Shelby Daytona Cobra Coupe - Gibt's 'nen Exemplar in NRW?

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Shelby Daytona Cobra Coupe - Gibt's 'nen Exemplar in NRW?

Beitrag #1 von V8-Sven » 28.07.2009, 20:44

Weiß zufällig jemand, ob's irgendwo im Raum NRW ein Exemplar gibt oder meinetwegen auch eine Replika?Vielleicht in 'nem Museum oder so?
Würd mir gern mal so ein Schmuckstück angucken, da grade von der Seite das Coupe einer der geilsten Amis ist meiner Meinung nach.
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von stero111 » 28.07.2009, 21:07

Frag mal im Meilenwerk in Duesseldorf. Wenn es eine gibt weiss man dort vermutlich wo.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von GMCcruiser » 29.07.2009, 08:20

Ein Original weis ich nicht...aber was immer ganz nett ist, ist autoscout oder mobile als Infoquelle für sowas... :D
z.B.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=60578840
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #4 von chief tin cloud*RIP* » 29.07.2009, 19:25

Mit 6 gebauten Exemplaren in 2 Jahren (1964-65) dürte es schwierig werden, in Europa ein originales zu finden.
Wenn überhaupt mal eines verkauft wird, dann gehtdas entweder unter der Hand oder über ein Auktionshaus. Und wird deutlich über 1 Mio $ bringen....

Wikipedia listet sogar die Hersteller von Replicas:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shelby_Daytona
... zum Schluss was zum Träumen:
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z9466/Shelby-Cobra-Daytona.aspx
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von V8-Sven » 29.07.2009, 23:17

Dass die so selten sind wusste ich nicht... :eek:

Danke für eure Links :)
Ulrich
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Ulrich » 30.07.2009, 00:08

Na ja, "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters - und Geschmäcker sind ja verschieden....

Wohlgemerkt, ungeachtet der Leistungsfähigkeit, sieht für mich dieses "Ding" aus, wie ein "Turnschuh auf Rädern"...
Ein solcher sollte es ja auch sein, aber: Das Design...

(Oh, das reimt sich...)

Nee, wirklich...von BMW gab´s auch mal sowas:
Zunächst einen Roadster(Z3), der eigendlich gar nicht soo schlecht ist:
Wenn man da nun einen "brauchbaren" Antrieb (also einen brüllenden V8) einbauen täte, wäre der richtig gut...

...und dann kam dieses unsäglich häßliche...ja, was denn?
Coupe? Combi?
(Wehe Euch, es sagt jemand "CC"!)

Nee, das ist furchtbar, das geht gar nicht...

Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von GMCcruiser » 30.07.2009, 08:13

chief tin cloud schrieb:
Mit 6 gebauten Exemplaren in 2 Jahren (1964-65) dürte es schwierig werden, in Europa ein originales zu finden.
Wenn überhaupt mal eines verkauft wird, dann gehtdas entweder unter der Hand oder über ein Auktionshaus. Und wird deutlich über 1 Mio $ bringen....

So sieht es aus....vor kurzem wurde ein Original zur Versteigerung angeboten aber verfehlte wohl die Erwartungen mit 1,3 Mio. und blieb beim Besitzer....
Aber am 15. Aug. steht wohl eines der bekanntesten der 6 Fahrzeuge zum Verkauf an... das Modell CSX2601...dort sind die Erwartungen noch VIEL höher.
http://www.carsguide.com.au/site/news-and-reviews/story/shelby_daytona_cobra_specs/
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 30.07.2009, 10:25

GMCcruiser schrieb: So sieht es aus....vor kurzem wurde ein Original zur Versteigerung angeboten aber verfehlte wohl die Erwartungen mit 1,3 Mio. und blieb beim Besitzer....
Aber am 15. Aug. steht wohl eines der bekanntesten der 6 Fahrzeuge zum Verkauf an... das Modell CSX2601...dort sind die Erwartungen noch VIEL höher.
http://www.carsguide.com.au/site/news-and-reviews/story/shelby_daytona_cobra_specs/

Diese Coupés sind vielleicht keine Schönheiten (aber um ein Vielfaches schöner als das BMW Z3 Coupé), haben aber Charakter. Das kann man nicht von jedem Stromlinienauto behaupten. Mit dem 427er V8 waren es wahre Biester. Shelby gewann mit ihnen immerhin die Markenweltmeisterschaften von 1964 und 65 und holte etliche Rekorde in Bonneville - vor Ferrari GTO.
CSX2601 wurde auf einem Cobra-Chassis aufgebaut und erhöhte die Spitze auf Anhieb um 25 mph. Gleich im ersten Rennen gewann das auto die GT-Klaase am 64er Daytona Continental und verfehlte knapp die Meisterschaft dieses Jahres. 1965 gewann Bob Bondurant damit die FIA Meisterschaft.
Die kurze Karriere dieser Coupés wurde beendet weil Ford mit dem GT40 eine noch schlagkräftigere Waffe erhielt...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“