Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #256 von gaggi » 15.10.2009, 20:51

zwar nicht am wochenende, aber gerade vorhin:
dem 300c töne beigebacht. beide endtöpfe raus und 3" edelstahl poliert rengefummelt. ergebnis: innen weiterhin sehr dezent, aber unter last präsent. aussen weiss ich net, bin noch nicht selber an mir vorbeigefahren....
aber für innen bin ich sehr zufrieden.


CheV8y

Beitrag #257 von CheV8y » 15.10.2009, 21:19

gaggi schrieb: ...aussen weiss ich net, bin noch nicht selber an mir vorbeigefahren....


Traudi freut sich doch schon auf eine Probefahrt, oder? :zwinker:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #258 von gaggi » 15.10.2009, 21:28

schon, aber was bringt mir das, wenn sie ne probefahrt mit ihrem auto macht? ich will ja meinen hören....und mit meinem fahr nur ich, und wenn ich fahr, kann ich nicht hören, wie ich vorbeifahr...okay, man könnte es filmen und ich es mir dann anschauen, das wäre ne möglichkeit.


CheV8y

Beitrag #259 von CheV8y » 15.10.2009, 21:32

Oh zorry, hab gemeint, sie will eine mit DEINEM Wagen machen. Na dann - bleibt nur die Video Variante... ;)
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #260 von Tobe » 15.10.2009, 23:51

Das Problem kenne ich. Ich würd auch gerne mal hören, wie sich mein oller Camaro anhört wenn er an mir vorbeifährt. Da gibt's aber ein Problem. DA SETZT SICH KEINER REIN AUSSER MIR!!! Sonst Aua...
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #261 von Markus_E » 16.10.2009, 11:56

Ich steh voll drauf wenn Schatzi mit meiner Karre an mir vorbei fährt. Kling tder GOOOIILLLL :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #262 von Jochen » 16.10.2009, 12:13

Wir haben damals sogar Moppeds getauscht um unsere eigenen Kisten im vorbeifahren unter Vollast zu hoeren...

Wenn ich so darueber nachdenke haben wir damals eigentlich alles getauscht...
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #263 von Franconian » 17.10.2009, 00:30

Stroker schrieb:
Wenn ich so darueber nachdenke haben wir damals eigentlich alles getauscht...


Ja ja, Ihr Kulmbacher wart ja nie mit dem zufrieden was Ihr selbst hattet :D:D:D Inzwischen gibt´s ja sogar "Altenkuuschter Bier" in Deiner alten Heimat :cool: :auslach:

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #264 von chief tin cloud*RIP* » 17.10.2009, 09:04

Ich war fleissig für das englische Wikipedia tätig
Cole :rolleyes:
Eine deutsche Übersetzung ist angedacht. Damit besteche ich dann den Gaggi :)
Und n Modell vom 70er Ford Custom Sedan von Busch im Massstab 1:87 (Eisenbahn H0) einsortiert.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #265 von Mini-Man » 18.10.2009, 20:59

Von der Garage haben wir nen Schlauch für Luftdruck gelegt ins Gewächshaus, damit man dort auch darauf zurückgreifen kann.
Was ich nicht gedacht hätte, als Schlauch hat ein herkömmlicher einfacher Wasserschlauch mit Gewebe herhalten müssen, zwischendrin mit einer einfach Gardenakupplung. Und was soll ich sagen 10bar hat er gehalten, auch die Kupplung.

Und beim Townsman haben wir den Radträger abgenommen. Und ich bin nach wie vor überrascht, wie gängig die Schrauben alle noch sind.


Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #266 von Markus_E » 18.10.2009, 21:29

gaggi schrieb: schon, aber was bringt mir das, wenn sie ne probefahrt mit ihrem auto macht? ich will ja meinen hören....und mit meinem fahr nur ich, und wenn ich fahr, kann ich nicht hören, wie ich vorbeifahr...okay, man könnte es filmen und ich es mir dann anschauen, das wäre ne möglichkeit.

Ich würd Traudi auch nicht fahren lassen. Reicht ja das Nicky und ich ihn gefahren habe und Du es hören konntest. Da muss sie nicht auch noch das machen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #267 von TranSam » 18.10.2009, 23:18

Mein Schatzi und ich haben am Samstag am M4 noch die restlichen Räder montiert, mittlerweile steht der auch unter nem Dach, aber irgendjehmand hat mal die Handbremse festgezogen, also ist mal ne Weile lang nix mit einfach so herumrollen.
Die Batterien haben wir auch stückchenweise herausgeholt! Darunter isser natürlich durchgerostet! ^^
Also ja, das sind schonmal zwei Dinge schiefgelaufen beim "Stillegen" damals!

An meinem Bonneville werde ich in nächster Zeit auch noch einiges zu Schrauben haben, mir ist am Freitag Abend ein Motorrad in die Seite geschlittert, bestimmt der einzige in ganz Zürich, der an dem Abend bei dem miesen Wetter unterwegs war! :rolleyes:
T-ROCK

Beitrag #268 von T-ROCK » 26.10.2009, 22:11

Tatort Zürich:

Während der Fahrt plötzlich ein unfreundliches "Ratzonnnnnnnng" von vorne, und nur noch der fahrerseitige Scheibenwischer in Betrieb...
Grrrrrrrrrrrr...
Tags drauf den Käse auseinandergenommen, ein kleines Plastikteilchen des Mitnehmers für den zweiten Wischer war gebrochen...
Der Übeltäter:


Die Mechanik:






Was tun? Mir blieb erstmal nur den Mitnehmer von aussen mit Kabelbindern durch die Lüftungsschlitze zu angeln, und so fest wie möglich auf die Nase des anderen Wischers zu ziehen ohne die waagerechte Bewegung abzuschnüren...
Macht natürlich seltsame Geräusche, hat aber die Regenschauer des Tages überlebt...
Nun werd ich mal nach nem Ersatzteil suchen dürfen - Das wird sicher ein Spass...

Attached files
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #269 von chevydresden » 26.10.2009, 22:18

Ich hab mir die Distanzringe aus Kunststoff-Druckluftleitung geschnitten, oben drauf ´ne 8er Karosseriescheibe und mit einer Zahnscheibe aus´m WÜRTH-Regal befestigt. Hält jetzt schon über ein Jahr, wohl auch, weil das gleiche "Reparaturset" noch mal im Handschuhfach liegt.
Grüße aus´m Osten
Dirk
T-ROCK

Beitrag #270 von T-ROCK » 26.10.2009, 22:31

Wie haste denn das Ding auf der Nase festbekommen? Hättest Du zufällig ein Bild parat? Werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste