Der Fehler kann alles sein, ja schon klar.
Inwiefern merke ich den ob eine Dichtung defekt ist? an austretendem Öl?
Mein Vater denkt das es die Ventile komplett zerhaun hat und der Block vllt. sogar irreperabel kaputt ist.
Ich glaube zumindest das es entweder Ventile oder Pleul/Zylinder sind.
Ich persönlich würde ja gerne am Verteiler nun bei laufendem Motor einfach einen Zylinder nach dem anderen abstellen
und schauen ob dass das Problem beheben würde.
Außerdem würde ich gerne die Abdeckungen von den Ventilen abschrauben aber mein Dad will nicht.
Er meint er will direkt zur Werkstatt und vllt. hat der Motor noch Garantie, wobei ich nicht denke das diese da dann noch gilt.
Ich hab ihn nun dazu gebracht morgen beim Anruf beim Mechaniker nach der Garantie zu fragen und falls nicht
werden wir mal bisschen nachschauen was so los ist.
Ich finde es eigentlich unnötig direkt in der Werkstatt anzurufen und nicht erstmal selbst zu schauen aber ich muss auch die Rechnung nicht bezahlen.
Immerhin hat mein Dad zugegeben das er mit seinem alten Passat früher genau das selbe gemacht hat. :D
Damit geht es mir ein bisschen besser ^^
Ach so, wenn Du gern zügig Autobahnkilometer abspulen willst dann frag vorher was Du machen musst.
Der Wagen hat mich bisher nicht im geringsten an seiner Robustheit zweifeln lassen, mir wäre nie in den Sinn gekommen
das diese riesen Maschine das nicht packt.
Ich gehe auch nicht unbedingt mit Vorrednern konform das es das falsche Auto für Dich ist.
Eher vermute ich das Dir ein erforderliches Mass an technischen Verständnis fehlt um ein solches zu bewegen.
Das Falsche Auto ist es ganz bestimmt nicht, ich bin schon mittlererweile recht viele Autos gefahren die 70er Jahre
AMIs sind genau mein Ding. (vllt. noch 60er und frühe 80er Jahre)
Ich fahr normal eh kaum Autobahn d.h. eigentlich selten über 120km/h von daher ist das normal auch kein Problem.
Allerdings erwarte ich schon das der Wagen das dann 1 mal in 5 Jahren verkraften kann.
Gut kann er mit dem Serienmotor nicht, weiß ich nun.
Technisches Verständnis ist natürlich immer gut, jedoch finde ich nicht zwingend erforderlich es ist immerhin ein normales
Auto und kein Rennwagen etc. den in den 70ern ganz normale Leute gekauft und täglich gefahren haben.
Wenn Du ein US-Car bewegst, ist doch der WEG das ZIEL, sonst nimm nen Skoda oder so...
Bring den Wagen in Ordnung oder besser: Lass ihn in Ordnung bringen und dann geniesse jede Sekunde darin. Ich würde von Ingolstadt nach Seefeld mit 90 km/h hinter nem Truck hercruisen und mehrfach Raststätten oder Ausfahrten für ne Pause imGrünen anfahren, auf dem Rückweg dasselbe...
Mein Oldsmobile ist mit das geilste Auto das es gibt und natürlich macht es auch spaß einfach nur damit zu fahren/cruisen.
Allerdings möchte ich den Wagen insofern das Wetter schön ist auch ganz normal nutzen können, nicht nur für ausfahrten.
5 Jahre lang hat es ja auch keine Probleme gegeben, das mit den 160km/h ist Ärgerlich und hätte durch mehr Fachwissen tatsächlich
vermieden werden können. Den dann wäre direkt ein Motor verbaut worden mit entsprechenden Ventilen/Ventiltrieb sowie eben
eine größere Ölwanne sowie Motorölkühler und Getriebeölkühler.
Zum länger schnell fahren ist das halt das falsche Auto. Dafür wurden sie nie gebaut. Das ist ja nicht Motor und Getriebe. Achsen, Radlager, Kardanwelle usw usw
Gut wie gesagt das auto wurde in 5 Jahren nun 1x so gefahren.
Ich glaube das überleben die restlichen komponenten eine Weile. :D
Ich glaub meine Fahrweise kommt hier auch etwas schlechter rüber als sie tatsächlich ist. Hatte ja immerhin 5 Jahre keine Probleme damit.
Bezüglich Stethoskop habe ich auch schon öfter gelesen jedoch lohnt es sich wohl nich wenn mein Dad eh in die Werkstatt will.