Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Donnerstag gegen 21,30 Uhr auf einer Stadtfahrt plötzlich rote Lampe an!!!.....Generator!!!! ....und verschmort stinkts auch noch!!! Tja und Freitag früh Krankenfahrt. Was nun??? im Dunkeln mit Lampe fummeln und reparieren???? oder für Freitag aufheben und Krankenfahrt mit Mercedes machen.
Hmmmm Lust hatte ich ja keine auf die Schattenfummelaktion unterm Carport aber nach dem ich schon 10min vor'm Fernseher lag hatte es mich doch gepackt und ich bin raus LiMa ausbauen.
Im Keller auseinander genommen und schon war das Übel sichtbar. Die Diodenbrücke S6 (Teilenummer) völlig schwarz verschmort. Meist ist da von außen nichts erkennbar und man muß messen ob es diese ist oder nicht und dann ist meistens nur die Mittlere defekt und die G-Warnleuchte glimmt nur.....aber dieses Mal eindeutig. So neue S6 rein und gehofft,daß es nicht noch mehr entschärft hat und wieder zusammengebaut und eingebaut. Nach einer Stunde war wieder alles an Ort und Stelle und alles OK. Bis Mitternacht noch 2 Touren gemacht gleich als Generalprobe und nächsten Tag meine Fahrt.............fahr doch halt zu gerne Cadillac !!! Was tut man dafür nicht alles!!!!....sogar die halbe Nacht LiMa reparieren!!
Hmmmm Lust hatte ich ja keine auf die Schattenfummelaktion unterm Carport aber nach dem ich schon 10min vor'm Fernseher lag hatte es mich doch gepackt und ich bin raus LiMa ausbauen.
Im Keller auseinander genommen und schon war das Übel sichtbar. Die Diodenbrücke S6 (Teilenummer) völlig schwarz verschmort. Meist ist da von außen nichts erkennbar und man muß messen ob es diese ist oder nicht und dann ist meistens nur die Mittlere defekt und die G-Warnleuchte glimmt nur.....aber dieses Mal eindeutig. So neue S6 rein und gehofft,daß es nicht noch mehr entschärft hat und wieder zusammengebaut und eingebaut. Nach einer Stunde war wieder alles an Ort und Stelle und alles OK. Bis Mitternacht noch 2 Touren gemacht gleich als Generalprobe und nächsten Tag meine Fahrt.............fahr doch halt zu gerne Cadillac !!! Was tut man dafür nicht alles!!!!....sogar die halbe Nacht LiMa reparieren!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Heute vormittag die Buchsen bei den oberen Querlenkern gewechselt. Eine Seite waren die PU-Buchsen schon etwas verschlissen,andere Seite noch gut. Aber Quäken,quitschen und was sonst noch für nervige Geräusche bei jeder Bewegung. Da kann man ölen und ölen.......hilft nichts ....kommt da nicht hin wo's quitscht. Also wieder Gummibuchsen rein wie original und hoffe es wird leiser sein.
Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
Heißt immer so schön "Das haben wir doch gerade gewechselt.....der Dreckt hält ja gar nicht!!".............dieses Teil ist jedenfalls schon über 3 Jahre und 98'000ml (158'000 Km) drinn und ist noch OK! Zeit und Zeitempfinden ist relativ. Die andere Seite steht 24.04.07 bei 599'000ml......ist also paar Monate jünger.Wenn es dann bei 250-300Tkm zu 70% über Stadtstraßen mal den Geist aufgibt weis man wie lange es tatsächlich gehalten hat.
Die Teile vor vielen Jahren mal Sandstrahlen lassen und dann mit POR15 gestrichen. Die Farbe ist bombastisch hart und hält. Bischen Silikonspray drauf und abgewischt uns sieht aus wie fabrikneu.
Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
Heißt immer so schön "Das haben wir doch gerade gewechselt.....der Dreckt hält ja gar nicht!!".............dieses Teil ist jedenfalls schon über 3 Jahre und 98'000ml (158'000 Km) drinn und ist noch OK! Zeit und Zeitempfinden ist relativ. Die andere Seite steht 24.04.07 bei 599'000ml......ist also paar Monate jünger.Wenn es dann bei 250-300Tkm zu 70% über Stadtstraßen mal den Geist aufgibt weis man wie lange es tatsächlich gehalten hat.
