Unterschiede SS Logos, Chevelle, Nova, Camaro

Wie der Name schon sagt
chevycoupe
Erfahrener Benutzer

Unterschiede SS Logos, Chevelle, Nova, Camaro

Beitrag #1 von chevycoupe » 13.08.2010, 15:40

Will mir das dicke weiße "SS" Emblem für die mittlere Montage am Kühlergrill für meinen Impala zulegen.
Gabs natürlich nicht optional so, aber das richtige originale SS Logo gefällt mir nicht so, und das SS427 Logo ist bei nem 283er wohl doch etwas übertrieben.
So nun gibt es welche für die 67/68er Camaros, für die 70/71er Chevelles usw. weiß jemand von Euch schlauen Leuten, wo die Unterschiede sind? und das wäer die Minikirsche auf der Kirsche der Sahnetorte, ob die am Impalagrill anzubringen sind?
Hier mal ein Beispiel:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/72-Chevelle-El-Camino-SS-Grill-Emblem-_W0QQcmdZViewItemQQitemZ220653499151QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Danke sehr
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von Jochen » 13.08.2010, 16:23

Zum Camaro kann ich sagen das es Unterschiede gibt...

Einmal gibts die fuern Grill (fuer RS Grill oder Standart Grill). Dann gibt es noch welche mit "350", "396" oder "427" unterm SS. Alle sind unterteilt in '67 und '68/'69.

Dann gibts noch die fuern Fender (auch unterschiedlich von '67 und '68/'69, einzeln oder zusammen, weiss mit duennen outlines oder dickeren,...) und fuers Taillight panel...

Es gibt aber auch noch spaetere (als die von dir geposteten MY) SS mit wieder anderen Emblemen...

Die Dinger sind unterschiedlich in Bezug auf den Halter. Am Emblem selbst sind 2 "Nasen". Das Emblem haelt mit einem Blech und dementsprechend 2 selbstschneidenden Blechmuttern welche auf die "Nasen" geschraubt/geschoben werden.

Ist dasselbe wie mit dem Mustang Gaul. Kann man auch oefter verwenden ohne Probleme.

Du kannst also ruhig bestellen was Du willst, im duemmsten Fall musst nur ein Blech zurechtbiegen...

Hier ein Beispiel:

Das ist fuer einen 1967 Camaro mit Standart Grill oder einen 1967-1968 mit RS Grill. Also schon etwas verwirrend... aber so ist es eben...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“