Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?
Pacer wurde schon erwähnt. Technisch eng verwandt sind Gremlin und Hornet. Alle sind keine Spritsparwunder, schon gar nicht mit dem V8.
Spätere Ausführungen gab es mit Audi Vierzylinder, weiss aber nicht ob noch nach Europa kamen.
Sonst fallen mir Chevette und Ableger ein (Pontiac 1000 etc). Vom Vega und dem ersten Sunbird würd ich eher abraten.
Mein Tipp ist aber n X-Body (Chevy Citation, Buick Skylark, Olds Omega, Pontiac Phoenix) ab Bj 80. Die sehen aus wie kleine Amis, sind mit dem 2,8 L V6 relativ sparsam und recht bequem. Je nach Marke mit 2, 3, 4 oder 5 Türen (keine Kombis, nur Hatchback). Frau Chief hat ihren 82er Phoenix problemlos und für ganz schmales Geld gefahren...
Grad fällt mir, dass zumindest in CH der dreitürige Citation auch mit Vierzylinder erhältlich war.
Spätere Ausführungen gab es mit Audi Vierzylinder, weiss aber nicht ob noch nach Europa kamen.
Sonst fallen mir Chevette und Ableger ein (Pontiac 1000 etc). Vom Vega und dem ersten Sunbird würd ich eher abraten.
Mein Tipp ist aber n X-Body (Chevy Citation, Buick Skylark, Olds Omega, Pontiac Phoenix) ab Bj 80. Die sehen aus wie kleine Amis, sind mit dem 2,8 L V6 relativ sparsam und recht bequem. Je nach Marke mit 2, 3, 4 oder 5 Türen (keine Kombis, nur Hatchback). Frau Chief hat ihren 82er Phoenix problemlos und für ganz schmales Geld gefahren...
Grad fällt mir, dass zumindest in CH der dreitürige Citation auch mit Vierzylinder erhältlich war.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zu alt, Euro-2 oder 'ne LKW Eintragung muss schon sein wegen der Steuern.Dass es trotzdem teurer wird ist mir schon klar, aber das war der Polo Vorgänger namens Scirocco auch schon.Von daher schau ich mir erstmal ein paar Autos an, die passen könnten.Wenn's dann doch nicht passt, egal, wird halt doch weiter Polo gefahren.Obwohl wie gesagt was etwas größeres schon praktisch wäre (bezogen auf die Zuladung).Und ein alter Passat oder so, der kostet ja auch mehr als 'nen Polo.Warum sollte es nicht also auch einen Ami geben, der zwar mehr kostet, aber dennoch bezahlbar ist.Also schau'n wir mal...
Was ist mit Cadillac die bekommt man auch günstig hinterhergeschmissen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Hab ich mich noch gar nicht mitbefasst, weil die eigentlich rausfallen dürften.Welches Modell meinst Du denn z.B.?
deville seville sts usw. Die bekommt man ja manchmal schon deutlich unter 2000€.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Was ist denn, wenn Du schon S10 o.Ä. suchst, mitm Trans Sport? Meiner ist recht günstig im Unterhalt, und es passt ne Menge rein. Habe für meinen ~800 Öcken bezahlt, und nochmal 250 rein gesteckt, damit er TÜV bekam.
Vom Platz her käme auch sowas evtl. in Frage, wobei ein kleiner Pick Up halt auch schon reichen würde.
Aber können uns ja auch einfach mal die Tage treffen und 'ne Runde drüber schnacken.Hab wahrscheinlich ab Mitte der Woche Urlaub und könnte dann auch bei Dir rumkommen, falls Du nicht noch mal in der Nähe von Dortmund oder Hamm sein solltest.
Aber können uns ja auch einfach mal die Tage treffen und 'ne Runde drüber schnacken.Hab wahrscheinlich ab Mitte der Woche Urlaub und könnte dann auch bei Dir rumkommen, falls Du nicht noch mal in der Nähe von Dortmund oder Hamm sein solltest.
Ich fahr momentan nord/östl. Ruhrpott. Also nicht so weit zu Dir.. Ich meld mich einfach mal spontan bei Dir und dann sehen wir weiter. Oki?
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
Schau doch mal (oder Frag mal Forumsmitglieder ) nach nem Ford-Ranger oder Chevy S-10 (beide mit V6).
Schön klein, trotzdem Ladefläche, Platz für drei, evtl. LKW-Zulassung.
Schön klein, trotzdem Ladefläche, Platz für drei, evtl. LKW-Zulassung.
- Dieseltreiber
- Erfahrener Benutzer
alte Voyager aus anfang 90 gibts auch schon für Schmales. Die stehen hier bei uns z.b. des öfteren bei den Ölaugenhändlern für unter 1000 EUR, besonders die kurzen. Ich weiss net wies da mit Euro2 aussieht, aber unter 11 Liter fährst die auch net....Aber das wär so die Richtung in die ich kucken würde wenn ich sowas such.
Für nen S10 wirste aber mehr als 1000 € ausgeben müssen. Für einen aus der 2. Gen mit V6 sowieso... ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116551183&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Nur als Beispiel... da wird sich doch was finden lassen ;)
Stroker schrieb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116551183&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Is auch mehr als 1000€ oder?? Ausserdem bezweifle ich das der TÜV usw hat, steht ja nich grad viel da ;);)
logan schrieb: Is auch mehr als 1000€ oder?? Ausserdem bezweifle ich das der TÜV usw hat, steht ja nich grad viel da ;);)
V8-Sven schrieb: ...und ein nicht so großer Anschaffungspreis.Maximal im 4-stelligen Bereich mit 'ner 1 davor wäre so ca. im Rahmen.
Also wären doch 1999,- auch noch ok...:confused:
So habs jedenfalls ich verstanden...
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“