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Youngtimer-Tarif für Fzg. ab 20 Jahre - welche...

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
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Youngtimer-Tarif für Fzg. ab 20 Jahre - welche...

Beitrag #1 von V8-Sven » 10.06.2009, 20:48

...Versicherungen waren das nochmal?In einem gewissen Forum gab's da zig Infos zu.Hab nur noch was im Kopf von der Leipziger Versicherung oder so?!
Geht mir also speziell um eine Einstufung für normal zugelassene mindestens 20 Jahre alte PKWs als Youngtimer und nicht um eine Oldtimer Versicherung für'n H- oder 07er-Kennzeichen.

Wer weiß da noch was?
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o.dima
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Beitrag #2 von o.dima » 10.06.2009, 21:16

würtembergische sollte das machen...
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Chevyhd
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Beitrag #3 von Chevyhd » 10.06.2009, 21:26

Züricher auch aber mit Beschränkung auf 5000km pro Jahr usw. lol
V8-Sven
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Beitrag #4 von V8-Sven » 10.06.2009, 21:37

Ok, dann schau ich da nochmal.Irgendwer im "alten Forum" war bei der Württembergischen und hatte mir auch Infos geschickt.Aber halt k.a. wer das gewesen ist.
Wichtig ist nur, dass kein Mindestwert des Fahrzeugs gefordert wird oder gar ein Gutachten verlangt wird.Bei google hab ich leider viele Versicherungen gefunden, die eben diese Bedingung gestellt haben.Ansonsten sind alle Bedingungen erfüllt, Alltagswagen vorhanden, Fahrer ist über 25 etc etc etc.
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Markus_E
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Beitrag #5 von Markus_E » 10.06.2009, 22:17

Hmm was soll sich da groß ändern, wenn der Bock über 20 Jahre ist???
Ich bin bei der Württembergischen und mein Bock ist 21 Jahre alt. Muss da wohl mal nachfragen :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
V8-Sven
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Beitrag #6 von V8-Sven » 10.06.2009, 22:20

Naja, gibt da halt spezielle Tarife bei manchen Versicherungen.Glaub unser Pig-Rider Adi hatte mir da auch mal was via PN zukommen lassen, was dieses Thema angeht.
PIG Rider

Beitrag #7 von PIG Rider » 10.06.2009, 22:33

Stimmt Sven..war die Alte Leipziger aber die machen hauptsächlich Trucks ab 20 Jahren ;-)
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Gedönsrat
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Beitrag #8 von Gedönsrat » 10.06.2009, 23:31

OCC,
Oldi Car Cover
weis ich aber nich genau.
Gruß
Gedönsrat
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Beitrag #9 von V8-Sven » 11.06.2009, 00:30

Gedönsrat schrieb: OCC,
Oldi Car Cover
weis ich aber nich genau.
Gruß
Gedönsrat


Anfrage an die ist raus...
torjan
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Beitrag #10 von torjan » 11.06.2009, 10:57

PIG Rider schrieb: Stimmt Sven..war die Alte Leipziger aber die machen hauptsächlich Trucks ab 20 Jahren ;-)


ui nett die wollte mir kündigen bzw. nen schlechteren Vertrag aufdrücken, da "zu schadenträchtig" (Wildschäden,Steinschlag Windschutzscheibe bei ~7 Jahren zugehörigkeit)
@sven frag mal deinen "normalen" versicherungsmensch, die können (wenn sie wollen) auch sehr gute angebote machen.
V8-Sven
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Beitrag #11 von V8-Sven » 11.06.2009, 11:42

torjan schrieb:
@sven frag mal deinen "normalen" versicherungsmensch, die können (wenn sie wollen) auch sehr gute angebote machen.


Die haben das Auto noch nicht mal gelistet *lach*
Per Vergleichsfahrzeug würden die "Experten" einen Tarif erstellen.Aber in Sachen Youngtimer Tarif oder Saisonkennzeichen ist da schon mal nix möglich.Handelt sich um 'nen Direktversicherer, die sind da wohl nicht so flexibel wie "normale" Versicherungen.
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medicinman
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Beitrag #12 von medicinman » 11.06.2009, 12:01

Die Zeitschrift "Oldtimer Markt" hat da mal den Vergleich gebracht, mit allen Vor und Nachteilen!! Ich glaub in einer der lezten Ausgaben, vielleicht habe ich sie noch:confused::confused:
Ich meine aber noch zu wissen, daß das FZ min. 25 jahre alt sein müsste!
Ich habe dann meine Caprice bei der Signal iduna verichert, auch weil bei denen es nicht nur Jahresprämien gibt, sondern nach Monaten abgerechnet wird!! Ist natürlich bei Saisonzulassung interessant!! Und warum soll ich für ein ganzes Jahr bezahlen, wenn ich nur 7 Monate ein FZ zugelassen habe:confused:
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
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Dieseltreiber
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Beitrag #13 von Dieseltreiber » 11.06.2009, 13:48

OldiCarCover ist eine Tochter der Provinzial. Die sind zwar flexibel im Bereich 07 aber billig sind die net grad. Dafür machen sie wo andere ablehnen. Meine Erfahrung ist zumindest so.
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EscortDriver97
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Beitrag #14 von EscortDriver97 » 12.06.2009, 14:03

medicinman schrieb:
Ich meine aber noch zu wissen, daß das FZ min. 25 jahre alt sein müsste!


Ich glaube das habe ich auch schonmal gehört?:confused: Hätte ich jetzt auch gesagt!
Gruß Dominik
V8-Sven
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Beitrag #15 von V8-Sven » 12.06.2009, 19:19

Manche ab 20, manche ab 25.Der ADAC würd's ab 20 Jahre machen.Einziges Problem: die Karre muss einen Marktwert von 4000 eur haben...

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