Am Montag, den 11. Januar 2010 ist es wieder so weit: Die Detroit Motor Show öffnet für die Presse ihre Pforten. Im neu gestalteten Cobo Center in Detroit zeigen die Automobilhersteller über 40 neue Produkte- vom PS-starken Sportwagen bis hin zu Elektroautos wie dem Chevrolet Volt (im Bild), der in Kürze in Serie geht. wiwo.de hat sich vorab die wichtigsten Neuerungen angesehen...
http://www.wiwo.de/service/galerien/detroit-motor-show-2010-824/1/bedeutendste-us-automesse.html
Also ich muss sagen - der Chevy Volt und der GMC Acadia Denali gefallen mir schon irgendwie... haut mich jetzt nicht vom Hocker... aber so als daily sicher okay... :)
Chevrolet Volt
Der schwer gebeutelte US-Autohersteller General Motors stellt einmal mehr sein Elektroauto Volt aus. Es soll in wenigen Monaten in Serie produziert werden - und wird in Deutschland unter dem Namen Opel Ampera verkauft.
GMC Acadia Denali
Doch der einst größte Autohersteller der Welt setzt längst nicht nur auf grüne Antriebe: Die Kunden in den USA kaufen nach wie vor gerne PS-starke Geländewagen - wie etwa den hier abgebildeten GMC Acadia Denali, die Luxusvariante eines Offroaders. Das über zwei Tonnen schwere Gefährt schluckt mächtig Sprit, doch bei den in letzter Zeit stark gesunkenen US-Benzinpreisen ist Energieffizienz kein echter Verkaufsschlager mehr...
...dafür kann GM bei seinem Luxus-Riesen mit teuren elektronischen Spielereien aufwarten: Vom Head-Up-Display über die Klimaautomatik mit Sitzheizung und Belüftung auf allen Plätzen bis hin zu ausklappbaren Bildschirmen. Für den fünf Meter langen und zwei Meter breiten Geländeboliden fällt auch das Antriebsaggregat entsprechend großzügig dimensioniert aus: Die 3,6-Liter-Maschine leistet 288 PS.
Quelle: wiwo.de