was Chrysler so verbaut.
was Chrysler so verbaut.
Habe gesehn das 2 Lampen der 3. Bremsleuchte bei meinem PT Cruiser
kaputt sind. Ausgebaut und was sehe ich? Monsterglassockelbirnen.
So große Teile hab ich ja noch nie gesehen. Natürlich hat die kein
Zubehörladen, noch nicht mal der Boschdienst. Das Teil schimpft sich W16W. Übrigens sollen in den Rückleuchten 2 Faden Glassockelbirnen
verbaut sein.... kein Wunder wenn die Pleite gehen.
Hier mal ein Überblick von KFZ Lampen http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egba.htm#A5
Solo
kaputt sind. Ausgebaut und was sehe ich? Monsterglassockelbirnen.
So große Teile hab ich ja noch nie gesehen. Natürlich hat die kein
Zubehörladen, noch nicht mal der Boschdienst. Das Teil schimpft sich W16W. Übrigens sollen in den Rückleuchten 2 Faden Glassockelbirnen
verbaut sein.... kein Wunder wenn die Pleite gehen.
Hier mal ein Überblick von KFZ Lampen http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egba.htm#A5
Solo
- ndo62 *RIP*
- Erfahrener Benutzer
Such mal mit der Glühlampe den freundlichen Mercedeshändler auf, dann weißt du, warum solche Glühlampen darin verbaut wurden.
Nothin' goes truckin' like a GMC
Mercedes ? Das ist eine Idee. Danke ndo
Solo
Solo
-
- Moderator
...oder beim Rollerfritzen, da gibt´s sowas in den Blinkern.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Danke für die Hinweise
Solo
Solo
du wolltest ja partout nicht hören!
dusch dusch dusch
dusch dusch dusch
Div. Reiskocher haben die auch drin - z.B. Honda, Lexus
grz
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Hab die Glassockelbirnen bekommen 3 Stüch - 4,27 Euro ( Boschdienst)
Solo
Solo
Immer gut zu wissen - Vielleicht braucht mein Dad die ja auch mal...
Gut das Du welche gefunden hast.
Darf ich noch etwas kleines anmerken???????
Darf ich , darf ich , darf ich , jajajaja???
Was GM so alles verbaut - und somit untergeht.
Chevy Trail Blazer:
Kabel für vorderen ABS Sensor von der Radnabe bis zum Rahmen ist ca. 60cm lang und hat fünf Halteklammer!!
Schon genug Klammern gell!
ABER
Jetzt kommts!!!
5 Klammern in 4 verschiedenen Ausführungen!! :vogelzeigen:
Sparen geht anders.
grz
Darf ich noch etwas kleines anmerken???????
Darf ich , darf ich , darf ich , jajajaja???
Was GM so alles verbaut - und somit untergeht.
Chevy Trail Blazer:
Kabel für vorderen ABS Sensor von der Radnabe bis zum Rahmen ist ca. 60cm lang und hat fünf Halteklammer!!
Schon genug Klammern gell!
ABER
Jetzt kommts!!!
5 Klammern in 4 verschiedenen Ausführungen!! :vogelzeigen:
Sparen geht anders.
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Och, das ist doch nix Neues :zwinker:
Neulich in der amerikanischen Kabelbaumabteilung:
"Das rote Kabel ist zu kurz"
"Aber nur an einem Ende"
"Rot is alle, wie soll ich verlängern?"
"Nimm ne andere Farbe, Hauptsache Strom, brennt sowieso irgendwann durch" :zwinker:
Neulich in der amerikanischen Kabelbaumabteilung:
"Das rote Kabel ist zu kurz"
"Aber nur an einem Ende"
"Rot is alle, wie soll ich verlängern?"
"Nimm ne andere Farbe, Hauptsache Strom, brennt sowieso irgendwann durch" :zwinker:
Hab neulich beim Opelhändler was abgeholt, auf der Tüte stand GM, ich denke, dann darfs auch hier her.
Es sind lediglich die Rahmen der Türöffner für nen Kadett E, nennen sich Rosetten bei Opel bzw. bei GM. Eigentlich werden die nicht mehr produziert, aber die Opelhändler haben intern wohl so ein Netzwerk, wo die sich dann die Teile untereinander zuschieben.
Jedenfalls gab es eine originale GM Tüte, original verschlossen mit den "Rosetten" drin. 3 Stück !!! Was zum Geier soll man mit 3? OK, 2 würde ich verstehen oder auch 4 (wir brauchten vier und bekamen dann Eine einzelne extra), aber 3?
Es sind lediglich die Rahmen der Türöffner für nen Kadett E, nennen sich Rosetten bei Opel bzw. bei GM. Eigentlich werden die nicht mehr produziert, aber die Opelhändler haben intern wohl so ein Netzwerk, wo die sich dann die Teile untereinander zuschieben.
Jedenfalls gab es eine originale GM Tüte, original verschlossen mit den "Rosetten" drin. 3 Stück !!! Was zum Geier soll man mit 3? OK, 2 würde ich verstehen oder auch 4 (wir brauchten vier und bekamen dann Eine einzelne extra), aber 3?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Mini-Man schrieb: ...aber die Opelhändler haben intern wohl so ein Netzwerk, wo die sich dann die Teile untereinander zuschieben.
Das haben alle herstellergebundenen Werkstätten.
Bei MB kann man sogar sehen welche Teile welcher Händler auf Lager hat. Kann diese dort "bestellen" und sich zuschicken lassen.
MB beliefert seine Werkstätten auch 3x tägl. mit Teilen.
Ausserordentliche Belieferungen sind ebenfalls möglich...
Mini-Man schrieb: ...
Das ist die VPE (Verpackungseinheit) des Herstellers. Somit sind die Wärkstätten gezwungen die dementsprechende Menge (also nicht 20 Rosetten, sondern 7x VPE) zu ordern...
Verkauft werden sie dann natürlich auch einzeln (in seriösen Werkstätten).
als ich das erste mal vor 30 Jahren Opelersatzteile in der Hand hatte, stand da schon GM drauf - wahrscheinlich hat es sich noch nicht bis Dunkeldeutschland rumgesprochen, dass Opel zu GM gehoert.
Was die Teilelieferung angeht, ist das nicht nur bei MB so, dass mehrmals taeglich geliefert wird - ist also auch nix besonderes
Was die Teilelieferung angeht, ist das nicht nur bei MB so, dass mehrmals taeglich geliefert wird - ist also auch nix besonderes
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“