Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Hand aufs Herz, Thema einparken
Hand aufs Herz, Thema einparken
Ich oute mich.
Als sonst sehr guter "Einparker" (bei so einer Rentner AutomobilClub Veranstaltung gabs mal nen Pokal dafür) hab ich mit meinem Tahoe so meine Probleme, mit dem Ford F250 ist noch viel schlimmer.
Dabei gehts gar nicht um das rangieren, das ist natürlich problemlos und genau. Die Einschätzung des Abstands des Hintermannes ist es, was ich nicht auf die Reihe kriege. Ich kann es nicht einschätzen.
Am Straßenrandparkplatz fährt man rückwärts in die Lücke, wie es sich gehört. Durch die eigene Fahrzeughöhe, verschwindet aber die Motorhaube des "Gegners" sehr schnell aus dem Sichtfeld und man hat nur noch die schräge Windschutzscheibe und die Dachkante als sichtbare Orientierung. Die Länge der Motorhaube muß man dann raten.
Links und rechts die Spiegel sind meist umsonst, da das Auto dort gar nicht zu sehen ist, mangels Fahrzeugbreite.
Ich fahr immer so weit, wie ich noch sicher bin, daß es passt und dann noch nen Stück mit flauem Gefühl im Magen. Und meist sind dann immer noch 1,5m bis 1m Platz.
Der Ford ist extrem hoch, da ists noch viel schlimmer, letzte Woche hätte es beinahe geklappt. Mir fiel im letzten Moment ein, daß, als ich gerade ansetzte zum Einparken, sich jemand hinter meinen Parkplatz gestellt hat. Der war überhaupt nicht zu sehen, kein Millimeter von dem Auto.
Gerade den Tahoe benutze ich täglich und oftmals bin ich gezwungen hier in der Kleinstadt am Straßenrand einzuparken. Die gegnerischen Autos werden immer Kleiner und ich hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen peinlchen Abstandswarner hinten dran zu tüteln.
Bin ich allein mit diesem Problem?
Als sonst sehr guter "Einparker" (bei so einer Rentner AutomobilClub Veranstaltung gabs mal nen Pokal dafür) hab ich mit meinem Tahoe so meine Probleme, mit dem Ford F250 ist noch viel schlimmer.
Dabei gehts gar nicht um das rangieren, das ist natürlich problemlos und genau. Die Einschätzung des Abstands des Hintermannes ist es, was ich nicht auf die Reihe kriege. Ich kann es nicht einschätzen.
Am Straßenrandparkplatz fährt man rückwärts in die Lücke, wie es sich gehört. Durch die eigene Fahrzeughöhe, verschwindet aber die Motorhaube des "Gegners" sehr schnell aus dem Sichtfeld und man hat nur noch die schräge Windschutzscheibe und die Dachkante als sichtbare Orientierung. Die Länge der Motorhaube muß man dann raten.
Links und rechts die Spiegel sind meist umsonst, da das Auto dort gar nicht zu sehen ist, mangels Fahrzeugbreite.
Ich fahr immer so weit, wie ich noch sicher bin, daß es passt und dann noch nen Stück mit flauem Gefühl im Magen. Und meist sind dann immer noch 1,5m bis 1m Platz.
Der Ford ist extrem hoch, da ists noch viel schlimmer, letzte Woche hätte es beinahe geklappt. Mir fiel im letzten Moment ein, daß, als ich gerade ansetzte zum Einparken, sich jemand hinter meinen Parkplatz gestellt hat. Der war überhaupt nicht zu sehen, kein Millimeter von dem Auto.
Gerade den Tahoe benutze ich täglich und oftmals bin ich gezwungen hier in der Kleinstadt am Straßenrand einzuparken. Die gegnerischen Autos werden immer Kleiner und ich hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen peinlchen Abstandswarner hinten dran zu tüteln.
Bin ich allein mit diesem Problem?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Nö, da biste nicht alleine mit - Mit dem Van hab ich vor allem im Dunkeln auch gelegentlich Probleme weil beide Rückfahrscheinwerfer nicht wirklich ausleuchten wo ich eigentlich hinwill...
- bergaufbremser
- Erfahrener Benutzer
Rückfahrkamera !
Gruss Bernd
Gruss Bernd
bergaufbremser schrieb: Rückfahrkamera !
Gute Idee...
Oder starke Rückfahrstrahler... so kannst mal die Tür aufmachen und versuchen etwas zu sehen...
Aber is nich so tragisch.... selbst neuere Fzg. können ziemlich unübersichtlich sein...
Stroker schrieb:
selbst neuere Fzg. können ziemlich unübersichtlich sein...
Sind ja auch die meisten.Man gucke sich nur die flachen Heckscheiben an und die nach Hinten hochgehende Linie.Da kann so mancher Kleinwagen schwierig einparken zu sein.
- GMCcruiser
- Erfahrener Benutzer
Na ja...im Alltag würde ich mir wahrscheinlich auch einen Rückfahrwarner oder Kamera einbauen.
Der PU, vor allem weil auch ein Dually, ist hinten halt recht breit und den Abstand nach hinten, gerade Nachts, ist kaum einzuschätzen. Dann mach ich halt mal die Tür auf und schaue entweder so nach hinten oder steig mal kurz aus....geht halt nicht anders. :o
Nach vorne ist ja nie ein Thema seitlich auch nicht...nur nach hinten halt...bis zu einem gewissen Punkt, dann geht nix mehr... ;)
Der PU, vor allem weil auch ein Dually, ist hinten halt recht breit und den Abstand nach hinten, gerade Nachts, ist kaum einzuschätzen. Dann mach ich halt mal die Tür auf und schaue entweder so nach hinten oder steig mal kurz aus....geht halt nicht anders. :o
Nach vorne ist ja nie ein Thema seitlich auch nicht...nur nach hinten halt...bis zu einem gewissen Punkt, dann geht nix mehr... ;)
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Manfred
aka
GMCcruiser
- bergaufbremser
- Erfahrener Benutzer
Gute Idee...Falsch, Realität.
Deinen Vorschlag halte ich, sorry, für gequälte Fli................
Gruss Bernd
bergaufbremser schrieb: Falsch, Realität.
Deinen Vorschlag halte ich, sorry, für gequälte Fli................
Gruss Bernd
Kannst Du gerne...
Wenn jedoch gute Aussenspiegel und helle Rückfahrscheinwerfer dran sind, kann man auch nach Spiegel fahren... zumindest bis zu einem gewissen Punkt...
Klar, wer die Kohle hat kauft ne Kamera oder nen Warner...
Is ja nicht verkehrt...
- GMCcruiser
- Erfahrener Benutzer
Stroker schrieb: Kannst Du gerne...
Wenn jedoch gute Aussenspiegel und helle Rückfahrscheinwerfer dran sind, kann man auch nach Spiegel fahren... zumindest bis zu einem gewissen Punkt...
Is ja nicht verkehrt...
tja....das ist es eben....auf dem Land reicht das...aber mit dem DICKEN in der Stadt...no chance...... je nach Auto hinten dran hast Du schon mal bis an die 2m wo Du NULL siehst.... ich bin selbst über 2m groß und habe auch im Auto eine gute Rundumsicht....aber auch das reicht halt nicht... und MiniMan meinte ja im städtichen Alltag!
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Manfred
aka
GMCcruiser
- bergaufbremser
- Erfahrener Benutzer
Stroker schrieb: Kannst Du gerne...
Is ja nicht verkehrt...
Dann les das Eingangsposting doch Bitte nochmal genau durch !
Links und rechts die Spiegel sind meist umsonst, da das Auto dort gar nicht zu sehen ist, mangels Fahrzeugbreite.Gruss Bernd
..............
Und meist sind dann immer noch 1,5m bis 1m Platz.
GMCcruiser schrieb: ... und MiniMan meinte ja im städtichen Alltag!
Ja, dass ist natürlich immer anstrengend...
Wenn die Kamera zu teuer is, würd ich nen Warner dran schrauben...
Dann gehts ja soweit besser...
Oder auswärts parken und mit dem Bus reinfahren :D
Danke für den Hinweis Bernd...
- bergaufbremser
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis Bernd...
Gerne doch :D
- GMCcruiser
- Erfahrener Benutzer
Stroker schrieb:
...
Oder auswärts parken und mit dem Bus reinfahren :D
...
KLASSE Ideeeee......ich bin begeistert....dafür habe ich ja dann auch meinen PU .... :D
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Manfred
aka
GMCcruiser
GMCcruiser schrieb: KLASSE Ideeeee......ich bin begeistert....dafür habe ich ja dann auch meinen PU .... :D
Gelle :D
Hatte mal nen Bericht über ein Pärchen gelesen die in der Nähe von New York wohnen... sie hatten wirklich aufgrund von Parkplatzproblemen öfter mal den Wagen weiter ausserhalb geparkt und sind dann mit dem Bus reingefahren... das nenn ich abgefahren... :eek:
keine Probleme, fahr aber auch nen Kleinwagen ;)
fahr nach Spiegel und parke meist im Hintersten Eck der Parkplätze da ich keine Schrammen in der Tür will :)
fahr nach Spiegel und parke meist im Hintersten Eck der Parkplätze da ich keine Schrammen in der Tür will :)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“