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Naja... Tüff ist da relativ... wenn bei gerader Strecke auf der Autobahn das Lenkrad mal links, mal rechts steht... nervts einen ja selbst auch wieder. ALLERDINGS... Dom... fällt mir grad ein - was echt 'n bissl doof sein könnt... wenn der getauscht wurde, sollte man eigentlich gar Spur und Sturz neu einstellen... DAS könnte das tatsächlich interessant werden...
Dominik, schau mal, Kanter hat´s. Hab meine Cadillac-Teile für die Vorderachse, sowie einige Teile für Bienchen von denen - gute Qualität, vernünftige Preise, schnelle Lieferung.
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Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Die haben leider noch nicht auf meine EMail reagiert. Ich glaube da stand aber auch daneben (Exchange)....also ich vermute auch wieder nur ein Laden der mein Teil zur Überholung schickt. Ich glaube es gibt nur rareparts.com die das überholen. Alle Shops auch hier in Deutschland verweisen darauf. Habe jetzt schon bestimmt 15-20 Mails rausgeschickt, auch an lauter GM / Buick Nos Händler... aber dauert alles leider etwas. Hab vielleicht erst 5-6 Antworten bekommen
hm... über eine Sache werd' ich grad' nicht schlau - und das fuchst mich doch sehr. Hatte leider verpeilt, den Besitzer zu fragen, was es damit auf sich hat(te).
ALSO - da war am WE 'n Käfer- u. Oldtimertreffen in der Nähe von FFM... und war ganz nett, weil die da auch 'ne 1/8-Meile aufgebaut haben. Und u.a. war da auch 'n Käfer mit (ich glaub' Audi-) V8 twin turbo-Umbau, mit einer frei programmierbaren KMS Einspritzanlage...
Naja, der hatte noch leichte Anpassungsschwierigkeiten... aber ist ja auch alles relativ - jedenfalls vor einem Lauf machte er DAS:
So ab 9s wirds interessant. Jetzt frage ich mich nur... ist das 'n "normales" "anti-lag"-System, bei dem der Motor auf einer gewissen Drehzahl gehalten wird, um die Anfahrschwäche nicht zu haben, da die Turbos ja schon bei ~3000U/min hochgedreht werden vom Abgasstrom?! Könnte man meinen... was aber NICHT dazu passt - meiner (Amateur-)Meinung nach ist - ja - wie das Ding da läuft... das hört sich RICHTIG nach Druck an (nicht nur Turbo-), sondern... ja, halt RICHTIG Last! Als wäre der gerade aufm Motorprüfstand... - nur, wie soll das gehen? Das MUSS doch mitm Getriebe zusammenhängen?! War 'n Automatikgetriebe... schaltbar wohl, aber prinzipiell Automatik. Wandler?! K.A.... vermute es mal. Ist die ganze Leistung in dem Moment im Getriebe verpufft (-> Hitze)?! ...oder es hört sich eben krasser an, als es ist...
Falls es wen noch interessiert.. hier noch paar Bilder von dem Teil:
IMG_3521.JPG
IMG_3540.JPG
Soll wohl z.Z. so um 600PS haben. Er lief wie gesagt noch nicht optimal... dennoch waren die 2x glaub' 325er semislicks bös' am kämpfen...
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Ich weiss jetzt auch nicht genau was das ist, vermute aber das er nen mehrstufigen Drehzahlbegrenzer hat. Da wird die Drehzahl für den Start begrenzt. Das kann man einstellen und natürlich im Stand ausprobieren. Was dagegen spricht ist das andere Video im Netz wo er wie ne Oma losfährt. Den Drehzahlbegrenzer hat man damit genau das nicht passiert. Schickes Auto!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Da is nix! Kein Drehzahbegrenzer oder sowas! Der gibt einfach nur etwas Gas... Und weil kein Gang drin ist hält die Motorsteuerung das alles über den Zündzeitpunkt unter Kontrolle
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch! Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört Gaudeamus igitur!
Ma ganz doof - rein technisch und theoretisch gesehen: Was kann beim TH700 / 4L60 kaputt gehen, wenn man über 'ne längere Zeit ~150km/h fährt? Muss dazu sagen, dass ich ja die extrem lange 2.56:1-Achse habe und 2,23m Reifenumfang. Die Kardanwelle macht somit etwa ~2870U/min. "Natürlich" im OD gefahren, allerdings bei wenig Last sodass die Wandlerüberdrückung drin ist/bleibt. Bin das schon öfter gefahren und keine Probleme gehabt, keine Vibrationen nichts... allerdings max. ~15mins am Stück. Morgen würde ich (vielleicht) gerne etwas Strecke machen und da kanns schonmal 'ne Stunde lang so gehen (hoffentlich, kommt aufn Verkehr drauf an). Ölpumpe etc. sollts mitmachen?! Extra Ölkühler ist ja bekanntlich nachgerüstet, allzu warm wirds auch net sein...
Beim Motor mach' ich mir keine Sorgen, der dreht da ja nur ~2000U/min und auch nicht bei so 'ner hohen Last...
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Wo ist die tüvgeschichte mit Änderung LKW auf Pickup versteckt? Ich dachte das wär bei Miniman gewesen, finds aber nicht.
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moin moin... ich brauch mal hilfe wegen einer vin.... ich kann nix überhaupt nix passendes finden.... wer kann mir mal helfen....zu der nr. 576467040310 ist ein canadisches model..... pontiac....
c u on Trucks and Camper 09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300