Alternative Antriebe

Wie der Name schon sagt
Haegar
Erfahrener Benutzer

Alternative Antriebe

Beitrag #31 von Haegar » 04.06.2009, 06:32

ich lass mich ueberraschen, es wird sicher anders kommen, als man denkt
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Amperebear

Beitrag #32 von Amperebear » 04.06.2009, 07:05

Habe mit Benzin und Diesel gestimmt. So schnell geht das Material nicht aus. Obwohl Gas ja auch billig ist. Die Provinz Manitoba achtet aber zum Beispiel darauf, das die Gasgeselschaft die Preise niedrig hält. Damit hat man als Endverbraucher die Garantie das der Preis 5 Jahre lang stabil bleibt. Das ist staatliche Überwachung zum Wohle des Kunden und nicht dagegen wie in Dummland beim Sprit ! :)
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #33 von Mini-Man » 04.06.2009, 07:24

homerbundy schrieb: Elektroantrieb wäre optimal. Aber man müsste eben die Akkus standardisieren und dann einfach an der nächsten Tankstelle austauschen. Das würde die Ladezeiten eliminieren und jeder könnte so we jetzt auch einfach innerhalb weniger Minuten weiterfahren.

Denkbar wäre ein simples Batteriefach, wo diese Standard-Akkus innerhalb ganz kurzer Zeit ausgetauscht werden können. Statt grosser Benzintanks hätten die Tankstellen dann eben mehrere hundert Akkus auf Lager zu halten und mittels angeschlossener Ladestation wieder aufzuladen, um sie dann aufgeladen wieder "verkaufen" zu können.

So wie jetzt auch, wären damit - ein entsprechendes "Tankstellennetz" vorausgesetzt - keine Reichweitenbeschränkungen zu berücksichtigen.

Achja: Ich melde gleich einmal alle Rechte auf diese Idee an! :cool:

Und Tankwarte sind dann allesamt ausgediente Gewichtheber :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
PIG Rider

Beitrag #34 von PIG Rider » 04.06.2009, 08:34

Solange es noch Sprit gibt und ich mir den leisten kann wird rumgepestet ;-) , als Alternative wären für mich der Effizienz wegen Elektroantriebe angesagt , wenn da mal der Durchbruch der Ladekapazitäten in kleinen leichten Zellen geschafft ist wird das wohl die Zukunft ! Danach Wasserstoff.
Bleib ich in der Pampa stehen wegen Spritmangel, kommt jemand mit nem Kanister. Was mach ich mit der Elektrokarre?

Sonnensegel ?..wenn auch hier die Effiziens der Kollektoren gesteigert werden kann ist "Sonnenenergie" nahezu unbegrenzt verfügbar , aber ich glaube da machen die aktuellen "Weltregenten", Stromversorger und die Mineralölindustrie nicht mit denn zu dieser Energieform hätte JEDER relativ kostenfrei Zugriff ! ;-)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #35 von V8-Sven » 04.06.2009, 09:19

homerbundy schrieb: Elektroantrieb wäre optimal. Aber man müsste eben die Akkus standardisieren und dann einfach an der nächsten Tankstelle austauschen. Das würde die Ladezeiten eliminieren und jeder könnte so we jetzt auch einfach innerhalb weniger Minuten weiterfahren.

Denkbar wäre ein simples Batteriefach, wo diese Standard-Akkus innerhalb ganz kurzer Zeit ausgetauscht werden können. Statt grosser Benzintanks hätten die Tankstellen dann eben mehrere hundert Akkus auf Lager zu halten und mittels angeschlossener Ladestation wieder aufzuladen, um sie dann aufgeladen wieder "verkaufen" zu können.

So wie jetzt auch, wären damit - ein entsprechendes "Tankstellennetz" vorausgesetzt - keine Reichweitenbeschränkungen zu berücksichtigen.

Achja: Ich melde gleich einmal alle Rechte auf diese Idee an! :cool:

Davon hab ich bereits ein paar Postings zuvor "gesprochen".Gibt wie erwähnt mehrere Konzepte, u.a. halt das von Renault mit den Akku-Tauschstationen.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #36 von Jochen » 04.06.2009, 09:25

PIG Rider schrieb: ...denn zu dieser Energieform hätte JEDER relativ kostenfrei Zugriff ! ;-)

Fragt sich nur wie lange noch... :eek:
PIG Rider

Beitrag #37 von PIG Rider » 04.06.2009, 09:34

Bitter wird´s wenn ein Komet einschlägt und die Sonne verdunkelt bzw. der entstehende Staub aber DANN ist sowieso erstmal alles "dunkel" und zwar unabhängig von der Energieform !
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #38 von Jochen » 04.06.2009, 09:43

PIG Rider schrieb: Bitter wird´s wenn ein Komet einschlägt und die Sonne verdunkelt bzw. der entstehende Staub aber DANN ist sowieso erstmal alles "dunkel" und zwar unabhängig von der Energieform !

Ich glaub dann haben wir erstmal "andere" Sorgen... :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“