Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Wo schraubt ihr so ?
Wo schraubt ihr so ?
Ich schraube in der Firma - endlos Platz und alles an Werkzeug zugaenglich, was man braucht
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn ich auf die Bühne muss, dann in der Firma. Ist aber mühsam das Teil jedes mal wieder soweit zusammenzubauen um nach Hause zu fahren.
Sonst eingemietet in einer Einstellhalle zwischen Reifenlager, anderen Oldtimern, über Winter ein Boot. Platz 3x6.5m. Ist wegen eines Zwischenbodens nicht allzu hoch. Unter die Bälken hab ich ein Gerüst gemacht wo Kotflügel+Stosstangen lagern. Auto max. 50cm anheben + nur mit Böcken arbeiten. Nicht ganz so der Luxus. Noch macht's der Rücken mit bin ja noch jung, noch U40!
z.B. so:
Sonst eingemietet in einer Einstellhalle zwischen Reifenlager, anderen Oldtimern, über Winter ein Boot. Platz 3x6.5m. Ist wegen eines Zwischenbodens nicht allzu hoch. Unter die Bälken hab ich ein Gerüst gemacht wo Kotflügel+Stosstangen lagern. Auto max. 50cm anheben + nur mit Böcken arbeiten. Nicht ganz so der Luxus. Noch macht's der Rücken mit bin ja noch jung, noch U40!
z.B. so:
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
bin noch am bauen, da war ned viel als wir hierher gezogen sind.
zwar 600qm scheune, aber nix zum schrauben.
und die versicherung hier, mag es ned, wenn man in holzbunkern schraubt, also den vorhandenen platz nutzen und loslegen:D
das ausgangsprodukt
und weil da drin eine holzdecke ist, die nur 2 meter hat, muss die raus. damit die raus kann, ohne das die bude umfällt, müssmer ein biserl verstärken
dann schneide man zwei löcher in den kasten für die tore, und macht den boden raus.
vorher hat man natürlich die neue decke schon reingezwiefelt
dann schnitzt man sich noch ein paar fenster rein, es soll ja hell sein, und fängt an zu isolieren. es soll ja auch warm bleiben beim heizen
von heute
und die versicherung hier, mag es ned, wenn man in holzbunkern schraubt, also den vorhandenen platz nutzen und loslegen:D
das ausgangsprodukt
und weil da drin eine holzdecke ist, die nur 2 meter hat, muss die raus. damit die raus kann, ohne das die bude umfällt, müssmer ein biserl verstärken
dann schneide man zwei löcher in den kasten für die tore, und macht den boden raus.
vorher hat man natürlich die neue decke schon reingezwiefelt
dann schnitzt man sich noch ein paar fenster rein, es soll ja hell sein, und fängt an zu isolieren. es soll ja auch warm bleiben beim heizen
von heute
gruss
Klaus
Klaus
bin noch am bauen, da war ned viel als wir hierher gezogen sind.Sieht doch schon mal cool aus :daumen: ... brauchst Du nicht noch Hilfe? Irgendwie krieg ich hier anscheinend keinen Job ... :rolleyes:
und die versicherung hier, mag es ned, wenn man in holzbunkern schraubt, also den vorhandenen platz nutzen und loslegen ...
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
-
- Erfahrener Benutzer
Bulette schrieb: sach ma, ist das n zappelfrosch oder wie die dinger heissen?
WIR MÜSSEN REDEN!
Wenn du mit dem Sapo was nicht weist ruft du meinen Onkel (Horst Kramer) in Rudolstadt an. Der hatte jahrelang zu DDR-Zeiten eine private Sapo Werkstatt hat selbst sich einen Sapo aus Nostalgie restauriert, Ahnung davon sowiso und vielleicht noch Teile.
-
- Erfahrener Benutzer
An sonsten baue ich auf dem Hof meist im Freien. Mein Carport ist da keine große Hilfe. Von 93 bis 2003 hatte ich mich in eine Doppelgarage eingemietet 16 Km von mir entfernt. Dann habe ich das aufgegeben. 100 DM jeden Monat wenn das Auto fast nie drinn stand und weil ich nun selbst Grundstück habe war mir dann zu viel.
Eigentlich sollte das mit der Garage/Werkstatt schon am Laufen sein......eigentlich ebend......Geldfrage ebend.....
Deshalb schiebe ich die Restauration von meinem Taxi nun auch schon fast 3 Jahre vor mir her. In Freien hier ist das nicht zu machen!
Wenn was Akut ist oder ich mal keine Lust habe macht mir Jemand in einer freien Werkstatt was. Getriebe z.B. geht ja kaum ohne Hebebühne......oder wenn Schnee und Pampe auf den Hof ist gehts halt auch nicht....
.............aber ich habe auch schon den Motor raus und rein gehabt 2006 auf dem Hof und montiert unterm Carport. Ging auch wenn auch beschwerlich im Dreck!
Hier Bild von der Motoraktion 2006 und jezt im Sommer der Stoßdämferwechsel im Grünen. Grüne Wiese ist viel da bestimmt bald 1000 Quadratmeter
Eigentlich sollte das mit der Garage/Werkstatt schon am Laufen sein......eigentlich ebend......Geldfrage ebend.....
Deshalb schiebe ich die Restauration von meinem Taxi nun auch schon fast 3 Jahre vor mir her. In Freien hier ist das nicht zu machen!
Wenn was Akut ist oder ich mal keine Lust habe macht mir Jemand in einer freien Werkstatt was. Getriebe z.B. geht ja kaum ohne Hebebühne......oder wenn Schnee und Pampe auf den Hof ist gehts halt auch nicht....
.............aber ich habe auch schon den Motor raus und rein gehabt 2006 auf dem Hof und montiert unterm Carport. Ging auch wenn auch beschwerlich im Dreck!
Hier Bild von der Motoraktion 2006 und jezt im Sommer der Stoßdämferwechsel im Grünen. Grüne Wiese ist viel da bestimmt bald 1000 Quadratmeter
Mal zum Thema günstige Garage. Ich habe gerade nen Auge auf einen alten Bürocontainer in Ziehharmonika Bauweise. Das teuerste ist der Transport. Ich hab heute drin gestanden, das waren locker mal da drin 6x15m.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Erfahrener Benutzer
Mini-Man schrieb: Mal zum Thema günstige Garage. Ich habe gerade nen Auge auf einen alten Bürocontainer in Ziehharmonika Bauweise. Das teuerste ist der Transport. Ich hab heute drin gestanden, das waren locker mal da drin 6x15m.
Und wie viel kostet günstig????
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Meine beiden wohnen in Boxen wo gerade genug Platz ist zum ein und aussteigen,Tankstellenservice und Ende.
Wenn es heftiger sein muss,geht es zu Freunde die mit Hebebühne und Kanal ausgerüstet sind und meistens mit DS und CX kämpfen.....:cool:
Wenn es heftiger sein muss,geht es zu Freunde die mit Hebebühne und Kanal ausgerüstet sind und meistens mit DS und CX kämpfen.....:cool:
Man hätte mir einen Container besorgen können in 150km Entfernung, aber in anderer Bauweise, so daß alle 8 Elemente für sich hätten transportiert werden müssen. Das Ding sollte 400€ kosten.
Die Ziehharmonika-Garage könnte es vielleicht für lau geben, da ziemlich runtergekommen, nur der Besitzer muß noch feststehen. Der Transport wären in dem Fall nur 20km, kostet aber auch.
Bei eBay gibts dafür ne eigene Kategorie:
http://business.shop.ebay.de/Baucontainer-wagen-/34325/i.html?_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
Die Ziehharmonika-Garage könnte es vielleicht für lau geben, da ziemlich runtergekommen, nur der Besitzer muß noch feststehen. Der Transport wären in dem Fall nur 20km, kostet aber auch.
http://business.shop.ebay.de/Baucontainer-wagen-/34325/i.html?_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
Mini-Man schrieb: Man hätte mir einen Container besorgen können in 150km Entfernung, aber in anderer Bauweise, so daß alle 8 Elemente für sich hätten transportiert werden müssen. Das Ding sollte 400€ kosten.
Was kann so ein Transport kosten? 200, 300, 400 Euro? In welcher Relation steht der Neubau einer gleichgroßen "Alternativbehausung"? Ich würde mal einfach bei einer Spedition anfragen ...
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
-
- Erfahrener Benutzer
Mini-Man schrieb: Man hätte mir einen Container besorgen können in 150km Entfernung, aber in anderer Bauweise, so daß alle 8 Elemente für sich hätten transportiert werden müssen. Das Ding sollte 400€ kosten.
Interessant!!!....kannte ich noch nicht
Man kann auch Seefrachtkontainer oder alte Brücken von Speditionen nehmen. Die kosten auch so gut wie nichts
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Markus_E schrieb: Man kann auch Seefrachtkontainer oder alte Brücken von Speditionen nehmen. Die kosten auch so gut wie nichts
Da ist es aber sehr mühselig die auseinanderzuschneiden und sich die zu einer Garage zu basteln, da sonst sehr eng. Die Bürocontainer haben den Vorteil, daß, wenn die stehen, die Größe einer großzügigen Doppelgarage haben und vor allem sehr sehr lang sind. Bürocontainer haben auch viele Fenster und sind isoliert. Meistens ist sogar die Elektrik und Heizung vorbereitet.
Man muß nur ne ganze Weile suchen, bis man nen günstigen an der Hand hat.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
gaggi schrieb: ich schraube in einer müllhalde. aber nicht mehr lange. bilder stell ich net ein, das ist peinlich. hab heute angefangen auszumisten und auch angekündigt, dass ich alles was nciht mir gehörtu nd nicht niet- und nagelfest ist, zu entsorgen. das werde ich jetzt auch tun. wenns ausgemistet ist, dann hab ich wieder 220 qm werkstatt.
dann auch bilder
:eek: Büdde nicht meine Sitze - wo ich doch grad was organisiert bekommen hab zum Zwischenlagern!
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“