Hallo,
mal meine 2 Cents dazu:
- Ich bin ziemlich genau 1,85 Meter groß
- Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr eine Sportverletzung an der Wirbelsäule (natürlich - bin ja in Bamberg aufgewachsen - vom Basketballspielen)
- Ich habe gerne einen schmerzfreien Einstieg in ein KFZ
- Ich musste zwei KFZ-Träume der besten Ehefrau von allen abschmettern
- - Traum 1: eine C3 Corvette (Chrommodell (( da sowohl Grundstückszufahrt, als auch Gelenkigkeit nicht dafür geeignet waren)) )
- - Traum 2: eine 57`er Chevy BelAir (zugegeben hauptsächlich wegen der Preislage, in der sich wirklich gute Exemplare bewegen)
Ich hatte nie (und ich kann nur aus meiner Erfahrung reden) (keine Messungen von irgendwelchen Türgrößen, Dachhöhen, Abständen von Sitz zu Spasspedal,...)
- Probleme mit PickUp-Trucks
- Probleme mit FullSize Modellen (z.B. Eldorado, LTD Country Squire, Caprice)
Selbstverständlich stehen der Auswahl persönliche Vorlieben und Abneigungen einschränkend im Wege, aber es dürfte jeder nahezu aktueller PU-Truck die medizinischen und bestimmt seit Jahrgang 2000 auch die Komfortansprüche erfüllen.
Bei den Jeeps - da halte ich mich raus, denn da käme für mich nur ein Spassfahrzeug auf der "Minimalbasis" in Frage.
Ebenfalls keine Probleme hatte ich mit nem Chrysler Voyager - der Saratoga war da schon sehr grenzwertig, aber durchaus überlebbar.
Ohne jetzt eine Wertung aller bisherigen Beiträge abzugeben:
Im Bereich PU Truck kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass (zumindest ab BJ dieses Jahrtausend) nichts Passendes seitens der körperlichen Vorgaben und der Komfort-Wünsche dabei ist,
die persönliche Geschmacksrichtung ist natürlich zu berücksichtigen!
Aber da denke ich immer an die Sigantur eines Users hier im Forum:
Frei zitiert, daher vermutlich nicht korrekt:
......................................................
In case of any conflict between style and physics - physics always wins***********
Ich denke mal, dass dieser Satz als Entscheidungshilfe zwischen "Gefällt mir" und "tut mir Gut" sehr hilfreich ist - fast schon (neue Dudenart) filosofisch!
Schon wieder sich raushaltende Grüße eines
![Alt :alt:](./images/smilies/old.gif)
alten Mannes!
Peter