Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Heute gesehen...
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Heute gesehen...
BMW Spezial
Konstanz
Emmendingen
Villingen
Donaueschingen
NL
Konstanz
Emmendingen
Villingen
Donaueschingen
NL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Lonewolf hat geschrieben:20200714_063213.jpg
Citroen HY. So einen hatte ich als Pferdetransporter, 30 cm Höher, 1,20m länger. Mit Indenor Diesel 55 P.s., 3 Gang Schaltung aus der Gangsterlimo
den habsch in Peguera auch gesehn ;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Ralf hat geschrieben:den habsch in Peguera auch gesehn ;o)Citroen.jpg
Die 17 x 400 Original Bereifung war ihm wahrscheinlich zu teuer und ist ein Schönwetter Auto
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
P.S.
So ein Gangster Citroën DS mit französischem Kennzeichen und original gelbem Licht ist heute auf der Kalkgrabendrücke an mir vorbeigefahren. Vermutlich mit Original französischen Gangstern drin. Bloß gut dass sie die Ma...Ma....Mandoline im Kofferraum hatten sonst hätte ich gleich wieder b....b... beim Lackierer vorbei gemusst
Die ganze Form der Karosserie ist schon irgendwo sehr eigenwillig… Irgendwie Einerlei kann man dem Auto jedenfalls nicht nachsagen.....sehr markant… Davon ist man Fan oder auch nicht! Und die Technik mit der Federung war ja auch Citroën typisch. Viele sagen ja es gibt nichts besseres! Nun ja....ich hab es noch nicht erlebt ich bin in noch keinem Citroën gefahren.
Ich habe nur den Vergleich das Hydro pneumatische Fahrwerk vom 560 SEL W126 zur Stahlfederung vom 260 SE W126 und da hat die Stahlfederung mir eindeutig besser gefallen das Hydro pneumatische Fahrwerk! Das hat mehr gestuckt über Bodenwellen und die Stahlfederung doch mehr geschwungen. Beim Citroën müsste man das erst mal einmal erleben um sich ein Urteil zu bilden.
Fällt mir unwillkürlich Luis de Funes dazu ein. Könnte ein Citroën DS21 Pallas von 1970 sein??? 50 Jahre plus und sieht wie neu aus!
https://www.google.com/search?q=louis%20de%20funes%20auto%20citroen&tbm=isch
Kam nach dem was ich an googelt habe über französische Kennzeichen aus der Region [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Yvelines,[/font]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Versailles und müsste das alte Kennzeichenformat von 1950 darstellen. Gleich mal auf „ Karten“ eingegeben ist irgendwo Stückchen hinter Paris und damit war er circa 1100 km von zu Hause entfernt.[/font]
So ein Gangster Citroën DS mit französischem Kennzeichen und original gelbem Licht ist heute auf der Kalkgrabendrücke an mir vorbeigefahren. Vermutlich mit Original französischen Gangstern drin. Bloß gut dass sie die Ma...Ma....Mandoline im Kofferraum hatten sonst hätte ich gleich wieder b....b... beim Lackierer vorbei gemusst
Die ganze Form der Karosserie ist schon irgendwo sehr eigenwillig… Irgendwie Einerlei kann man dem Auto jedenfalls nicht nachsagen.....sehr markant… Davon ist man Fan oder auch nicht! Und die Technik mit der Federung war ja auch Citroën typisch. Viele sagen ja es gibt nichts besseres! Nun ja....ich hab es noch nicht erlebt ich bin in noch keinem Citroën gefahren.
Ich habe nur den Vergleich das Hydro pneumatische Fahrwerk vom 560 SEL W126 zur Stahlfederung vom 260 SE W126 und da hat die Stahlfederung mir eindeutig besser gefallen das Hydro pneumatische Fahrwerk! Das hat mehr gestuckt über Bodenwellen und die Stahlfederung doch mehr geschwungen. Beim Citroën müsste man das erst mal einmal erleben um sich ein Urteil zu bilden.
Fällt mir unwillkürlich Luis de Funes dazu ein. Könnte ein Citroën DS21 Pallas von 1970 sein??? 50 Jahre plus und sieht wie neu aus!
https://www.google.com/search?q=louis%20de%20funes%20auto%20citroen&tbm=isch
Kam nach dem was ich an googelt habe über französische Kennzeichen aus der Region [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Yvelines,[/font]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Versailles und müsste das alte Kennzeichenformat von 1950 darstellen. Gleich mal auf „ Karten“ eingegeben ist irgendwo Stückchen hinter Paris und damit war er circa 1100 km von zu Hause entfernt.[/font]
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Ds 20 oder 21, auf jeden Fall Pallas, das belegen die Zierleiste die sich nach hinten zum Rückstrahler zieht und die speziellen Radkappen.
Baujahr bis 1971, ab 72 haben sie flache Türgriffe.
Könnte auch eine holländische sein, diese Nummernschilder werden in NL von Autos benutzt die bis 1973 importiert wurden. Für ein in F zugelassenes Auto fehlt die Versicherungsvignette die sich in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe befinden muss.
Baujahr bis 1971, ab 72 haben sie flache Türgriffe.
Könnte auch eine holländische sein, diese Nummernschilder werden in NL von Autos benutzt die bis 1973 importiert wurden. Für ein in F zugelassenes Auto fehlt die Versicherungsvignette die sich in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe befinden muss.
centurymarc hat geschrieben::indiskret: Ds 20 oder 21, auf jeden Fall Pallas, das belegen die Zierleiste die sich nach hinten zum Rückstrahler zieht und die speziellen Radkappen.
Baujahr bis 1971, ab 72 haben sie flache Türgriffe.
Könnte auch eine holländische sein, diese Nummernschilder werden in NL von Autos benutzt die bis 1973 importiert wurden. Für ein in F zugelassenes Auto fehlt die Versicherungsvignette die sich in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe befinden muss.
Der hat ne Anhängerkupplung und ein Fahrrad... is also ein Niederländer
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- schwarzfahrer
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 394
- Registriert: 23.10.2019
- Franconian
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1720
- Registriert: 26.04.2009
Passend zu Dejans BMW Special:
Gestern sind in der Stadt einfach mal so 2 Mio an mir vorbeigefahren
Seltener Anblick!
Und am Tag zuvor ein Citroën 11CV , leider kein Foto...
Gestern sind in der Stadt einfach mal so 2 Mio an mir vorbeigefahren
Seltener Anblick!
Und am Tag zuvor ein Citroën 11CV , leider kein Foto...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
stero111 hat geschrieben:Der hat ne Anhängerkupplung und ein Fahrrad... is also ein Niederländer
dazu noch zwei spezial Rückspiegel für Wohnwagen Betrieb, höchst verdächtig ......
taxi-cadillac hat geschrieben:P.S.
So ein Gangster Citroën DS mit französischem Kennzeichen und original gelbem Licht ist heute auf der Kalkgrabendrücke an mir vorbeigefahren. Vermutlich mit Original französischen Gangstern drin. Bloß gut dass sie die Ma...Ma....Mandoline im Kofferraum hatten sonst hätte ich gleich wieder b....b... beim Lackierer vorbei gemusst
Die ganze Form der Karosserie ist schon irgendwo sehr eigenwillig… Irgendwie Einerlei kann man dem Auto jedenfalls nicht nachsagen.....sehr markant… Davon ist man Fan oder auch nicht! Und die Technik mit der Federung war ja auch Citroën typisch. Viele sagen ja es gibt nichts besseres! Nun ja....ich hab es noch nicht erlebt ich bin in noch keinem Citroën gefahren.
Ich habe nur den Vergleich das Hydro pneumatische Fahrwerk vom 560 SEL W126 zur Stahlfederung vom 260 SE W126 und da hat die Stahlfederung mir eindeutig besser gefallen das Hydro pneumatische Fahrwerk! Das hat mehr gestuckt über Bodenwellen und die Stahlfederung doch mehr geschwungen. Beim Citroën müsste man das erst mal einmal erleben um sich ein Urteil zu bilden.
Fällt mir unwillkürlich Luis de Funes dazu ein. Könnte ein Citroën DS21 Pallas von 1970 sein??? 50 Jahre plus und sieht wie neu aus!
https://www.google.com/search?q=louis%20de%20funes%20auto%20citroen&tbm=isch
Kam nach dem was ich an googelt habe über französische Kennzeichen aus der Region [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Yvelines,[/font]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Versailles und müsste das alte Kennzeichenformat von 1950 darstellen. Gleich mal auf „ Karten“ eingegeben ist irgendwo Stückchen hinter Paris und damit war er circa 1100 km von zu Hause entfernt.[/font]
Gangster? Die Karre sieht total schwul aus
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7203
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Ich schrieb ja schon man mag es oder man mag es nicht! Ich für meinen Teil habe es immer beäugt wie ein Ding aus einer anderen Welt. Wir waren als Kinder irgendwo an der Elbe auf Klassenfahrt und da stand solch ein Citroën DS in schwarz auf dem Marktplatz. Da hab ich mir das erste Mal sowas in natura angeschaut,da war ich vielleicht 12....13. Erste Gedanke war so gewaltig groß wie das im Fernsehen manchmal wirkt sind die wirklich nicht. Und dann die Karosserieform eben sehr anders als doch die meisten anderen Autos,die Federung der Radstand,bis innen drin zu diesem eigenartigen Lenkrad mit der einen Speiche.
Wer sowas fährt hat auf jeden Fall Mut zur Andersartigkeit oder verbindet irgendwas damit, Eltern hatten sowas,oder Frankreichurlaub, Frankreich Frankreich.....Grand Nation.....Luis de Funes.
Ich finde das Auto weder hässlich noch schön… Aber die wenigen Male die ich es real gesehen habe und es mir in Ruhe betrachten konnte hat mich die Andersartigkeit doch irgendwie sprachlos gemacht. Am Ende wenn ich mich selbst befrage möchte ich in solch einem Auto fahren???.... sage ich! nein muss nicht sein! Möchte ich nicht haben! Aber ist halt ein auffälliger eigenwilliger Tupfer in dem Auto allerlei.
Wer sowas fährt hat auf jeden Fall Mut zur Andersartigkeit oder verbindet irgendwas damit, Eltern hatten sowas,oder Frankreichurlaub, Frankreich Frankreich.....Grand Nation.....Luis de Funes.
Ich finde das Auto weder hässlich noch schön… Aber die wenigen Male die ich es real gesehen habe und es mir in Ruhe betrachten konnte hat mich die Andersartigkeit doch irgendwie sprachlos gemacht. Am Ende wenn ich mich selbst befrage möchte ich in solch einem Auto fahren???.... sage ich! nein muss nicht sein! Möchte ich nicht haben! Aber ist halt ein auffälliger eigenwilliger Tupfer in dem Auto allerlei.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Die Herren von Rolls-Royce und Daimler-Benz werden ja nicht so gerne daran erinnert, dass sie bei Citroën Lizenzgebühren für Federungen abgedrückt haben
Eigenartigerweise hat es dort aber besser funktioniert als bei Citroën
Eigenartigerweise hat es dort aber besser funktioniert als bei Citroën
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste