man das sich anschaut sieht man auch dass es nicht 100-prozentig gerade ist. 
Da ich schon mal überlegt habe meine Lagerregale zu beschriften später auch die Werkzeugwand ( liegt aber noch in weiter Ferne.....das mit der Werkzeugwand ) und dass das ordentlich aussehen soll (  jedes Werkzeug soll dann seinen beschrifteten Platz an einer roten Lochwand haben damit endlich mal Ordnung einkehrt) habe ich das Internet durchforstet ob man sowas auch mit iPad und iOS System machen kann.  Extra einen Labeldrucker für diesen Zweck möchte ich nicht kaufen.  Den Gedanken an einen Labeldrucker hatte ich mal,aber verworfen.  Die billigen Dinger sind zu unflexibel und die flexiblen mir zu teuer.  Das brauche ich nur wenige Male und dann steht es wieder rum und nimmt Platz weg. Dann habe ich mir die Avery App runtergeladen. Bei Avery Zweckform gibt es eigentlich alles. Runde selbstklebende Etiketten,wieder leicht ablösbare Etiketten schwer ablösbare Etiketten, Eckige Etiketten wetterfeste/wasserfeste Etiketten und weiß der Teufel was nicht alles in allen möglichen Größen. Vorgedruckte warn-Beschriftungen für Maschinen und auch Beschriftungen für Elektrokram und so weiter. Das ist eigentlich die Lösung.  Damit ist man in Form Größe und Art der Etiketten auch viel flexibler wie mit einem Labeldrucker.  Man kann mit dieser Avery App dann auch die Etiketten selbst gestalten/beschriften.....seine Entwürfe speichern in der App,daß man sie für später mal zu Verfügung hat...... selbst wenn man das iPad mal wechselt  geht das dadurch nicht verloren ....kommt von über all mit dem iPhone/iPad ran und und und.  Ich habe das schon mal probiert Entwürfe auszudrucken auf ganz normalen Druck Papier (Die vorgestanzten Avery Blätter sind auch nur DIN A4 Blätter).....nur bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie man von einer bestimmten Etikette nur zwei oder drei oder eine ausdruckt.....bis jetzt hat der Drucker immer das ganze Blatt mit zum Beispiel "Bremsen Reiniger" bedruckt......so ein Mist!  Nun gut,ich hab mir da ich auch noch keine Etiketten-Blätter bestellt... habe mich auch noch nicht so 100 % intensiv dahinter gehangen.  Spät abends sind halt manchmal die Batterien runter und dann erkennt man nicht so ganz woran das nun liegt weshalb man da nicht vorwärts kommt. 

Wenn es nicht eilt kann man ja Rostlöser auf die Entlüftungsnippel sprühen. Vielleicht hilft es ja etwas. Und die Idee mit dem Eisspray ist auch ganz toll. Funktioniert oftmals sehr gut.  Ich habe auch meist immer Eisspray da denn  bevor man es sich eine Schraube rund/kaputt macht bekommt man es mit Eisspray meisten lose.
 Wenn du die Absicht hast das Auto länger zu behalten würde ich die Bremsleitung aus Kupfer und die Fitting in Messing nehmen. Das macht doch weniger Ärger wenn man es wieder mal abbauen muss.....gammelt nicht so extrem.
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 01.03.2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

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