F**K, das Ende von Buell

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

F**K, das Ende von Buell

Beitrag #16 von PeterPerlich » 19.10.2009, 07:45

erst werden se mal billiger, in Usa hauen sie die 1125 ig mit 7000 Dollar Rabatt raus. Langfristig werden sie Wert stabil bleiben. ich werde meine jedenfalls nie verkaufen!! :rolleyes:
PIG Rider

Beitrag #17 von PIG Rider » 19.10.2009, 08:57

Buell fand ich nie prickelnd..aber schad isses trotzdem.
ps...der Suzuki V-Twin ist aber kein schlechter Motor !!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #18 von Markus_E » 19.10.2009, 09:02

PeterPerlich schrieb: erst werden se mal billiger, in Usa hauen sie die 1125 ig mit 7000 Dollar Rabatt raus. Langfristig werden sie Wert stabil bleiben. ich werde meine jedenfalls nie verkaufen!! :rolleyes:


Die will ich gar nicht. Eine XB12ss wäre mein Traum. Das Ding passt wie ein 5 Jahre alter Schuh.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #19 von chief tin cloud*RIP* » 19.10.2009, 10:16

Ich hätte ja auch gerne ne Henderson Four oder wenigstens ne Indian Chief (:D) gehabt, höre aber dass es die auch nicht mehr gibt :eek:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von Franconian » 19.10.2009, 12:15

Schade um Buell, war auf jeden Fall ne besondere Marke...
chief tin cloud schrieb: Ich hätte ja auch gerne ne Henderson Four oder wenigstens ne Indian Chief (:D) gehabt, höre aber dass es die auch nicht mehr gibt :eek:


Sicher? :D:D
http://www.indianmotorcycle.com/TheMotorcycles1/ChiefVintage/ChiefVintageFeatures/tabid/159/Default.aspx

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #21 von chief tin cloud*RIP* » 19.10.2009, 13:26

Franconian schrieb: Sicher? :D:D

http://www.indianmotorcycle.com/TheMotorcycles1/ChiefVintage/ChiefVintageFeatures/tabid/159/Default.aspx



JAAAA!!!
Jetzt muss ich nur noch Frau Chief :indianer_f: dazu kriegen, dass sie den Motorrad-Führerschein macht (angefangen hat sie vor Jahren und ne 125er hatte sie auch) und den Markus_E, dass er ne Montagevorrichtung für den Stubenpanzer als Seitenwagen zusammenfriemelt.
Schade, dass Frau Chief :indianer_f: so auf verkleidete Renner steht...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #22 von PeterPerlich » 19.10.2009, 13:34

Markus_E schrieb: Die will ich gar nicht. Eine XB12ss wäre mein Traum. Das Ding passt wie ein 5 Jahre alter Schuh.


ich habe ne XB12S, war eine der ersten die in Deutschland ausgeliefert wurden. Musste 4 Wochen drauf warten bis sie endlich beim Dealer stand. BIn immer noch begeistert von dem Moped, werde sie auch nie
hergeben.
anbei ein paar Bildchen von meinem Traummoped, breitere Felge hinten, Felgenhörner poliert Gabelrohre eloxiert, jede Menge Teile poliert, Zylinderköpfe bearbeitet etc.

Attached files
PIG Rider

Beitrag #23 von PIG Rider » 19.10.2009, 14:12

Klingt die so böse wie sie aussieht ? SCHON nicht schlecht !:cool:
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #24 von Jochen » 19.10.2009, 14:49

PeterPerlich schrieb: ... breitere Felge hinten...


nice nice...

Hoff Du hast nicht solche Pseudo 200er Pneus drauf... die sind naemlich nur was fuer die Eisdiele, aber nix fuer Kurven ;)
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #25 von PeterPerlich » 19.10.2009, 17:36

Stroker schrieb: nice nice...

