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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
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Schön dass ich dir auch mal helfen konnte. Kann MANCHMAL aber auch ganz hilfreich sein... z.B. wenn .pdfs nur im Browser dargestellt werden und man die net downloaden kann (hasse ich wie die Pest), dann werden die z.B. etwas größer dargestellt...
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Drag Race Event in Mainerzhagen auf nem Flugplatz.
Hatte mich interessiert, kannte ich noch nicht, habe allerdings keine Zeit gehabt und auch vergessen das es schon den Samstag gewesen ist. Schade, Wetter war ja klasse...
Jedenfalls, hat es da wie ich auf Facebook mitbekommen habe nen bösen Unfall gegeben, Fahrer aber angeblich nicht schwer verletzt und ok.
Also das Sicherheitskonzept lässt schon etwas zu wünschen übrig glaube ich... Keine Barrikaden, die Menschen nur hinter dem leichten Metallgeländer, wenn da früher einer abschwirrt dann wärs richtig abgegangen. Und die Autos neben dem Track geparkt sind auch geil, also ich hätte mein Auto da glaube ich nicht hinstellen wollen Es kann halt immer mal was von der Strecke abkommen und wenns nur ein Reifen ist.
Auf jden Fall schade um den Olds. Ich hoffe, dass es das Event trotzdem weiter gibt und man vielleicht mal nächstes Jahr hinkann.
Hatte mich interessiert, kannte ich noch nicht, habe allerdings keine Zeit gehabt und auch vergessen das es schon den Samstag gewesen ist. Schade, Wetter war ja klasse...
Jedenfalls, hat es da wie ich auf Facebook mitbekommen habe nen bösen Unfall gegeben, Fahrer aber angeblich nicht schwer verletzt und ok.
Also das Sicherheitskonzept lässt schon etwas zu wünschen übrig glaube ich... Keine Barrikaden, die Menschen nur hinter dem leichten Metallgeländer, wenn da früher einer abschwirrt dann wärs richtig abgegangen. Und die Autos neben dem Track geparkt sind auch geil, also ich hätte mein Auto da glaube ich nicht hinstellen wollen Es kann halt immer mal was von der Strecke abkommen und wenns nur ein Reifen ist.
Auf jden Fall schade um den Olds. Ich hoffe, dass es das Event trotzdem weiter gibt und man vielleicht mal nächstes Jahr hinkann.
Gruß Dominik
Mist. Schönes Auto wars. Aber das ist Rennsport. Kann passieren. Trotzdem Scheisse.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
hm verhör' ich mich da oder pfeifts beim Olds so schön...?!
ups...
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1688&pos=80
Irgendwo versteht man ja dann doch wieder etwas mehr, weshalb es (z.B.) das VdTÜV Merkblatt 751 gibt... wo alle notwendigen Tests / Anforderungen bei (extremen) Leistungssteigerungen aufgelistet sind... (und WAS es da nicht alles gibt...! )
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1688&pos=80
Irgendwo versteht man ja dann doch wieder etwas mehr, weshalb es (z.B.) das VdTÜV Merkblatt 751 gibt... wo alle notwendigen Tests / Anforderungen bei (extremen) Leistungssteigerungen aufgelistet sind... (und WAS es da nicht alles gibt...! )
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, dann war Innen fast alles serienmäßig. Kann mich nichtmals an vernünftige Gurte erinnern und ein Käfig war auch nicht drin.
Sowas passiert, leider.
Bei meinem externen Lima Regler liegt Zündungsplus an. Ist das original ein Dauerplus bei Zündung oder nur ein kurzer Impuls?
Beim Testen und Messen habe ich festgestellt, das ich nur einmal kurz Spannung drauf geben muß und der Regler + Lima nehmen ihren Dienst auf. Danach könnte das Zündungsplus weg.
Beim Testen und Messen habe ich festgestellt, das ich nur einmal kurz Spannung drauf geben muß und der Regler + Lima nehmen ihren Dienst auf. Danach könnte das Zündungsplus weg.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...tzz... auch krass.. 8 Jahre hab' ich jetzt schon meinen Caprice. Das hier war 04/2009, als ich den mit Pascal aus Nettetal nach FFM gezerrt habe. Zugfahrzeug nichts dolles, Anhänger eh nicht und die LaSi damals auch nicht (auf dem Bild noch nicht angelegt). Aber wir kamen unbeschadet heim...
Schön: Ich freue mich heut' noch wie am 1. Tag, wenn ich den Wagen irgendwo stehen sehe, oder ihn fahre.
edit: Und wenn man bedenkt, dass ich Leute kenne, die in gleichem Zeitraum ~4-5 unterschiedliche Autos hatten...
Da sieht man mal wieder den Unterschied... wer die Karren nur von seinen Eltern vor die Füße gestellt bekommt (echt wahr!) - oder die zwar von seinem eigenen Geld kauft... aber dann nichts oder nur wenig selbst dran macht - wenn überhaupt. Dann hat man da nicht so die Bindung dazu. Gut, muss ja auch nicht UNBEDINGT sein - ist ja OK, wenns Auto für manche nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B ist. Aber deshalb die Dinger verheizen müssen?!
