Was denkst Du wie doll eine Cola- oder Bierflasche weh tut wenn sie bei einem Unfall dir an den Kopf fliegt? Und das Kind ist nichts desto trotz ANGESCHNALLT!!!!!
Also nochmal NACHDENKEN!!!!
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Kindersitz auf Dreierbank?
Kindersitz auf Dreierbank?
Gruß,
Ronny.
Ronny.
Woody schrieb: Was denkst Du wie doll eine Cola- oder Bierflasche weh tut wenn sie bei einem Unfall dir an den Kopf fliegt? Und das Kind ist nichts desto trotz ANGESCHNALLT!!!!!
Also nochmal NACHDENKEN!!!!
Äh, Du kannst Dich wieder beruhigen. Das ne Cola-Dose schmerzlich sein könnte daran hab ich ja gar nicht gedacht :auslach:
Was ich sagen wollte: Ein Kind gut anzuschnallen ist sicher allemal wichiger als seine Einkäufe gut anzuschnallen. Geschnallt?
CheV8y schrieb: Äh, Du kannst Dich wieder beruhigen.....
Es sieht zwar oben in meinem Post nicht so aus aber ich bin die Ruhe selbst...
CheV8y schrieb: .... Das ne Cola-Dose schmerzlich sein könnte daran hab ich ja gar nicht gedacht :auslach:
Was ich sagen wollte: Ein Kind gut anzuschnallen ist sicher allemal wichiger als seine Einkäufe gut anzuschnallen. Geschnallt?
Richtig, aber das Kind ist doch schon angeschnallt, mit dem Beckengurt, es geht nur noch um einen extra Spanngurt und hier gehen gleich (fast) alle ab wie ein Zäpfchen. Was ist so schlecht an einem Beckengurt? Der hat Haargenau die gleiche Aufgabe wie ein Drei-Punkt-Gurt und erfüllt diese in Verbindung mit einem geeigneten Kindersitz auch Haargenau so.
ergo: Diskussion Überflüssig
@Mini-Mann: Wenn ein Spanngurt dein Gewissen beruhigt, warum ziehst Du den nicht oben durch den Kindersitz(wo der Dreipunkt-Gurt durchgefädelt wird) über die Lehne der Sitzbank und unten um die halterung von der Sitzbank o.ä.. Dann zieht der Beckengurt den Sitz nach unten und der Spanngurt nach oben. Alles andere ergibt sich...
Gruß,
Ronny.
Ronny.
Woody schrieb: Es sieht zwar oben in meinem Post nicht so aus aber ich bin die Ruhe selbst...
Na dann ist ja gut :zwinker:
Wir haben einen kleines Ausritt gewagt heute. Nachdem der Spanngurt fest war, war der Sitz sowas von bombenfest, so sitzt der definitiv nicht im 3 Punkt-Gurt.
Der Ford wird ja nun nicht das Alltags-Ausflugs-Auto, sollte ich aber wieder einen Ausritt wagen, darf das Kind auch wieder mit, in der Mitte.
Der Ford wird ja nun nicht das Alltags-Ausflugs-Auto, sollte ich aber wieder einen Ausritt wagen, darf das Kind auch wieder mit, in der Mitte.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
CheV8y schrieb: Also Fahrradhelm weiss ich jetzt nicht was Du meinst damit :D
Im Ernst: Das gehts ja um meine eigene Sicherheit...
..ja das ist bei mir natürlich was anderes, wenn ich fahrrad fahr... :rolleyes:
Das Thema mit dem Kindersitz hatten wir doch schonmal.
Ich find das mit dem Spanngurt ehrlich gesagt ne akzeptable Lösung. Dass die Freunde in blau-silber das nich so sehen, ist ja nicht nur bei der Sache so.
Na siehste und wenn der Sitz bombenfest war, hats doch gepasst.
Man sieht übrigens so einige PUs mit Kindersitz in der Mitte. Im *ihr wisst schon wo* haben wir doch auch schonmal drüber geschrieben. Und zu welchem Schluss kamen wir? Ja: Kindersitz Mitte PU = OK.
Ich find das mit dem Spanngurt ehrlich gesagt ne akzeptable Lösung. Dass die Freunde in blau-silber das nich so sehen, ist ja nicht nur bei der Sache so.
Na siehste und wenn der Sitz bombenfest war, hats doch gepasst.
Man sieht übrigens so einige PUs mit Kindersitz in der Mitte. Im *ihr wisst schon wo* haben wir doch auch schonmal drüber geschrieben. Und zu welchem Schluss kamen wir? Ja: Kindersitz Mitte PU = OK.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Das ist wieder mal so ein zweischneidiges Thema - wenn wirklich mal was passiert wirst Du es Dir nie verzeihen können...
ADAC und Stiftung Warentest haben Kindersitze getestet. Mit ernüchterndem Ergebnis:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/23933/ADAC-und-Stiftung-Warentest-testeten-22-Kindersitze
Kein einziges "sehr gut" und nur ein paar "gut" oder "befriedigend. Da hängt immerhin ein Kinderleben dran :eek:
Krass dieses Zitat aus dem Artikel:
Was für Vollpfosten machen denn sowas :confused: :confused: :confused:
GMCcruiser schrieb: Morgen,
ich denke rein rechtlich gesehen wird das hier in D schwierig, je nach dem für was der Sitz zugelassen ist!
Aber was anderes.....was für ein Sitz ist das denn überhaupt??? Ich habe drei Kinder, da muss man sich bei "normalen" Fahrzeugen schon oft wirklich Gedanken machen....
Gerade bei den Sitzen, die durch den Dreipunktgurt montiert werden, das heisst das Gestell/Rahmen damit beestigt werden, ist mir oft aufgefallen, das diese eh nur durch Beckenbereich festgezurrt werden und der obere Bereich bei vielen Auto´s eh nur "mitschlabbert". Ich bevorzuge da bis zu einem gewissen Alter die Systeme die sich durch die Montage dann selber "spannen" und da habe ich festgestellt, das diese zwar auch für 3-Punkt Sytseme gedacht sind, aber da ein Beckengurt nicht nachgibt und auf eine feste Länge eingestellt werden kann, sind dieses Sitze gerade bei Beckengurten extrem fest am Sitz selber, wie bei den ISO-Fix Systemen, da kann ein herkömmlicher 3-Punkt Gurt nicht mithalten.....
ADAC und Stiftung Warentest haben Kindersitze getestet. Mit ernüchterndem Ergebnis:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/23933/ADAC-und-Stiftung-Warentest-testeten-22-Kindersitze
Kein einziges "sehr gut" und nur ein paar "gut" oder "befriedigend. Da hängt immerhin ein Kinderleben dran :eek:
Krass dieses Zitat aus dem Artikel:
Eindringlich warnt der ADAC dafür, Kinder mit einem Schulranzen auf dem Rücken im Sitz mitzunehmen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb: ...Krass dieses Zitat aus dem Artikel:
Eindringlich warnt der ADAC dafür, Kinder mit einem Schulranzen auf dem Rücken im Sitz mitzunehmen.
Schulbusfahrer :mad:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“