Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

70er Jahre Auto

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

70er Jahre Auto

Beitrag #1 von Markus_E » 31.07.2009, 22:38

Mir haben es ja fast alle 70er Jahre Wägelchens angetan. Und über kurz oder lang, wäre es schön, wenn so was meine Garage zieren würde.
Jetzt so eine Frage an euch. Da dies dann meine erste richtig "alte" Karre wird, will ich nicht gleich ein Geldgrad oder eine extreme Seltenheit mit ewiger Ersatzteil Suche haben.
Was mir gefällt, wäre so was wie Caprice, Chrysler Newport, Plymouth Fury und all die ähnlichen Kisten. Ob Limo, Kombi, Cabrio, da bin ich nicht festgelegt. Ich weiß ja auch nicht mal so ganz genau, was es da alles für schöne Autos gibt. Auf jeden Fall muss es groß sein und ein Bigblock würde mir mal sehr gefallen :cool:
Wenn ich mir schon so ein Spielzeug hole, darfs auch gerne mit Leistung sein und ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, das es ein Bigblock sein muss.
Caddillac wird sicher wegen den Ersatzteilpreisen ausfallen, was ich so immer gehört habe. Da würde es sicher für so ein Caprice sprechen, der war ja das Brot und Butter Auto drüben.
Naja jetzt mal her mit euren Ratschlägen. Die haben ja auch bei meinem Erstauto auch sehr geholfen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1867
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von Traudi » 31.07.2009, 22:49

du weißt es doch:



:D
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 31.07.2009, 22:50

uiiii nett
kostet wieviele Ösi-$ ???
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #4 von Markus_E » 31.07.2009, 23:00

Ja ich weiß, ich hab auch im unbeobachteten Moment am Lack geleckt :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #5 von Eifelprinz » 31.07.2009, 23:29

Schau mal hier: www.autotraderclassics.com

Vor etwa 2 Monaten war da ein Mercury Monterey inseriert, Baujahr 1972, Coupe. Ein Traum. Sollte um 6-tausend Bucks kosten.

Babsi hat sich in die Cadillacs richtig verguckt, und Rainer ist Schuld :D

Guck mal: http://www.zibe.com/for-sale/used-1975-cadillac-deville-sedan-_great_neck-ny-991996.html#Photos
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #6 von centurymarc » 31.07.2009, 23:48

Bild
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #7 von gaggi » 01.08.2009, 08:56

kein bog block, aber leistung....und du kennst das auto ja.
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1649


Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von piot » 03.08.2009, 02:14

Ahhhh, da kommt noch jemand auf den Full Size Trichter! :D
Weiss ja nicht, wieviel Kohle Dir zur Verfügung steht, aber dieser ´69 deVille sieht wirklich lecker aus!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1c2slbascch
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #9 von Allmentux » 03.08.2009, 08:24

Doch lieber den 73er Chrysler New Yorker :D
Ist für mich der schönste 70er Jahre Full-Size.
DIe Cadillacs sind nach 1960 bis heute einfach nur häßlich....
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 03.08.2009, 10:26

Die richtige Mark hast DFu schon. Fehlt noch der richtige Jahrgang: LINCOLN! zB Continental Mk III - V. Wobei der III RICHTIG Dampf hat :)

Mir persönlich gefallen die etwas älteren Conti besonders gut. zB 66/67er Continental Coupe (ohne Mark)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #12 von TranSam » 03.08.2009, 12:12

WOW! O.O
Wenn der sich so fährt wie er aussieht, dann muss sich das anfühlen wie ein fliegendes Schlauchboot! Geile Kiste! :D
Wenn ich selber sowas suchen würde (resp. dürfte :rolleyes:), dann würde ich am ehsten nach nem Caprice ausschau halten, mir gefällt lustigerweise genau der von 1976 am besten (Mein Trans Am ist ja ein 76er)
Und noch lustigererweise würde mir ein Pontiac Leman von 1976 auch sehr zusagen, ein verrückter Jahrgang, leider nicht mehr wirklich Dampf aber optisch gefallen mir da viele Modelle einfach sehr gut!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #13 von chief tin cloud*RIP* » 03.08.2009, 12:42

TranSam schrieb: WOW! O.O
Wenn der sich so fährt wie er aussieht, dann muss sich das anfühlen wie ein fliegendes Schlauchboot! Geile Kiste! :D

Wenn ich selber sowas suchen würde (resp. dürfte :rolleyes:), dann würde ich am ehsten nach nem Caprice ausschau halten, mir gefällt lustigerweise genau der von 1976 am besten (Mein Trans Am ist ja ein 76er)
Und noch lustigererweise würde mir ein Pontiac Leman von 1976 auch sehr zusagen, ein verrückter Jahrgang, leider nicht mehr wirklich Dampf aber optisch gefallen mir da viele Modelle einfach sehr gut!


Ich bin beleidigt. Du hast den 76er Grand Prix vergessen :beleidigt:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von v8.lover » 03.08.2009, 14:48

Markus_E schrieb: Mir haben es ja fast alle 70er Jahre Wägelchens angetan. Und über kurz oder lang, wäre es schön, wenn so was meine Garage zieren würde.


geht mir genauso! :D
Jetzt so eine Frage an euch. Da dies dann meine erste richtig "alte" Karre wird, will ich nicht gleich ein Geldgrad oder eine extreme Seltenheit mit ewiger Ersatzteil Suche haben.
...bla...


also ich für meinen teil würde versuchen bei gm zu bleiben. ich bilde mir ein dass die technik dort doch irgendwo am einfachsten ist (weil mans halt auch kennt..) und die ersatzteilpreise - v.a. wenns mal um die karosse gehen sollte - günstiger sind wie bei mopar o.ä.
naja und dann isses vielleicht nicht 100%ig dein fall, aber wenn ichs mir aussuchen könnte - müssts n kombi sein! und zwar einer mit dem extrem geilen "clamshell tailgate"!
clamshell tailgate?! hier: http://www.youtube.com/watch?v=dA9CKTb_4oc
(der buick hat im übrigen die 3. sitzbank hochgeklappt, d.h. es können in dem zustand 9 personen rein und es iss noch mehr kofferraum vorhanden wie beim smart!)
nette beispiele hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=109755087&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=4400&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=18975&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119562939&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=4400&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=18975&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1
(mein absoluter favorit, hab ich schon auf ein paar treffen in natura gesehn, ein sahnestück! :sabber: )
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112625069&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=4400&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=18975&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1
...wenns n bissl mehr ASI sein darf :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119092020&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1
..und der iss schon auch sehr krass.. leider auch vom preis her.
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #15 von chief tin cloud*RIP* » 03.08.2009, 15:09

... und wenn Du jetzt noch nen Olds Vista Cruiser aus der Zeit suchst dann hast Du clamshell, big block und erhöhtes Dach mit Fensterchen nach vorn in einem Paket :D

Aber: Was soll an einem GM-Produkt so viel einfacher sein als an einem Ford, Mopar oder AMC? Gerade bei Station Wagon kannst Du nach manchen Teilen recht lange suchen...

Eine Alternative wär vielleicht eine 2-way-Tür hinten (Scharniere seitlich und unten, kann wahlweise benütz werden. Die Heckscheibe fährt elektrisch in die Tür. Mein Favorit von denen ist der 1972-76 Ford Gran Torino Country Squire (Front wie Starsky & Hutch). Allerdings dürfte die meisten den 5,7 Liter SB drin haben. Ich kann aber bestätigen, dass die trortdem ganz schön blubbern. Wir hatten 2 davon in der Familie, die Restaurierung eines 3. hab ich gesundshalber aufgeben müssen).

Von den Links ist der Townsman die einfachste Full Size Variante, der Kingswood Estate die teuerste (entspricht Caprice). Der Gran Safari ist der grösste Potiac Station und ist it dem Grand Ville vergleichbar.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste