Beitrag #50 von gaggi » 28.06.2009, 09:44
lange nix geschrieben, ich hab mir die finger mehrfach "verkniffen" und bereits getipptes nicht abgeschickt.
war evtl. auch besser so.
aber 2 dinge muss ich loswerden:
1. es gibt menschen, die polarisieren. er war sicher einer davon. muss man ihn deswegen hassen? kann er einem nicht einfach egal sein? muss man wirklich so geschmacklos sein? und da ist es mir scheissegal, ob es ein promi war oder ein penner im bahnhofsviertel.
2. zu den kindergeschichten: wäre meiner tochter so was passiert, hätte ich den typ hinter gittern sehen wollen. keinen vergleich. kein geld der welt. das hätte ich von einem so reichen mann auch nach seiner verurteilung im rahmen von schmerzensgeld (in usa eh großzügig) und psychischem schaden danach immer noch einklagen können.
ich frage mich eben, ob nicht evtl. auch die möglichkeit besteht, dass er mit dem vergleich die sache so schnell wie möglich weghaben wollte. und die betroffenen eltern genau darauf spekulierten.
ich denke, so lange einer nicht verurteilt ist, sollte man tatsächlich davon ausgehen, dass es eine 2. möglichkeit gibt. ich selbst habe schon "erfahren" dürfen, wie es ist, wenn die justiz erst mal zuschlägt, und sich dann gedanken darüber macht, ob man schuld ist (natürlich in viel geringerem rahmen). keine angenehme sache, muss ich sagen. da ist mir der andere weg als ehemals betroffener lieber.
hätte gute lust dazu, hier zuzumachen, sehe aber leider keinen verstoss gegen die forumsregeln