Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hand aufs Herz, Thema einparken

Wie der Name schon sagt
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Hand aufs Herz, Thema einparken

Beitrag #16 von Jochen » 04.06.2009, 16:06

torjan schrieb: ...parke meist im Hintersten Eck der Parkplätze da ich keine Schrammen in der Tür will :)


So mach ich das auch.

Lieber lauf ich 4,5m mehr und kann bequem ein- und aussteigen.

Ich hasse(:mad:) es wenn mir meine Türen zugeparkt werden.

Is aber auch nicht schwer auf den supertollen DIN typisch deutsch ausgemessenen scheis.shaufen Parkdingern da...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #17 von V8-Sven » 04.06.2009, 16:20

Zum Thema außerhalb parken,
Park & Ride nennt sich das.Gibt's in Dortmund seit paar Jahren.Vor'm Stadtkern gibt's große Parkplätze, wo man sein Fzg. abstellen kann und von dort aus mit der Bahn weiterfährt in die City.Geht mit der Bahn wesentlich schneller (ca. 10min +/- 2-3min) als mit'm Auto.Allerdings zahl ich lieber den Sprit und 'nen Parkticket, bevor ich die horrenden Ticketpreise zahle und meist noch nicht mal sitzen kann und so.
CheV8y

Beitrag #18 von CheV8y » 04.06.2009, 16:48

Mini-Man schrieb: und dann noch nen Stück mit flauem Gefühl im Magen


Was ist denn das für ne geile Taktik :lachen: :lachen:

Mein kleiner ist ja zum Glück schön übersichtlich. Man weiss genau wo das Auto zu Ende ist (plus noch 15cm Stossstange). Das macht es einfach. Der Einschlag ist auch gut.
Das einzige was ich nochmal "üben" müsste, ist seitwärts/rückwärts. Eigentlich kein Problem doch ich mach es so gut wie nie und bevor ich andere Minutenlang warten liesse, bis ich es "geschafft" habe, geh ich lieber auf einen leeren Parkplatz und schau, dass ich es (wieder) in einem Zug kann.

Als ich das Auto ganz neu hatte, bin ich auch ab und zu mal ausgestiegen und zu sehen, wieviel Platz ich noch habe - so lern man das Auto kennen, weiss, wie realistisch seine Einschätzungen waren.

Zudem, im allgemeinen halt ich es wie Torjan. Ich park weit weg von den Andern. Wenn ich mich in eine leere Parklücke zwischen zwei Autos "klemme" - auch wenn es Kleinwagen sind - streifen die zum einsteigen zwingend meinem Auto entlang und machen mir Beulen beim öffnen ihrer Türen.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #19 von Markus_E » 04.06.2009, 16:58

Öhm da hab ich null Probleme. Egal mit welchem Auto. Lernt man wenn man viele verschiedenen Mietwägen von klein bis LKW auf Messegeländen mit wenig Platz fährt.
Oder man schon immer beschissene Hofeinfahrten hat.
Ok, ich presse mich auch mit Vorliebe in die kleinsten Lücken rein :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
T-ROCK

Beitrag #20 von T-ROCK » 04.06.2009, 17:01

Wobei einem das weiter wegparken leider auch nicht immer was nützt - besonders wenn dann noch ein Sattelzug mit ner herumschwingenden offenen Tür vorbeikommt...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!



Attached files
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #21 von Markus_E » 04.06.2009, 17:02

aber nicht in den frisch lackierten ??????????? :eek:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
T-ROCK

Beitrag #22 von T-ROCK » 04.06.2009, 17:04

Neeee, das war noch im Zuge der Karosseriearbeiten - Ich war sehr begeistert...
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #23 von Jochen » 04.06.2009, 17:05

T-ROCK schrieb: ...besonders wenn dann noch ein Sattelzug mit ner herumschwingenden offenen Tür vorbeikommt...


Na ich hoffe mal das den seine Versicherung ordentlich bezahlt hat... :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #24 von Dieseltreiber » 04.06.2009, 17:08

Oder starke Rückfahrstrahler... so kannst mal die Tür aufmachen und versuchen etwas zu sehen...

So mach ich es. Tür auf, gaanz weit rauslehnen und go. Da lob ich mir echt die Automatik.

Im Suburban siehste nach hinten überhaupt nix, schon gar net wenn er höhergelegt ist. Bei uns aufm Land ist es allerdings net so dramatisch mit dem Parken. Aber in ne größere Stadt (Koblenz z.B.) fahr ich mit dem Karren auch nur äußerst ungern. Da nehm ich meinen daily und stell ihn ins Parkhaus. Müsst ich öfter rangieren würd ich mir auch mindestens nen Warner drannmachen, geht schneller und ist sicherer auch wenns net so männlich ist...;)
Lg
T-ROCK

Beitrag #25 von T-ROCK » 04.06.2009, 17:08

*räusper* Kostenvoranschlag des Denglers, 2200 Euro, bekommen hab ich glaube ich nach Gegengutachten der Versicherung, (nachdem der Verursacher dann zum Glück noch ermittelt werden konnte), naja, reden wir nicht drüber - Ich reg mich nur wieder auf, war nichtmal vierstellig...
CheV8y

Beitrag #26 von CheV8y » 04.06.2009, 17:10

Markus_E schrieb: Öhm da hab ich null Probleme. Egal mit welchem Auto. Lernt man wenn man viele verschiedenen Mietwägen von klein bis LKW auf Messegeländen mit wenig Platz fährt.
Oder man schon immer beschissene Hofeinfahrten hat.
:cool:


Übung macht den Meister... ;)

Aber mit einem Fullsize Wagen lernt man schon mit wenig Platz auszukommen/zu manövrieren.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #27 von Jochen » 04.06.2009, 17:11

T-ROCK schrieb: ... naja, reden wir nicht drüber - Ich reg mich nur wieder auf, war nichtmal vierstellig...


Das hätte ich so nicht akzeptiert.:mad:

Aber lass mal... sonst regst Du dich nur wieder auf... ;)
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #28 von Jochen » 04.06.2009, 17:13

Seid froh das ihr nicht Lamborghini Murciélago fahrt... :rolleyes:


(Quelle: auto motor & sport)
T-ROCK

Beitrag #29 von T-ROCK » 04.06.2009, 17:17

Da kommt wenigstens keine Versicherung und behauptet das es Dein Auto für die Hälfte der Schadenshöhe bei Ebay "Wiederzubeschaffen" gibt...
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #30 von Markus_E » 04.06.2009, 17:18

Was fährste auch so eine Rotzgurke :p;):D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste