Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Beitrag #46 von V8-Sven » 17.06.2009, 15:12

Gut, dass es immer jmd. gibt, der auf die Schnelle Teile da hat, super Sache das Ganze :)

v8.lover schrieb: ...so - zwischenstand - tank wurde vor etwa 1 stunde an mini-mans vater übergeben :-)


...hauptsache er kommt ohne Spachtel am Zielort an *wegduck* :D
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #47 von rosch64 » 17.06.2009, 16:17

...soooooo.....
Eben aus dem Reisebüro zurück:
1 Woche Malle mit allem Schnick und Schnack. Sonne, Strand und Meer.
Passt noch ins Budget und Frauchen ist beruhigt.Kind freut sich.
Bleibt sogar noch Geld für BigE übrig. Was will man mehr.
Warte jetzt auf den Tank und packe die Koffer eine Nummer kleiner. Sonnabend gehts los.
Morgen wird aber schon der Tank gewechselt. Evtl. werde ich die kleine Stelle am Tank noch mal ausbessern. Gleich mal den Dirk fragen, was er zum flicken genommen hat, falls ich die Rechnung nimmer finde.
Bericht dann heute abend.
to be continued...
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #48 von chief tin cloud*RIP* » 17.06.2009, 16:50

Na dann jetzt wirklich schöne Ferien! :D
Ich hoffe Euch am Big-E zu sehen.;)

... das nenn ich mal eine Forums-Aktion :)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
CheV8y

Beitrag #49 von CheV8y » 17.06.2009, 16:52

Na das doch wird sicher auch toll. Wünsch Euch auch für diese Destination schöne Ferien :)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #50 von Mini-Man » 17.06.2009, 18:23

Morgen früh ist Tankübergabe ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #51 von Solo » 17.06.2009, 19:54

@rosch

Manchmal kommt aber wirklich immer alles auf einmal.
Kopf hoch, fahr Samstag nach Male und erhol dich
erst mal.
Schöne Ferien :D :daumen:

Solo
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #52 von witeblax » 17.06.2009, 20:13

Ja wie geil ist DAS denn?
Ja wie geil ist denn das FORUM!
Leute, das ist schon ne tolle Gemeinschaft heir, Mann wie ich mich auf das Treffen freue!!!
Alles Gute Rosch und Familie!!!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #53 von chevydresden » 17.06.2009, 20:16

Freut mich, dass ihr gut wieder zu Hause angekommen seid und den Rest des Urlaubs doch noch am Strand verbringen könnt.
Hab mein Klebe-Handbuch in Bärenklause liegen gelassen, kann ich aber morgen noch mal holen, um dir die Bezeichnung von dem Kleber und Primer rauszusuchen.
Hinterachse vom Astro läuft seit heut mittag auch ruhig, dann geht´s morgen erst mal für 4 Tage in Kurzurlaub mit meiner Frau (10. Hochzeitstag).
Vielleicht tauchen wir ja am Sonntag noch beim Treffen von WUUSAA auf.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #54 von rosch64 » 17.06.2009, 20:52

So liebe Freunde des geschwungenen Blechs und der Halter trinkfester Überseesaurierer...
Hier nun die versprochenen, kommentierten Bilder.
Über Sinn und Unsinn brauchen wir gar nicht reden, es ist so wie es ist und wenn ichs´ anders hätte machen können, ich hätts getan.
Hinterher ist man(n) eben immer schlauer.
Zugeben muss ich bei der ganzen Sache allerdings:
Ich habe, nach dem ich die Federn und die Dämpfer hinten gewechselt hatte, vergessen das Hitzeschutzblech einzubauen. Das fiel mir nämlich ab, auf den Kopf, der Dreck in die Augen und ich habs im gekonnter Frisbie - Manier auf die Werkbank befördert. Später habe ich es sogar noch gestrahlt und beschichtet - aber: vergessen einzubauen. Scheiß Hektik vor dem Urlaub. Blödmann ich.
Somit war die Panne mit dem Tank ne echte hausgemachte Sauerei und völlig unnötig.
Ich hab wieder was dazugelernt (und das mit fast 45 Jahren) und wenn Ihr fertig seid mit kichern können wir ja mal die Storybilder betiteln:
Ich merkte auf der Autobahn, daß die Temperatur sich mehr und mehr der kritischen Marke näherte (A17 Richtung Prag von Dresden kommend) und mir schnell der Sprit ausging. Also bin ich von der A17 abgefahren um mir im Ortne Tanke zu suchen um den Gaul zu tränken. Von wegen: nix mit Tanke. Die sollte nach Auskunft der netten Menschen im Ort ca. 22 km weiter sein. Karre kochte lustig vor sich hin und meine Frau war am Ende Ihrer Nerven.
Was tun sprach Zeus: Hänger stehen lassen und Sprit suchen gehen. Nach 17 km kam dann auch endlich was Gescheites und ich hielt den Rüssel ins Loch. Eigentlich hätte bei 67 Litern Schluß sein müssen.
Boahhh ey.... da passt ja viel mehr rein....
Ein feundlicher Mensch wies mich dann hektisch darauf hin, daß unter meinem Wagen etwas auslaufen würde.
Kühlwasser? Geht doch nicht. Also mal eben um die Karre rum: uns siehe da. In hellem vollem Schwalle lief das teure Naß auf die Fahrbahn.
Leider habe ich keine Bild davon gemacht. Ich war leider ZU abgelenkt.
Erst mal an der Kasse Bescheid gesagt und die sperrten die Tanke dann mal eben für ne Stunde komplett.
Das dafür die anderen Autofahrer so gar kein Verständis hatten liegt ja wohl auf der Hand.
Ich habe dann mitgeholfen mit Bindemittel die Sauerei wegzumachen.
Gleich ADAC angerufen und und das Handy, welches Safttechnisch schon auf halb 9 war, nach geeigneten Nummern durchsucht, damit mir wer helfen konnte.
Diue Forumsliste hatte ich natürlich NICHT dabei, da ich mich ja für unsterblich halte. Ich Dussel.
Nach ca. 1 Stunde kam dann der nette Mann vom ADAC, dem ich schon am Telefon klar gemacht hatte, das es sich hier nicht um ein x-beliebiges Fahrzeug handelte, sondern um einen echten Schwertransport und er bitte das große Besteck mitbringen soll.
Dieser hatte denn auch auf seinem riesigen Laster eine 1200er Kawasaki festgezurrt und mich musste er auf die Brille nehmen. Zum Glück war er, wie sich später herausstellte, ein alter Schrauber aus Friedenszeiten und wusste wie man so was Huckepack nimmt. Er selbst hat gerade ein 311er Wartburg in der Mache. Brüder im Geiste.
Angekommen sind wir dann auf dem Hot der Fa. Pötsch in Dippoliswalde, vulgo auch DIPS genannt.
Später haben wir dann noch den Hänger aus dem kleinen Dorf geholt. Dort wunderte man sich schon, wer denn da wohl seinen Hänger vergessen hätte.

Auf dem Hof der Fa. Pötsch.

Der Laster, an dessen Brille ich hing. Mit dem Arsch voran.

...erst ma entspannen....

...und in Ruhe abkotzen....


Ansichten nach der Bergung

Dann organisierte ich einen 2. Transport, damit wir in chevydresdens´Halle kommen. Die Versicherung - wozu hat man nen Schutzbrief - schickte einen Transporter der uns samt Hänger in die Halle brachte.

Gleich darauf hatte Dirk den Tank auch schon ausgebaut.
Nur mal so am Rande: Ich bin sicherlich nicht von den lahmen Truppen. Aber was dieser Mann an Arbeitstempo an den Tag legt, ließ mich noch mal über ernsthaft darüber nachdenken, warum bei mir alles so lange dauert. Respekt.

Entsprechend sah der Gute dann auch aus.

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #55 von rosch64 » 17.06.2009, 20:52




Hier noch mal das Corpus delicti

Am nächsten Tag dann früh den Kleber angerührt und bis der hart war, hatten wir ja versucht bei dem komischen Typen in Affendort - Gorilla nen Tank zu organisieren.
Alles Käse.
Hier noch das Bild als der Tank dann schon drinn war und ein Hitzeschutzblech auf die Schnelle von Dirk "gezaubert" wurde. Gelernt ist eben gelernt.


Dann am Abend die Abreise aus der Halle.
Wir waren dann noch bei ihm zu Hause, wo wir ja 2 Tage vorher schon auf eine Kartoffelsuppe zu Gast waren. Diesmal gabs PIZZA und nen Eis und dann gings ja schon wieder Richtung Heimat. Den Rest hatten wir ja schon.

FAZIT:
Ohne das schnelle Handeln vom V8.lover und seinem Posting und den Reaktionen darauf hätten wir wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten gehabt.
Gaggi hat sofort sein Läppi im Auto angeworfen und Arndt hat mir viele Adressen per SMS geschicht. Gaggi hinterher auch.
chevydresden hat sich sofort gemeldet und war dann auch gleich vor Ort.
Krönung vom ganzen war dann noch das:
ronny meldete sich am 2. Tag nach dem Posting bei mir auf dem Taschentelefon und war völlig aufgelöst (ich übertreibe ein wenig) und bot mir an, mich mit Mann & Maus aus Dresden abzuholen. Er würde sofort losfahren und könnte in 2 Stunden da sein. Und das, obwohl er den ganzen Tag auf einer Weiterbildung ist und den nächsten Tag wieder dort erscheinen muß mit ausgeruhten Nerven. Da kennt der nix.
Toll, auch Dir, wie allen anderen, ein großes
Dankeschön.
Der v8.lover hat sich selbst übertroffen, in dem er mal eben den Tank ausgebaut und versandfertig gemacht hat und nicht nach dem Preis dafür gefragt hat. Machen wir dann noch - Jonas.Versprochen.
Der Mini-Man, der seinen Papa überredet hat, den Tank beim v8.lover abzuholen und nach Brandenburg zu bringen, wo ich ihn morgen abhole. Was ein Zufall, das der gerade in der Gegend war.
Dem gaggi, der sofort einen Urlaub rum um BigE angeboten hat. Toll.
Dem Arndt, der sein Handy strapaziert hat. Arndt: es hat geholfen. Danke
Und noch mal:
chevydresden, der weder Kosten und Mühen gescheut hat sich für uns einzusetzen.
Bleibt zu hoffen, daß jeder von uns, der irgendwann mal in die Bredullie kommt, genauso "geholfen" wird. Egal wann und egal von wem.
Meine Hilfe sei Euch sicher.
Danke
robie



Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #56 von Haegar » 17.06.2009, 20:58

nur noch Super die Forumsgemeinschaft
Robie geniesse erstmal die Woche auf Malle mit deiner Familie, der Rest geht dann wie von selbst.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #57 von witeblax » 17.06.2009, 21:05

Geiles Resumée - tja so ist nun mal das Forum mit seiner Gemeinde, UNSCHLAGBAR!!!
guter Bericht, Rosch! Leg Dich, schlaf Dich aus und genieße den Urlaub - man sieht sich in Big-E!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #58 von Franconian » 17.06.2009, 21:07

Absolut geile Aktion Leute! Bravo! :klatsch:

CheV8y

Beitrag #59 von CheV8y » 17.06.2009, 21:15

What a story! WOW :) :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
T-ROCK

Beitrag #60 von T-ROCK » 17.06.2009, 21:37

Ich weiss ja schon lange was ich an der Bande hier hab - Und steh auch jederzeit parat wenn es eng wird...

Nochmals Respekt und danke für die Story...

Die Geschichte mit dem Volltanken und "Jesses geht da viel rein", kenn ich auch...

Bei mir lag es daran:





Die Superschelle die das Spitpumpen/leitungsgeraffel im Tank fixieren und abdichten sollte...

Attached files

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste