Hightower hat geschrieben:Deswegen läuft der auch nur bei Tag, weil wir haben Igel im Garten.
Das find ich prima!
Zu uns kommen auch Igel, meine Frau füttert die mit Katzenfutter, ... hat sich so ergeben,.. eigentlich für unsere Nachtgänger Katzen draussen hingestellt aber von den Igeln gefressen, somit bekommen die halt ihr extra Schälchen.....
Auf jeden Fall wenn man abends rausgeht und die Igel erwischt, flüchten die oft nicht oder nicht weit, sondern bleiben stehen und machen sich dadurch "unsichtbar"... und genau ist ja deren Problem, bei "Gefahr" bleiben die stehen,
Aber nun etwas zum Thema, weil ja Brückentag war und ich schon vorher einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens für den Tag ausgemacht hatte, habe ich mit Unterstützung und Hilfe des Werkstattmeisters ein defektes Lager an meinem Differential ausgetauscht.
Mein C1500 machte schon einige Zeit ein geschwindigkeitsabhänges Geräusch und der erste Verdacht, das es das Radlager links war, hat sich nach Auswechseln der Radlager nicht bestätigt, so kam nur noch ein Lager im Diff in Frage.
Es wurden natürlich die beiden Lager im Diff und im Pinion getauscht und auch das Zahnflankenspiel kontrolliert .
Das ist allerdings eine Arbeit, die ich nicht jeden Tag machen möchte aber nun ists vollbracht und alles ist wieder ruhig