Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hand aufs Herz, Thema einparken

Wie der Name schon sagt
CheV8y

Hand aufs Herz, Thema einparken

Beitrag #31 von CheV8y » 04.06.2009, 17:19

Stroker schrieb: Seid froh das ihr nicht Lamborghini Murciélago fahrt... :rolleyes:


(Quelle: auto motor & sport)


:D :D :D Warum nicht?
T-ROCK

Beitrag #32 von T-ROCK » 04.06.2009, 17:21

Ja genau, selbst schuld - Was fällt mir auch ein...
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #33 von Jochen » 04.06.2009, 17:23

CheV8y schrieb: :D :D :D Warum nicht?


Mal abgesehen davon das er ne gute Performance hat... würdest Du soviel Geld für nen Audi ausgeben? Ich nicht!

Da lob ich mir noch den Countach...V12 mit Vergaser und orig. Italien ;)
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #34 von ronny » 04.06.2009, 17:40

T-ROCK schrieb: Wobei einem das weiter wegparken leider auch nicht immer was nützt - besonders wenn dann noch ein Sattelzug mit ner herumschwingenden offenen Tür vorbeikommt...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!



....etwa der frisch lackierte von der Frischblechkur ?:o:o:mad::mad:
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #35 von V8-Schlucki » 04.06.2009, 17:52

ronny schrieb: ....etwa der frisch lackierte von der Frischblechkur ?:o:o:mad::mad:


Lies mal die ersten beiden Beiträge auf dieser Seite!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #36 von ronny » 04.06.2009, 19:07

au ja hab gepennt,Sorry:o
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #37 von V8-Sven » 04.06.2009, 20:08

Das ist doch nicht etwa nach der neuen Lackierung passiert :confused:








hehehe...:D
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #38 von Mini-Man » 04.06.2009, 21:26

Puuhhh, dann bin ich ja anscheinend ja nicht allein mit meinem Problem. Hab gesehen, es gibt ja schon Rückfahrwarner mit Funk, dann braucht man nicht soviel Kabel durchs Auto tüteln. Ich werd dann mal in den sauren Apfel beißen. Aber das sieht bestimmt schei.sse aus, diese schwarzen Punkte an der Chromstoßstange ....

Und wißt ihr, was mir auch oft passiert und total ätzend ist?
Wenn die Durchfahrt zwischen den Reihen sehr schmal ist, man vorwärts eingeparkt hat und rückwärts aus der Lücke muß. Links und rechts hat sich nachträglich aber schön dicht jemand daneben gestellt. Da kann man erst ganz kurz bevor man komplett rückwärts raus ist, das Lenkrad einschlagen. Und weil die Durchfahrt so schmal ist, kommt man nicht rum. Und dann beginnt das vor und zurück, vor und zurück ....

Ich hab mir angewöhnt bei solchen Parkplätzen immer in der Mitte von zwei Plätzen zu stehen. Da mag jemand schimpfen, aber ich hab später die Chance rauszukommen.

Einen Parkplatz nach dem Prinzip meine ich:

Bild ist via google hier gefunden: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/60_jahre_nrw/statistik/infobox/data/nrw_statistik/parkplatz_ddp_400q.jpg&imgrefurl=http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/60_jahre_nrw/statistik/infobox/html.php%3Fblock%3D3%26artnr%3D3%26blockoff%3D1&usg=__xjM5c3k4-zD11W0uOURxZ8-tcgk=&h=300&w=400&sz=30&hl=de&start=8&tbnid=1acYR-zfCCAoHM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DParkplatz%26gbv%3D2%26hl%3Dde
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #39 von chief tin cloud*RIP* » 04.06.2009, 21:31

Stroker schrieb: Is aber auch nicht schwer auf den supertollen DIN typisch deutsch ausgemessenen scheis.shaufen Parkdingern da...


Ist nicht typisch Deutsch. Ich ärgere mich tierisch über die Pygmäen-Plätze in unserer Tiefgarage. Da passt knapp n Omega Kombi rein und seitlich... naja.. :mad:
In meiner "aktiven" Zeit hatte ich den Mut zu jeder Lücke. Mit dem Pontiac war halt das Problem, dass die Sicht Unterkante Heckscheibe Null war. Und dabei kommt da noch n ganz passabler Hintern nach :D
Mit Frau Chief
lieg ich im Dauerclinch ob die Parkplätze zu klein oder meine Autos zu gross sind :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #40 von Jochen » 04.06.2009, 21:34

chief tin cloud schrieb: ...oder meine Autos zu gross sind :D


Das gibs nich Frau Chief!!! Es sind prinzipiell die Parkplätze zu klein! ;)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #41 von V8-Sven » 04.06.2009, 22:01

Stroker schrieb: Das gibs nich Frau Chief!!! Es sind prinzipiell die Parkplätze zu klein! ;)


Und die normalen Garagen auch.
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #42 von Haegar » 04.06.2009, 22:37

wenn ich in die Innenstadt muss, nehm ich den Fairmont, weil der ist schoen uebersichtlich und mit 4.99 noch Parkplatztauglich.
Beim Van kommt zur laenge noch der riesen Wendekreis dazu, was das Auto in der Altstadt von Stavanger fast unfahrbar macht.
Beim Mc Drive geht es auch nicht ohne rangieren um die Ecke, aber das Problem mit nachts rueckwaerts hab ich schon vor drei Jahren geloest, indem ich mir als Rueckfahrscheinwerfer zwei schmucke Halogenlampen montiert hab. Da schmilzt sogar der Schnee, wenn die eingeschaltet sind
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Camarogirl
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #43 von Camarogirl » 04.06.2009, 22:47

Bei mir trifft das Klischee "Frauen und einparken..." leider zu... :o Müsste dringend mal üben.
Mini-Man schrieb:
Ich fahr immer so weit, wie ich noch sicher bin, daß es passt und dann noch nen Stück mit flauem Gefühl im Magen. Und meist sind dann immer noch 1,5m bis 1m Platz.


Irgendwie geht es mir auch so... :o;)
85er Camaro 2.8l V6
Benutzeravatar
Sonne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #44 von Sonne » 05.06.2009, 00:01

Gutes Thema @mini-man!

Ich persönlich hab da auch so meine Probleme...
Wenn ich inne Stadt fahre, suche ich mir immer "strategisch-günstige" Parkplätze, wo man rein und auch wieder heraus kommt... Da läuft man halt ne Minute länger, wird aber nicht zugeparkt:)
Rückwärts einparken funzioniert mittlerweile, aber ich erschrecke mich immer wieder, wie nah der Hintermann im Rückspiegel doch erscheint...
steige ich dann aus, könnte man hinter mir noch einen Jumbojet einfliegen lassen;)

Wenn ich rückwärts an feste Hindernisse heranparke, dann fahre ich ab und zu auch schon mal "nach Gehör" ^^
Wenns rummst, weiß ich, dass ich richtig stehe...
Anscheinend nicht nur ein Problem für "europäische" Fahrer, denn wenn ich die Pickups von der ARMY sehe, die ausschließlich von GI`s bewegt worden sind- die haben ALLE ne krumme Stoßstange hinten:



mfG
Sonne
M1008 6.2l TD (Banks)
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #45 von V8-Schlucki » 05.06.2009, 01:41

V8-Sven schrieb: Das ist doch nicht etwa nach der neuen Lackierung passiert :confused:
hehehe...:D


Dünnes Eis, Sven - Im Juni ist das Eis (wenn überhaupt vorhanden) seehr dünn! :D
Tja, das mit dem parken: Also die in Deutschland aufgemalten Linien (Seitlich) halten seit Ende der Achziger nicht mehr mit der Entwicklung Schritt! (Nen Dreier BMW ist heute aussen grösser als ein Fünfer von Ende der achziger - ohne innen den gleichen Raum zu bieten).
Da tritt dann wieder das typisch Deutsche an den Tag: Manche parken auf der Linie, damit der Abstand passt, der nächste stellt sich anderthalb meter daneben - Hauptsache er steht genau innerhalb der Markierung! (Bei ca. 500 Parkplätzen vernichtet das dann entsprechend viel Raum)!
Im Gegensatz zum V8 nehm ich mit`m Schlucki auch jede Lücke, die geht - der Vorteil, wenn man seinen Wagen endlich als "Gebrauchsgegenstand" sieht und sich ned bei jedem Kratzer aufregt (Ohne den Wagen als "Alltagshure" zu betrachten!).
Beim Längsparken sind (und waren uns immer) z.B. die Franzosen nen Schritt voraus: Da stellt keiner auf "P" oder zieht die Handbremse an - etwas "Tuchfühlung" stört dann auch keinen - Der andere Wagen rollt halt die 5cm nach vorne/hinten.
Seit dem ich gelegentlich VW-Bus fahre (T2) hab ich auch gelernt mit den Aussenspiegeln einzuparken (Bei zu breiten AMI`s -oder zu schmalen Euro-Kisten- halt mit etwas "Versatz" zum Bürgersteig - Bei der Breite stehen die eh in die Fahrbahn).

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste