Beitrag #13 von Ulrich » 17.07.2009, 10:23
Stimmt, Sven....
Immerhin ging es bei der "Erfindung" der Viper darum, "einen legitimen, modernen Nachfolger der Shelby Cobra" zu erschaffen - also einen kompromißlos brutalen Sportwagen, ein richtiges "Männerauto" eben.
Die Form der ersten Viper bestätigt dies, nur der monströse Motor, der ja eigendlich für die großen PUs gedacht war, wollte nicht so recht "sportlich" laufen...
Also fragte man bei Lamborghini nach, ob man dem Motor "Beine" machen könne.
Nach einem Jahr hatten die Spaghettis immer noch nichts auf die Reihe bekommen, und nun kam ein gewisser Mr. Shelby in´s Spiel:
In nur 3 Monaten hatte der ein komplettes Setup für den Motor erstellt, und den Dodge-Oberen erklärt:
"Jetzt habt euren legitimen Nachfolger!"
Daher ist auch für mich die Viper I in der offenen US-Version (also mit Side-Pipern) der einzig wirklich legitime Nachfolger der unvergessenen Cobra - und somit auch die einzig "echte" Viper, genauso, wie der einzig "echte" Hummer der H I in der Military-Version ist...
Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!