Aber ich auf der anderen Seite - der ALLES dran selbstgemacht hatte (OK bis auf 1x Spur einstellen; das wurde auch nicht optimal gemacht ) - würde den Wagen wohl nur noch hergeben wenns um Leben und Tod geht... aber gibt ja netterweise mehrere Leute von dem Schlag hier
Schön: Ich freue mich heut' noch wie am 1. Tag, wenn ich den Wagen irgendwo stehen sehe, oder ihn fahre.
edit: Und wenn man bedenkt, dass ich Leute kenne, die in gleichem Zeitraum ~4-5 unterschiedliche Autos hatten...
Da sieht man mal wieder den Unterschied... wer die Karren nur von seinen Eltern vor die Füße gestellt bekommt (echt wahr!) - oder die zwar von seinem eigenen Geld kauft... aber dann nichts oder nur wenig selbst dran macht - wenn überhaupt. Dann hat man da nicht so die Bindung dazu. Gut, muss ja auch nicht UNBEDINGT sein - ist ja OK, wenns Auto für manche nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B ist. Aber deshalb die Dinger verheizen müssen?!
Aber ich auf der anderen Seite - der ALLES dran selbstgemacht hatte (OK bis auf 1x Spur einstellen; das wurde auch nicht optimal gemacht ) - würde den Wagen wohl nur noch hergeben wenns um Leben und Tod geht... aber gibt ja netterweise mehrere Leute von dem Schlag hier
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Den Daumen hatteste auch damals schon.
Hab auch noch meine ersten beiden Autos und noch nie eins verkauft. Ich kenn das Gefühl gar nicht, ein Auto zu verkaufen.
Den Linc seit fast 9 Jahren... Wahnsinn.
Und jop, mir gehts auch wie dir. Ich freue mich auch jeden Tag. Es sei denn, die Dinger ärgern mich, da möchte ich schon gern mal schlachten.
Hab auch noch meine ersten beiden Autos und noch nie eins verkauft. Ich kenn das Gefühl gar nicht, ein Auto zu verkaufen.
Den Linc seit fast 9 Jahren... Wahnsinn.
Und jop, mir gehts auch wie dir. Ich freue mich auch jeden Tag. Es sei denn, die Dinger ärgern mich, da möchte ich schon gern mal schlachten.
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Ich find das geil wenn man sein Auto so "liebt". Mit dem Merc gehts mir auch so. Den werd ich wohl auch nie wieder abgeben... hoffentlich.
Bei meinen Alltagswagen bin ich da aber immer etwas Sprunghafter
Da hab ich gern so aller 1 1/2 Jahre mal was Neues. Mal schnell, mal sparsam, mal gross, mal JDM...
Es gibt so viele Autos da draussen, wäre doch schade wenn man nicht so viele verschiedene wie möglich fahren kann.
Bei meinen Alltagswagen bin ich da aber immer etwas Sprunghafter
Da hab ich gern so aller 1 1/2 Jahre mal was Neues. Mal schnell, mal sparsam, mal gross, mal JDM...
Es gibt so viele Autos da draussen, wäre doch schade wenn man nicht so viele verschiedene wie möglich fahren kann.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park
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- Trucks and Camper
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c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Ich hab gestern mal ein Rad vom Pickup gewogen. Stahlfelge in 16,5" + Reifen 37x12,5 macht satte 55kg
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Uff...
Interessieren würde mich ja mal, was 'n Komplettrad (mit orig. Bereifung) mit dieser netten Chevy-Felge wiegt:
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=975
Sicher max. die Hälfte!
Eh lustig, dass GM für leichte Schmiedefelgen sicher ordentlich Geld ausgab... bei 'nem 2,5to+ SUV oder Pickup.
'N Komplettrad beim Taurus (auch mit Fuchs Schmiedefelge) wiegt ~14,6kg. DAS iss' ma leicht.
Aber lustig, dass du die überhaupt mal gewogen hast - dachte schon in bin der einzige der seine Räder wiegt..
Interessieren würde mich ja mal, was 'n Komplettrad (mit orig. Bereifung) mit dieser netten Chevy-Felge wiegt:
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=975
Sicher max. die Hälfte!
Eh lustig, dass GM für leichte Schmiedefelgen sicher ordentlich Geld ausgab... bei 'nem 2,5to+ SUV oder Pickup.
'N Komplettrad beim Taurus (auch mit Fuchs Schmiedefelge) wiegt ~14,6kg. DAS iss' ma leicht.
Aber lustig, dass du die überhaupt mal gewogen hast - dachte schon in bin der einzige der seine Räder wiegt..
v8.lover hat geschrieben:Uff...
Interessieren würde mich ja mal, was 'n Komplettrad (mit orig. Bereifung) mit dieser netten Chevy-Felge wiegt:
ein gängiger 205/17 Reifen wiegt zwischen 9 und 11 kg... einige Sportreifen ab ca 7,7 kg.... nur so zum Vergleich. Du solltest also bei Deiner Kombi so in etwa zwischen 16 und 19 kg liegen... so in etwa...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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