Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Neues von der GM-Pleite: Hummer geht nach China!

Wie der Name schon sagt
Jochen
Erfahrener Benutzer

Neues von der GM-Pleite: Hummer geht nach China!

Beitrag #1 von Jochen » 06.06.2009, 10:24

Bereits gestern kamen die ersten Infos durch, dass General Motors einen Käufer für die marke Hummer gefunden hat, heute ist es offiziell:
Die Marke Hummer geht nach China an die Firma Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery Co. LTD. Noch nie gehört? Kein Wunder, die die Company ist bislang auch nur in China aktiv, dort aber wohl in Sachen Baumaschinen & Co. führend. GM teilte mit, dass der Deal am Ende des dritten Quartals vonstatten geht und so über 3.000 Jobs erhalten bleiben.
Der CEO von Tengzhong, Yang Yi, zu dem Deal: "Die Marke Hummer ist ein Synonym für Abenteuer, Freiheit und wir planen dieses Erbe auszubauen und wollen in dieses Geschäft investieren, damit Hummer innovativer und größer wird. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wollen wir Hummer an die neuen Marktanforderungen wie kraftstoffsparsamere Fahrzeuge in den USA anpassen.“
(Quelle:http://www.americar.de/news/news_artikel/id=697)

PIG Rider

Beitrag #2 von PIG Rider » 06.06.2009, 10:27

DER UNTERGANG DES ABENDLANDES !!:eek:;)
CheV8y

Beitrag #3 von CheV8y » 06.06.2009, 10:27

Hummel?

Symonym für Diktatur, Menschenrechte mit Füssen treten und "Abenteuer"?

:kotz:
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von Jochen » 06.06.2009, 10:35

CheV8y schrieb: Hummel?

Symonym für Diktatur, Menschenrechte mit Füssen treten und "Abenteuer"?

:kotz:

Naja, auch an China is net alles schlecht...

Ich denke nur mal an Deutschland vor 70nochwas Jahren :kotz:

Die Chinesen sind geil auf sowas.... wenn man bedenkt wieviel Luxusautos dorthin exportiert werden (Audi, BMW, MB,...etc...)

Ich hoffe nur das sie den Wagen unverändert weiterbauen werden...

Denn 1 haben die Chinesen bewiesen: Sie sind lernfähig. Und sie lernen ziemlich schnell! Zu dem sind sie deutlich in der Überzahl :D
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von V8-Sven » 06.06.2009, 10:42

Wenigstens brauchen se dann den Hummer nicht mehr kopieren...
Haegar
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Haegar » 06.06.2009, 10:47

Ja und? Wo ist das Problem? Viel unzuverlaessiger und miserabler zusammengeschustert koennen die Dinger auch unter chinesischer Fuehrung nicht mehr werden.
Die wenigsten hier fahren Hummer und warum werden hier dauernd Meldungen eingestellt, die schon ein paar Tage alt sind. Wer es bis jetzt nicht mitbekommen hat, den interessiert das auch nicht
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von Jochen » 06.06.2009, 10:51

Haegar schrieb: Die wenigsten hier fahren Hummer...

Und warum ist das so? Laufen die so unzuverlässig?

P.S.

Die Meldung hatte ich gestern abend im Briefkasten. Heute erst gepostet. Sorry wenn ich auch noch ein Leben neben der virtuellen Welt führe.

Wenn es andere schon vorher gewusst haben, hätten sie es auch posten können.

Aber wahrscheinlich haben einige Bedenken bzw. keine Lust sich auch solgen "Antworten" hingeben zu müssen...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von V8-Sven » 06.06.2009, 10:55

Im Pott sieht man an jeder Ecke 'nen H2 rumfahren.Genau so wie die neuen Mustangs, kann se schon fast nicht mehr sehen.Gehören hier schon quasi zum Alltagsbrei auf unseren Strassen :D
PIG Rider

Beitrag #9 von PIG Rider » 06.06.2009, 10:55

Mir isses EGAL...der einzig "Wahre" Hummer ist der HMMWV (M998) und DER wird eh nicht mehr gebaut !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von V8-Sven » 06.06.2009, 11:00

PIG Rider schrieb: Mir isses EGAL...der einzig "Wahre" Hummer ist der HMMWV (M998) und DER wird eh nicht mehr gebaut !

Jau, das find ich auch :cool:
CheV8y

Beitrag #11 von CheV8y » 06.06.2009, 11:02

Stroker schrieb: Sie sind lernfähig.

Lernfähig nenn man das? Sie kopieren sich alles.. scheint fast, als hätten sie keine (eigenen guten) Ideen. Nicht nur die eigenen Leute werden ausgenommen. Das ist die dortige Mentalität.

Und klar, die Superreichen gibts überall.

Mir ist und bleibt das Land allgemein eher suspekt und unsympathisch.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #12 von Jochen » 06.06.2009, 11:09

CheV8y schrieb:
Mir ist und bleibt das Land allgemein eher suspekt und unsympathisch.

Ich denke kein Land ist perfekt! Alle haben Dreck am Stecken...
CheV8y

Beitrag #13 von CheV8y » 06.06.2009, 11:31

Stroker schrieb: Ich denke kein Land ist perfekt! Alle haben Dreck am Stecken...

Das hat auch nichts mit Perfekt zu tun... klar ist das kein Land.

Aber gewisse Dinge kann man schon besser machen/mehr beachten beziehungsweise mehr Wert drauf legen.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #14 von Jochen » 06.06.2009, 11:33

CheV8y schrieb: Aber gewisse Dinge kann man schon besser machen/mehr beachten beziehungsweise mehr Wert drauf legen.

Korrekt!!!
el-camino
Erfahrener Benutzer

Beitrag #15 von el-camino » 06.06.2009, 13:21

hummer geht nach china sehr gut, passt.

Adi,
einen H1 wünsch ich ned mal meinem ärgsten feind, frag mal JAT was er von den Dingern hält

Elchknutscher:
für einen autoanstreicher hast du aber auch recht viel zeit zum schreiben:p

also demontiert den stroker ned so, das gibts in jedem forum, das jemand news einstellt.
und das die news nicht immer up to date sind, ist mit der geschwindigkeit der ereignisse kaum verwunderlich;)
gruss
Klaus

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“