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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
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nich ganz richtig so ;o)
in jedem neuen Sanikasten müssen jetzt zwei Masken sein. In schon älteren, aber noch gültigen, nicht abgelaufenen Kästen brauchen keine Masken nachgerüstet werden. Nur wer jetzt nen neuen kauft, muss drauf achten ... ( so laut ADAC )
Steht auch in deinem Link weiter unten... "gilt nicht für alte Kästen"
in jedem neuen Sanikasten müssen jetzt zwei Masken sein. In schon älteren, aber noch gültigen, nicht abgelaufenen Kästen brauchen keine Masken nachgerüstet werden. Nur wer jetzt nen neuen kauft, muss drauf achten ... ( so laut ADAC )
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Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
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Ja.... is so... ich hab mir einen Neuen gekauft... der Alte war 1999 abgelaufen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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- bergaufbremser
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- Beiträge: 412
- Registriert: 26.04.2009
centurymarc hat geschrieben:Nicht vergessen, seit Heute gehören 2 Masken in den Verbandskasten
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... l-100.html
Zwei Masken werden Pflicht - Gilt nicht für alte Verbandskästen
The Day The Music Died!
Heute vor 64 Jahren starb Buddy Holly bei einem Flugzeugabsturz.
Ich werde Deine Musik immer hören - Du gehörst zu den wirklichen Königen des Rock`n`Roll - Danke Buddy!
Heute vor 64 Jahren starb Buddy Holly bei einem Flugzeugabsturz.
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In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Ich (als unbedarfter Katastrophenmechaniker) habe mal ein/zwei Frage(n):
Ich habe einen McCulloch Rasentrimmer mit 'nem Zweitakt-Klimaerwärmer-Antrieb.
Problem: er springt seit ca 3 Wochen schlecht an und geht dann nach ca 2 Minuten aus.
Was ich bisher getan habe:
1. Zündkerze raus und (obwohl sehr schön sauber) abgeschmirgelt und wieder reingesetzt. - Keine Besserung
2. Neue Zündkerze eingesetzt - Keine Besserung
3. Luftfilter gereinigt - Keine Besserung
4. Benzinschläuche abgeklemmt und mit Druckluft durchgeblasen - Keine Besserung (natürlich vorher wieder angeklemmt)
So, was ich mir noch denken kann, es liegt am Vergaser, ist ja ein relativ überschaubares Ding.
Da gibt es eine (mit Wachs oder so gesicherte) Einstellschraube - steht also vermutlich noch auf "Werkseinstellung".
Vergaser - habe noch nie einen eingestellt.
Bevor ich jetzt da was noch mehr verschlimmbessere, wenn ich da jetzt ein wenig auf "mehr Durchfluss" drehe, dann starte, mache ich da evtl. noch mehr kaputt?
Gibt es mögliche weitere Fehlerquellen?
Ich will (naja muss) ja nur mal wieder für so zwei, drei Stunden Krach machen und Zweitaktgemischabgase der Atmosphäre zukommen lassen.
Ach ja, Sprit ist bei den Startversuchen jeweils drin gewesen.
Ideenlose Grüße
Peter
Ich habe einen McCulloch Rasentrimmer mit 'nem Zweitakt-Klimaerwärmer-Antrieb.
Problem: er springt seit ca 3 Wochen schlecht an und geht dann nach ca 2 Minuten aus.
Was ich bisher getan habe:
1. Zündkerze raus und (obwohl sehr schön sauber) abgeschmirgelt und wieder reingesetzt. - Keine Besserung
2. Neue Zündkerze eingesetzt - Keine Besserung
3. Luftfilter gereinigt - Keine Besserung
4. Benzinschläuche abgeklemmt und mit Druckluft durchgeblasen - Keine Besserung (natürlich vorher wieder angeklemmt)
So, was ich mir noch denken kann, es liegt am Vergaser, ist ja ein relativ überschaubares Ding.
Da gibt es eine (mit Wachs oder so gesicherte) Einstellschraube - steht also vermutlich noch auf "Werkseinstellung".
Vergaser - habe noch nie einen eingestellt.
Bevor ich jetzt da was noch mehr verschlimmbessere, wenn ich da jetzt ein wenig auf "mehr Durchfluss" drehe, dann starte, mache ich da evtl. noch mehr kaputt?
Gibt es mögliche weitere Fehlerquellen?
Ich will (naja muss) ja nur mal wieder für so zwei, drei Stunden Krach machen und Zweitaktgemischabgase der Atmosphäre zukommen lassen.
Ach ja, Sprit ist bei den Startversuchen jeweils drin gewesen.
Ideenlose Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Tankentlüftung frei?
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stero111 hat geschrieben:Tankentlüftung frei?
Ja, auch mit Druckluft durchgeblasen, habe ich vergessen dazuzuschreiben.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
ich hab bei Zweitaktern schon oft gehabt, dass übern Winter der Kraftstoff nicht mehr zündwillig ist. Tank leergemacht, neuen Sprit rein, Leitungen durchgespült und dann lief die Kiste wieder.
Bei unserem TukTuk ( Rasenmäher mit Balken und im Winter Schneeschiebeschild) war es aber einfach der Vergaser. Trotz reingen usw. nix. Für 17 € nen neuen Vergaser dran, einmal gezogen und lief..
Bei unserem TukTuk ( Rasenmäher mit Balken und im Winter Schneeschiebeschild) war es aber einfach der Vergaser. Trotz reingen usw. nix. Für 17 € nen neuen Vergaser dran, einmal gezogen und lief..
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
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- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Funktioniert die Drosselklappe richtig? Öffnet und schließt, wenn du den Hebel betätigst?
Starten immer mit geschlossener Klappe, wenn er läuft, langsam öffnen, sonst säuft er ab.
Hast du auch die Gehäuselamellen vor dem Luftfilter gereinigt (die Ansaugöffnung)?
Ein kleiner Spritzer Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter hilft so einem Ding auch auf die Sprünge.
Wenn bei langer "Orglerei" die Zündkerze dennoch trocken bleibt, solltest du die gesamte Spritzufuhr vom Tank bis in den Vergaser überprüfen. Oftmals ist auch die Spritleitung porös, so das anstatt Sprit fast nur Luft angesaugt wird.
Starten immer mit geschlossener Klappe, wenn er läuft, langsam öffnen, sonst säuft er ab.
Hast du auch die Gehäuselamellen vor dem Luftfilter gereinigt (die Ansaugöffnung)?
Ein kleiner Spritzer Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter hilft so einem Ding auch auf die Sprünge.
Wenn bei langer "Orglerei" die Zündkerze dennoch trocken bleibt, solltest du die gesamte Spritzufuhr vom Tank bis in den Vergaser überprüfen. Oftmals ist auch die Spritleitung porös, so das anstatt Sprit fast nur Luft angesaugt wird.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Na, erst mal Danke für die Tips.
Als erstes werde ich mal neues Benzin holen - ist das einfachste.
Bevor ich`s probiere, blase ich dann die Ansauglamellen durch, ich bin mir nicht sicher, ob ich die vergessen habe.
Danach mal mit Startpilot probieren.
Als nächstes werde ich die Drosselklappe mal überprüfen.
Wenn das nicht hilft, kommen neue Spritleitungen dran.
Als letztes kommt ein neuer Vergaser dran, wenn das alles nicht hilft, kommt ein neuer Trimmer her.
Wenn das Zeug einfach nicht funktioniert, regt mich das auf und das ist nicht gut in meinem Alter.
Wenn es alles durch ist, gebe ich das Ergebnis bekannt!
Am Trimmer spielende und bedankende Grüße
Peter
Als erstes werde ich mal neues Benzin holen - ist das einfachste.
Bevor ich`s probiere, blase ich dann die Ansauglamellen durch, ich bin mir nicht sicher, ob ich die vergessen habe.
Danach mal mit Startpilot probieren.
Als nächstes werde ich die Drosselklappe mal überprüfen.
Wenn das nicht hilft, kommen neue Spritleitungen dran.
Als letztes kommt ein neuer Vergaser dran, wenn das alles nicht hilft, kommt ein neuer Trimmer her.
Wenn das Zeug einfach nicht funktioniert, regt mich das auf und das ist nicht gut in meinem Alter.
Wenn es alles durch ist, gebe ich das Ergebnis bekannt!
Am Trimmer spielende und bedankende Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Erfolgsmeldung:
Der Trimmer läuft - zumindest mal einen halben Tank leergemäht.
Todesmutig habe ich mich an die Drosselklappe gewagt. Die kann man mit einem Hebel von Choke bis auf Vollast einstellen - hat auch geklappt.
Also zwei- dreimal hin- und her geschaltet, irgendwie ging das Ding recht lapprig. Also beleuchtete Lupe geholt und genauer angeschaut.
Siehe da, da ist eindeutig ein Loch für eine Schraube, aber keine Schraube. Glücklicherweise hatte ich ein passende (mehr zufällig) da, diese reingeschraubt,
Startpilot in den Vergaser - zweimal den Seilzug malträtiert - siehe da, es zweitaktet.
Gleich um die Büsche das Schneiden angefangen, problemlos.
Motor abgestellt, etwas gewartet - wieder gestartet - läuft!
Super Hinweise - DANKE!
Der Trimmer läuft - zumindest mal einen halben Tank leergemäht.
Todesmutig habe ich mich an die Drosselklappe gewagt. Die kann man mit einem Hebel von Choke bis auf Vollast einstellen - hat auch geklappt.
Also zwei- dreimal hin- und her geschaltet, irgendwie ging das Ding recht lapprig. Also beleuchtete Lupe geholt und genauer angeschaut.
Siehe da, da ist eindeutig ein Loch für eine Schraube, aber keine Schraube. Glücklicherweise hatte ich ein passende (mehr zufällig) da, diese reingeschraubt,
Startpilot in den Vergaser - zweimal den Seilzug malträtiert - siehe da, es zweitaktet.
Gleich um die Büsche das Schneiden angefangen, problemlos.
Motor abgestellt, etwas gewartet - wieder gestartet - läuft!
Super Hinweise - DANKE!
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PeF hat geschrieben: es zweitaktet.
Sehr gut!
Und jetzt suchen wir die fehlenden 2 Takte
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Gaudeamus igitur!
stero111 hat geschrieben:PeF hat geschrieben: es zweitaktet.
Sehr gut!
Und jetzt suchen wir die fehlenden 2 Takte
Nene, es fehlen 10 Takte, zu nem richtigen Blues gehören 12 Takte! - soweit ich mich noch erinnern kann.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Gruß Ralf
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- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Wahnsinn, was für kleine Scheisserchen einem den Tag vermiesen können.
Ich könnte kein Buch, aber mindestens ein Heftchen schreiben, was mein Rasentrimmer schon so alles von sich abgeschüttelt hat - fast wie bei ner Harley.
Einmal sogar fast den Tank, der hing nur noch an der Spritleitung.
Ich könnte kein Buch, aber mindestens ein Heftchen schreiben, was mein Rasentrimmer schon so alles von sich abgeschüttelt hat - fast wie bei ner Harley.
Einmal sogar fast den Tank, der hing nur noch an der Spritleitung.
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