Die Teile vor vielen Jahren mal Sandstrahlen lassen und dann mit POR15 gestrichen. Die Farbe ist bombastisch hart und hält. Bischen Silikonspray drauf und abgewischt uns sieht aus wie fabrikneu.
Zündschloß beim Townsman getauscht. Der Chevy gibt erste Lebenszeichen von sich :)
Nur die Außentemperatur war zum Arbeiten bescheiden. Der Chevy steht im Gewächshaus, bei praller Sonne war es im Chevy einige Grad wärmer ......
Nur die Außentemperatur war zum Arbeiten bescheiden. Der Chevy steht im Gewächshaus, bei praller Sonne war es im Chevy einige Grad wärmer ......
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac schrieb: Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
hm nette idee - werde ich mal übernehmen. :-)
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
v8.lover schrieb: hm nette idee - werde ich mal übernehmen. :-)
Ja mit dem Computer geschrieben und ausgedruckt und mit durchsichtiger etwas größerer Klebefolie angeklebt,damit es durch Wasser und Öl nicht unlesbar wird!
Alle nicht erneuerten Stellen mit Rotlöser eingepascht und die Stabibuchsen gefettet und nun läßt sich die Kiste völlig lautlos schaukeln.........schön!
Irgentwann muß ich noch was machen an meinen hinteren klappernden Bremssteinen. Beim ersten Anlauf vor 2 Wochen habe ich die Gummilagerung der Bremszange erneuert. Halte-Spange war noch am Stein drann und deshalb dachte ich,daß das als Fehler ausscheidet......klappert aber ausdauernd weiter. Nun ....vielleicht habe ich was übersehen.....muß ich halt noch mal schauen!!
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Ich hab letztes Wochenende mal meine Beleuchtung in den Originalzustand zurückversetzt.:cool:
Hier ein Video:)
http://www.youtube.com/watch?v=LlRWtjM4CW8&feature=player_profilepage
Hier ein Video:)
http://www.youtube.com/watch?v=LlRWtjM4CW8&feature=player_profilepage
Gruß Dominik
Beim Tahoe Ölwechsel gemacht und die Vorderachse abgeschmiert.
Beim Townsman Türschloss ausgebaut um es einzuschicken (brauche nen Schlüssel).
Beim Schlachtkombi die Fensterhebeelektrik und die Heckklappenmechanik auseinander gepflückt um sie zu verstehen.
Für 20€ vom Nachbarn nen Briggs und Stratton Rasentraktor erstanden und wieder fahrbereit gemacht. Aber nur für die Kinder und zum Hänger ziehen aufm Hof, er wurde vom Vorbesitzer schon dem Mähwerk beraubt.
Kraft hat das Ding, der hat ne Anhängerkugel dran. Mit nem Hänger und mind. 120kg Ladung zieht der ab wie nix ... Ami halt ....
Beim Townsman Türschloss ausgebaut um es einzuschicken (brauche nen Schlüssel).
Beim Schlachtkombi die Fensterhebeelektrik und die Heckklappenmechanik auseinander gepflückt um sie zu verstehen.
Für 20€ vom Nachbarn nen Briggs und Stratton Rasentraktor erstanden und wieder fahrbereit gemacht. Aber nur für die Kinder und zum Hänger ziehen aufm Hof, er wurde vom Vorbesitzer schon dem Mähwerk beraubt.
Kraft hat das Ding, der hat ne Anhängerkugel dran. Mit nem Hänger und mind. 120kg Ladung zieht der ab wie nix ... Ami halt ....
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Ein Tröpfchen ATF nachgefüllt..mehr fehlt PIG nicht ;-)
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Mit´m Wauzi sein neues Zuhause und Umgebung erkundet. Da blieb keine Zeit für die Schrauberei.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Traudi schrieb: ich hab schrauben lassen..... ;-)kommt saustark Traudi:respekt:
http://www.youtube.com/watch?v=cuHQgcX7TZI
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Traudi schrieb: ich hab schrauben lassen..... ;-)
Hast du nen Fluxkompensator einbaun lassen :eek:
Traudi schrieb: ich hab schrauben lassen..... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=cuHQgcX7TZI
Die Ecke kenne ich. Watt war denn nu ?
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
linelock?....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Und was kommt nächstes Wochenende, vielleicht 2 neue Reifen :confused: :rolleyes: :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste