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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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- Rubberhunter
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Geile Steampunkoptik
1972 Mercury Colony Park
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Danach noch den LED Strahler angeschraubt. Der soll den hinteren Bereich vom Hof besser ausleuchten wenn ich nachts rückwärts rauf fahre. Bei gutem Wetter reichen ja schon die Rücklichter aus beziehungsweise die Bremslichter aber bei schlechtem Wetter wenn alles verregnet ist und die Auspuffgase noch qualmen ist hinten meist absolut nicht zu sehen da fährt man nur nach Gefühl. Die Lösung die ich die ganzen Jahre hatte mit Bewegungsmelder war auch nur halbherzig denn der Bewegungsmelder ging auch erst an da musste man schon die richtige Richtung haben.
Heute noch einen Mehrfachstecker und ein Verlängerungskabel gekauft und es im kleinen Carport installiert und an den Zwischenstecker vom HomeKit angeschlossen. Somit ist der Hof besser ausgeleuchtet wenn ich im dunkeln nach Hause komme und es ist bei schlechtem Wetter eine bessere Orientierung vorhanden.
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Deine Drehbank sieht wieder richtig schick aus.....neu gemacht aber auch so gemacht,als ob etwas Patina vom Gebauch und vielem Öl vorhanden wäre.
Das erinnert mich an meine Schulzeit und unseren PA- Unterricht in der 9. Klasse. Da habe ich auch alle 14 Tage mal für 4 Stunden an einer Drehbank gearbeitet. Die war aber sicherlich doppelt so groß wie diese von dir und da haben wir Weichenbolzen im Akkord gedreht. Ich hatte an einer normalen Drehbank gearbeitet,der neben mir hatte eine Revolverdrehbank. Die war noch irgendwie etwas größer und die Werkzeuge alle so ringsrum angeordnet wie beim Trommel Revolver die Patronen. An einer Hobelbank habe ich auch zwischendurch mal gearbeitet.....da haben wir Stopfbuchsen geplant. Nu frag mich aber nicht für was die Stopfbuchsen waren.....Weichenbolzen war ja klar.
Mir hat die Arbeit an der Drehmaschine sehr viel Spaß gemacht und ich hätte mir vorstellen können so etwas auch mal beruflich zu machen. Unser Betriebsdreher war allerdings sehr eigen, der hat an seine Drehmaschine keinen Anderen ran gelassen.
- blackmagic57
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Dann wär´s wasserdicht, zugstabil und sicher.
Immerhin geht es doch hier um eine Außenleuchte, da ist so ein einfacher Schrumpfschlauch nicht gerade langlebig dicht.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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blackmagic57 hat geschrieben:Sorry Axel, aber in der Zeit, in der du die Kabel zusammengefrickelt hast, hättest du das Steckerkabel auch gleich im Gehäuse direkt anschließen können.
Dann wär´s wasserdicht, zugstabil und sicher.
Immerhin geht es doch hier um eine Außenleuchte, da ist so ein einfacher Schrumpfschlauch nicht gerade langlebig dicht.
Hast du recht!… manchmal kommt man auf das Naheliegenste nicht gleich. Brett vorm Kopf!…ich hab mir das Gehäuse auch gar nicht so genau angeschaut ob das auf zu schrauben geht irgendwie war der Gedanke du lötest das das Kabel da an und mit Schrumpfschlauch und fertig …ja so ist das halt manchmal peinlich! Naja Ich habe ja jedes Kabel zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch extra umzogen und dann noch mal alle drei mit Schrumpfschlauch. Zudem ist dann das Kabel auch noch etwas unter dem Blechdach so dass es da nicht immer direkt drauf regnet nur wenn es wirklich mal mit Sturmwindgebraus kommt.
Aber recht hast du wär besser gewesen!
Vielleicht änder ich es noch mal wenn ich mal Zeit habe, aber dann muss ich die ganze Verlegung des Verlängerungskabels im Carport lang auch noch mal ändern denn wenn ich das jetzt direkt innen anbaue ist mein Verlängerungskabel zu kurz dann muss ich das alles noch mal los machen und nachziehen.
Da merkt man dass man im Alter nicht nur weiser wird......paßt ja schon in die Robrik „ Trottel im Blaumann!“
- blackmagic57
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Hat einfach meinen alten Unterbrecher rausgefummelt und so ein neumodisches Dingens mit 2 Käbele dran reingefummelt.
Und der Cadillac hat das einfach mal so akzeptiert, ist losgerumpelt und nach Feinjustage legt er seine feinen Manieren wieder offen und tut wie selbstverständlich, was er soll.
Schnurrt wie ein Katerle.
Hexenwerk, oder?
So, und jetzt hock ich hier rum und muß auf schnee- und salzfreie Pisten für eine Probefahrt warten - Menno...
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Und Markus war wieder dran beteiligt.
Nimm Dich in acht, der Mann ist brandgefährlich. Hat schon Sachen instandgesetzt die gar nicht wussten das sie kaputt waren.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
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Das war nötig da eine örtliche Kunststoffbude ein 6mm starkes Stück Lexan passend der Führerhaushinterkante gebogen hatte und es nur noch ausgeschnitten werden musste.
Hier nachdem die Form zugeschnitten war.
Und hier auf den Rahmen aufgelegt. Das wird nun mit dem Rahmen verklebt und bildet die Basis für eine Ladeflächenabdeckung aus Aluminium mit Scheibe.
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Dann hab ich noch endlich den Automatik Schalthebelknauf ausgetauscht,der alte war zerbröselt.
Da muss ich bei meinem Caprice ja auch nochmal auf die Suche gehen... weil sporadisch einfach mal das Abblendlicht ausfällt. Ist in der dunklen Jahreszeit natürlich megageil...
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Ich habe den kaputten Schalter mal auseinander genommen aber kam nicht dahinter was passiert ist, alles sah gut und intakt aus, aber irgendwie war dieses Ding was da bei jedem Klick einmal weiter dreht komplett blockiert war.
Beim Park Avenue geht das Abblendlicht und das Fernlicht über diesen Headlight Dimmer Switch. Deshalb hatte auch einmal das Abblendlicht gesponnen.
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Wenn ich das Aufblendlich anhabe geht mein Licht auch sporadisch aus. Wenn nur Abblendlicht an ist ist alles in Ordnung.
Neuen Schalter hab ich schon, geht trotzdem nicht ::o:
1972 Mercury Colony Park
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