Hoff Du hast nicht solche Pseudo 200er Pneus drauf... die sind naemlich nur was fuer die Eisdiele, aber nix fuer Kurven ;)


selbstverständlich habe ich nen 200er drauf!!! :D aber ist ein Metzler ist effektiv nur 190 ig, und fährt sich kaum anders als der serienmäßige 180iger. Da ich auch ab und an schon mal in meiner Mopedkarriere über den Lenker geflogen bin, lasse ich es mittlerweile gemütlicher angehen. Obwohl es mit der Buell schwer fällt nicht zu stramm am Kabel zuziehen.
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #26 von PeterPerlich » 19.10.2009, 17:37

PIG Rider schrieb: Klingt die so böse wie sie aussieht ? SCHON nicht schlecht !:cool:


106 DB im Stand!! Wie da Sebring ne ABE für bekommen hat ist mir schleierhaft. Ach ja die DB Eater kann ich auch noch rausnehmen, dann hat se 115 DB :rolleyes::rolleyes: das ist aber dann schon etwas zu laut auf Dauer
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #27 von Jochen » 19.10.2009, 17:49

PeterPerlich schrieb: selbstverständlich habe ich nen 200er drauf!!!


Hatte meine ZXR750H1 damals von 190 auf 180 umgerüstet. Ging ja gar net!

Dann noch Heckhöherlegung und Fahrwerks-Setup (Jawoll, die H1 war 1989 schon in Druck- und Zugstufe einstellbar).

Bereift war ich mit Bridgestone... dings da... na... BT050 oder so... keine Ahnung...

Fuhr sich danach trotz ihrer knappen 230Kg trocken wie ein Fahrrad.

Der Motor war natürlich auch nimmer Serie... hatte 3000,- DM ins Bike gesteckt für dieses Setup.

War ne coole Zeit damals... wir haben unsere Knieschleifer auf öffentlichen Strassen quasi wegradiert... war nicht immer ganz sauber was wir getrieben haben...

Dann, 2000... der Unfall :-/

War aber dennoch nur ein scheiss 4 Zylinder... wenn ich mir heute nochmal ein kaufen würde, hätte diese definitiv nur 2!
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #28 von PeterPerlich » 19.10.2009, 18:18

die ZXR war damals schon ein heißes Teil, das mit den Staubsauger Schläuchen von der Verkleidung in den Tank hatte schon was.
Ich bin auch von einer GSX 1100 auf die Buell umgestiegen, weil ich einfach die Drehorgel satt hatte.

Wenn ich mit dem Knie auf den Boden kam, hat mir immer Wochenlang danach die Schulter weh getan! :rolleyes::D
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #29 von Jochen » 19.10.2009, 18:34

PeterPerlich schrieb: die ZXR war damals schon ein heißes Teil, das mit den Staubsauger Schläuchen von der Verkleidung in den Tank hatte schon was.


Die da? Ja... hatten schon was...


(Quelle: Eigenes Bild)
Ich mag die Drehorgeln auch nimmer... das geheule geht mir aufn Zeiger.

Wenn ich zurückdenke erinner ich mich genau:

Es war eine 30er Zone und wir hatten einen Pol. Hauptmeister, der mit als erster eine Ducati 916 hatte. Natürlich mit ner offenen Termignoni-Anlage.

In besagter 30er Zone fuhr er zufällig vor mir... meine Aussenspiegel zitterten...

Mir fuhr es kalt den Rücken runter...

Das is einfach nur geil, hat bums, macht krach und is sauschnell noch dazu...
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #30 von Markus_E » 19.10.2009, 22:01

PeterPerlich schrieb: ich habe ne XB12S, war eine der ersten die in Deutschland ausgeliefert wurden. Musste 4 Wochen drauf warten bis sie endlich beim Dealer stand. BIn immer noch begeistert von dem Moped, werde sie auch nie
hergeben.
anbei ein paar Bildchen von meinem Traummoped, breitere Felge hinten, Felgenhörner poliert Gabelrohre eloxiert, jede Menge Teile poliert, Zylinderköpfe bearbeitet etc.

Die "normale" Buell hat mir ein wenig zu zickiges Fahrverhalten. Mit der verlängerten Schwinge hats dann gepasst wie der eingelatschte Schuh. Und de rMotor mit dem Sebring Topf hat den Rest gemacht. Einfach ein geiles Teil.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste