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Neues vom TÜV

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TranSam
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Neues vom TÜV

Beitrag #31 von TranSam » 09.09.2009, 17:44

Das Problem mit evtl. Nachfolgern wüde ich so lösen dass ich ihm die Originale VIN mitgeben würde, nur was draufsteht sagt noch lange nich aus was es tatsächlich ist!
Aber eigentlich müssten die ganzen Papiere und Einträge geändert werden wenn es korrekt gemacht würde, doch da ist klar dass denen das zu mühsam ist und einfach den einfacheren Weg gehen...


V8-Schlucki schrieb: Ist doch klar warum: Wegen Rost oder Spiel, etc. können Sie Dich max. zu ner Nachuntersuchung bringen (Muss ja ned mal beim gleichen Verein sein),
bei "Einzutragenden" Dingen können Sie Extra kassieren! (Ist mir so bei meinem Schlucki passiert - 3 Jahre hat die Herstellerbescheinigung über 15" Winterreifen genügt, irgendwann ham Sie für die Eintragungsblablabla kassiert - die kriegen halt auch monatliche Rundschreiben, wo drinsteht, wie neues "Geschäft" generiert werden kann).


Nachuntersuchung geht ja noch, die können einem wegen schweren Mängeln gleich einen neuen Termin verpassen wo man die ganze Prüfung zu wiederholen (und auch blechen hat)!
Ja eintragen muss man nicht alles, nur das Problem bei uns in der Schweiz ist das Papiere nur dann akzeptiert werden, wenn es von einem Schweizer Importeur ist!
Dekra, Tüv oder Hersteller direkt interessiert sie nicht, es muss klar sein dass es den Schweizer Normen entspricht und das geht bishin zu Materialgutachten für GFK Anbauteile und Umbaubestärigungen.
Auch wenn wir ansonsten alles von der EU übernehmen, solange es um Käse, Schokolade und Anbauteile für Autos geht, haben wir unsere ganz euigenen Normen!
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Hightower
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Beitrag #32 von Hightower » 09.09.2009, 17:45

die Änderung der VIN läuft evtl.unter Urkundenfälschung ?
Jede Zulassungsstelle kann bei der Onlineerstellung mit Flensburg die Daten korrigieren, die falsche VIN wird dann gesperrt.
Und wie soll die alte VIN unkenntlich gemacht werden?
Denn sonst muss in den Papieren vermerkt werden, dass VIN geändert wurde mit aler und neuer VIN.
Der TÜFFER bewegt sich in einer sehr dunklen Grauzone..... Lass Dir das schriftlich und TÜVamtlich bestätigen und ins Fahrzeug legen, bei der nächsten Polizeitiefenkontrolle biste sonst dran.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
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Mini-Man
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Beitrag #33 von Mini-Man » 09.09.2009, 19:40

Ich glaube, daß deutsche System ist nicht so ausgereift wie viele glauben.
Hab mal anfragen gestellt, wie ich vorzugehen habe bei meinem Chevy, der keine Papiere hat. Ich weiß, daß er in Holland lief, die nicht. Habs auch nicht erwähnt bei der Anfrage, die Antwort lässt darauf schließen, daß der Chevy tatsächlich als ehemals deutsches Auto durchgeht, weils ne Lücke im System ist.

PS: Wenn die falsche VIN bis jetzt icht auffiel, warum sollte dann eine korrigierte Auffallen?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
T-ROCK

Beitrag #34 von T-ROCK » 09.09.2009, 19:54

Davon ab, gibt es die andere VIN recht wahrscheinlich schon und dann gibt es vielleicht mal RICHTIG Ärger für einen der beiden...
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minerve
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Beitrag #35 von minerve » 10.09.2009, 08:33

blackmagic57 schrieb: Das heißt jetzt also, daß die das Auto den Papieren (die irgend jemand mal falsch ausgestellt hat) anpassen und du dir deine VIN in die Haare schmieren kannst?
Daß alle Recherchen, die du (oder evtl. dein Nachfolger) irgendwann anstellen wollen ins Leere laufen, weil es dein Auto so nicht gibt, bzw. nie mit dieser Nummer ausgeliefert wurde?
Was wird aus der H-Zulassung, wenn das Auto mit dieser Nummer keine Historie hat, bzw. mit dieser Nummer nie produziert wurde?


NEE, hast Du falsch verstanden: ALLE Papiere haben die falsche (?) Nummer.
Da also in sämtlichen Urkunden hinten die 96 steht, wir die jetzt auch in den Rahmen gemeißelt.
Viele Grüße aus der Wesermarsch
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Beitrag #36 von blackmagic57 » 10.09.2009, 10:47

minerve schrieb: NEE, hast Du falsch verstanden: ALLE Papiere haben die falsche (?) Nummer.
Da also in sämtlichen Urkunden hinten die 96 steht, wir die jetzt auch in den Rahmen gemeißelt.

Ich gehe davon aus, daß alle deutschen Papiere die falsche Nummer tragen; was ist mit den Original-Papieren und mit welcher Nummer wurde das Fz. in Amerika geführt bzw. produziert (das halte ich für ausschlaggebend!)?
Was machst du, wenn du mal Teile bestellen willst und brauchst die genaue Fg.-Nr., weil z.B. ab einer bestimmten Fg.-Nr. ein anderes Teil verbaut wurde?
Hast du schon mal versucht, über die eingeschlagene Fg.-Nr. und die falsche Fg.-Nr. zu recherchieren? Vielleicht können dir ein paar Spezialisten von hier dabei helfen.
Selbst wenn bisher keine Kontrolle erfolgte, die das beanstandet hätte, ist doch nicht auszuschließen, daß durch einen dummen Zufall z.B. beim TÜV oder Besitzerwechsel o.ä. irgend jemand misstrauisch auf die neu eingeschlagenen Zahlen reagiert und du wieder in Beweisnot kommst.
Das kann dann bestenfalls ganz schön nerven; schlimmstenfalls bis zur Beschlagnahme führen. :(
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Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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Beitrag #37 von chief tin cloud*RIP* » 10.09.2009, 11:54

Jetzt muss ich auch noch in die gleiche Kerbe hauen:

DU kannst doch nix dafür wenn DIE (SIE !? :eek: ) Sch... gebaut haben. Die Vin gehört zu einem Auto - gerade einem solchen Liebhaberwagen! Probleme mit der VIN können sich später verkaufshindernd auswirken (ein übervorsichtiger Käufer könnte kalte Füsse bekomen)... Folge: Wertminderung! Gleicht der TÜV die auch aus?

...Historie, Teilebeschaffung, Originalität, potentieller Ärger wurden ja schon erwähnt...

NB: Als ich vor Jahren auf der Suche nach einem Packard Executive war wurde mir in Europa ein Sedan angeboten - mit 57er Chassisnummer. Das Auto hätte gepasst, habs aber deswegen sausen lassen...
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ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
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TranSam
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Beitrag #38 von TranSam » 10.09.2009, 12:05

Also vonwegen Teilebeschaffung ist das ja kein Problem, da geht man einfach nach der richtigen ChassisNr, dann kommen auch die richtigen Teile
Die anderen Punkte halte ich allerdings für bedenklich.
Ich würde mal prüfen, ob laut VIN Decoder Dingsda überhaubt etwas herauskommt mit der falschen ChassisNr. Also ob es die letzten Ziffern überhaubt gibt.
Die sollen dir doch einfach die ganzen Papiere erneuern und die Einträge ändern, die sollen sich mal nich so dumm anstellen, vermurksen konnten sies ja auch.
Typisch Staadt, allen die Fehler unter die Nase reiben, aber macht der selber mal Fehler, dann hat er keinen Bock drauf sie wieder auszubügeln.
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Beitrag #39 von blackmagic57 » 10.09.2009, 12:30

TranSam schrieb:
Die sollen dir doch einfach die ganzen Papiere erneuern und die Einträge ändern, die sollen sich mal nich so dumm anstellen, vermurksen konnten sies ja auch.
Typisch Staadt, allen die Fehler unter die Nase reiben, aber macht der selber mal Fehler, dann hat er keinen Bock drauf sie wieder auszubügeln.


Genau - du hast ein Recht darauf, daß die ihren Fehler mit den Papieren korrigieren und nicht stattdessen dein Eigentum beschädigen.:mad:
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Beitrag #40 von bergaufbremser » 10.09.2009, 12:43

Ich finds erschreckend, dass überhaupt darüber nachgedacht wird,
die Wirklichkeit, den Papieren anzupassen :(
Andersrum, da wird ein Schuh draus !

Gruss Bernd
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Beitrag #41 von Franconian » 10.09.2009, 12:44

Da kann ich mich nur anschließen - würde mir das auch nicht gefallen lassen, eine nachweislich falsche VIN in den Wagen eingeschlagen zu bekommen! :eek:

T-ROCK

Beitrag #42 von T-ROCK » 10.09.2009, 12:57

Ich finde das nur bizarr...

Was machen die dann erst wenn in Deinen persönlichen Ausweispapieren aus Versehen "weiblich" steht?
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TranSam
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Beitrag #43 von TranSam » 10.09.2009, 13:00

Na dann wirst du irgendwann dazu gezwungen dir den Schnidel abhacken zu lassen damit es mit den Papieren übereinstimmt...
Nein echt, für den Staadt besteht die Wirklichkeit eben nurnoch aus Papieren!
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DarkLion
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Beitrag #44 von DarkLion » 10.09.2009, 14:29

T-ROCK schrieb: Ich finde das nur bizarr...

Was machen die dann erst wenn in Deinen persönlichen Ausweispapieren aus Versehen "weiblich" steht?


Bizarr?
Tatort Holland:
Auf dem Autopsierapport meines Vaters stand tatsächlich: 'Vor uns liegt eine 61 jährige Frau'....

Da er eingeäschert wurde, konnten die Gott sei dank nur noch den Bericht berichtigen....

@topic
Ich würde auch drauf bestehen dass die Papieren den Fahrzeug angepasst werden, statt umgekehrt. Ist denen irgendwie den Tipp-ex ausgegangen?
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
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Tobe
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Beitrag #45 von Tobe » 10.09.2009, 15:12

Also meine Kiste hat zwei VINs, ich hoffe das fällt dem TÜV nie auf.

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