Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Beitrag #31 von Mini-Man » 16.06.2009, 20:06

@Jonas:

Mein Vater fährt morgen früh nach 35510 Fauenbach und danach gleich wieder Retour, du liegst nicht zufällig auf dem Weg irgendwo? Auf dem Rückweg könnte man über Berlin fahren.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #32 von ronny » 16.06.2009, 20:44

@ Rosch hast PN !
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #33 von Mini-Man » 16.06.2009, 21:59

Jonas, mach mal hinne, laut google Maps ist Fauerbach nur 11km von dir entfernt. Gib mal nen Statement ab!

Hat jemand die Handynummer vom Jonas?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #34 von chevydresden » 16.06.2009, 22:16

Fertsch!
Familie ROSCH64 ist mit geklebtem Tank auf dem Weg nach Berlin. Wir haben sinnlos Zeit verbraten, als wir in Affendorf-Gorilla auf den gebrauchten Tank von der Fa. Häberlein gewartet haben. Auf den Rückruf warte ich jetzt noch. So´n Vollpfosten! Hätte doch gleich sagen können, dass er keine Lust hat, den auszubauen.
Da wir aber sowas schon geahnt hatten, haben wir den Tank heut morgen schon geklebt (5h durchhärten). Nach dem Kaffeetrinken sind wir dann wieder in die Halle gefahren und haben alles wieder zusammengebaut.
Das Überhitzungsproblem lag wahrscheinlich nur am defekten Kühlerdeckel, der hat keinen Druck mehr gehalten.
Ich drücke den Dreien die Daumen, dass sie problemlos zu Hause ankommen und noch was aus ihrem Resturlaub machen können.
Grüße aus´m Osten
Dirk
T-ROCK

Beitrag #35 von T-ROCK » 16.06.2009, 22:20

Hut ab Dirk! Und ein dickes: :respekt:
CheV8y

Beitrag #36 von CheV8y » 16.06.2009, 22:21

:daumen: Super. Toll von Dir/Euch wie Du/ihr reagiert und geholfen habt. Auch ich hoffe, dass sie gut nach Berlin zurück kommen und den Rest ihres Urlaubs doch noch irgendwie, irgendwo geniessen können.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #37 von Jochen » 16.06.2009, 22:25

Suuuuper :daumen: :bier:

Immerwieder schön wenn es solche Hilfe gibt :)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #38 von Mini-Man » 16.06.2009, 22:37

Hab mit Jonas gesprochen, wenn alles klappt und der F250 bis dort unten durchhält, sollte der Tank morgen Abend in greifbarer Nähe für den Robie sein.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
T-ROCK

Beitrag #39 von T-ROCK » 16.06.2009, 22:43

Ebenfalls :respekt: gezollt für alle anderen beteiligten Helfer!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #40 von chevydresden » 16.06.2009, 22:46

...dann kriegt der Kleine doch noch im Urlaub das versprochene Meer zu sehen.:gib5:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #41 von v8.lover » 16.06.2009, 23:04

sooo.. iss ja gut ihr leuts - bin schon da - und vor allem: mit ausgebautem tank vom (schlacht-)roadmaster! :-)

...schnell alle sachen gepackt und...

..ab zum schlacht-roadmaster. hinten hochgehoben und ab gings ans tank ausbauen.

...fast draussen.

..und noch gereinigt. :-)
ABER DANN... nach gut 2 1/2 stunden arbeit insgesamt.. seh ich DAS:

...irgend n schlaumeier vor mir iss da wohl ohne hitzeschutzblech o.ä. rumgefahren! :mad:
naja.. trotz allem holt mini-mans vater den wohl morgen mittach bei mir ab und bringt ihn zu robert direkt hoch - wenn DAS mal net schnell iss?! :D
und robert schaut dann ob das verschmorte so ein problem ist. ICH denke ja nicht, aber man wird sehen! ich hoffe auf jeden fall das beste!
gruß jonas
Bild
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #42 von Haegar » 16.06.2009, 23:07

Das war mal wieder eine super Forumsaktion :respekt:und:klatsch::klatsch:auch von mir
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #43 von chevydresden » 16.06.2009, 23:10

So sah Roberts Tank auch aus, nur dass da im oberen Drittel der Schmorstelle noch ein daumengroßes Loch gähnte. Hab den Auspuff gerichtet und ein provisorisches Hitzeschutzblech gebaut. Zwischen Achsbogen und Tank ist jetzt ´ne reichliche handbreit Platz.
Halbe Strecke zwischen DD und B müsste er schon geschafft haben
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #44 von rosch64 » 17.06.2009, 10:46

Halbe Strecke zwischen DD und B müsste er schon geschafft haben
....der hat die ganze Strecke geschafft.
Um 1:15 Uhr waren wir in Berlin. Hatten vorher noch getankt und alles blieb dicht bis zum Schluß.
Leider hat die Karre auf 213km fast 40 Liter Sprit verbraucht und die Kühltemperatur lag zwar noch im Limit (Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 85km/h) aber das war nur der wirklich kühlen Nacht geschuldet (ca. 12°C Außentemperatur).
So wirklich kann ich mir das ganze mit der Kühlung nicht erklären. Aber irgendwann komm ich noch drauf. Schließlich ist die Karre ja HD und für Trailerbetrieb ab Werk ausgerüstet; incl. Motorölkühler, Getriebekühler und entsprechende Federung, die ich ja erst neulich - wenn auch nur hinten - erneuert habe.
Bei jeder kleinen Steigung (Flachland) hat der gleich hochgeschaltet. Mal nur aus dem Overdrive raus, mal auch gleich in den 2. Und da orgelt der Motor ordentlich und macht natürrlich auch entsprechende Hitze. Ohne Hänger gab/gibt es NIE Probleme mit der Kühlung.
Wie dem auch sei: mit Hänger erst mal nicht mehr. Wir schauen gerade wo man Last Minute noch hinkann und werden mal das Reisebüro unseres Vertrauens aufsuchen und uns dann wegbeamen lassen. Freitag oder Samstag wenigsten für ne Woche. Bis dahin hab ich dann auch Zeit die Bilder der Aktion einzustellen und ausführlich zu kommentieren.
Hatte ich erwähnt, das wir am Montag einen Wasserschaden im Keller unserer Wohnung hatten? Heizungsrohr geplatzt! Habe es eben angesehen und es sieht nicht gut aus. Alles feucht und die Hausverwaltung unternimmt nicht. Wir sollen das Kellerfenster auflassen und lüften. Mann hab ich nen Hals.
Und: Paypal hat mit eben per Mail mitgeteilt, daß der Käuferschutz für ne Auktion von vor 4 Wochen geschlossen worden ist, da der Antrag nicht rechtzeitzig bei ihnen eingegangen ist. 147,- zum Teufel. Jetzt muss mein Anwalt ran. Dem gehört auch der Caravan. So schließt sich der Kreis.
So, eben gefrühstückt. Jetzt unter die Dusche und erst mal weider einen Menschen aus Mir machen. Dann ins Reisebüro und Anwalt und Versicherung anrufen.
Und bevor ich es vergesse:
Ein rieseiges Dankeschön an chevydresden, der wirklich das Wort Hilfsbereitschaft noch buchstabieren kann.
Der Rest der Dankesrede dann evtl. schon heute Abend mit den lobenden Erwähnungen und Danksagungen für Mini-man, V8.lover Arndt, ronny, gaggi und und und......

bis denne
robie

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #45 von v8.lover » 17.06.2009, 15:04

...so - zwischenstand - tank wurde vor etwa 1 stunde an mini-mans vater übergeben :-)
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste