Der erfolgreiche Industrielle William Crapo Durant, der ein Vermögen gemacht hatte mit der Serienfertigung von qualitativ guten aber preiswerten Kutschen (Durant-Dort Carriage Co., Flint MI), hatte 1904 die Kontrolle über Buick erworben. 1908 gründete er eine Holdinggesellschaft als "Dach" darüber: Die General Motors Company. Für sie begann er eine ganze Reihe mehr oder weniger darbender Autohersteller aufzukaufen. Das führte zu massiver Überschuldung und beinahe zur Pleite von GM. 1910 musste er deshalb den Konzern auf Druck der anderen Kapitalgeber verlassen.
Überzeugt von seinem Konzept, kaufte oder gründete er mit eigenem Vermögen weitere Gesellschaften. Die bedeutendste von ihnen war die Little
(Bilder Conceptcarz.com)
Die Firma war am 30.10.1911 gegründet worden und nach William H. Little benannt, zuvor Durants Chefingenieur bei Buick (und übrigens ein recht grosser Mann). Die Produktion wurde in den Flint Wagon Works eingerichtet wo zuvor bereits der Whiting-Motorwagen gebaut worden war. Schon Mitte 1912 stellte Little mit dem Four einen günstigen und zuverlässigen Roadster
mit einem Vierzylindermotor mit 20 HP vor. Zu einem Preis ab $650 bot er zwei Personen Platz. Der Radstand betrug 90 Zoll (2310 mm).
Gegen Ende des gleichen Jahres folgte ein Touring (offener Viertürer mit Notverdeck) mit 6 Zylindern und einem Fahrgestell mit 106 Zoll.
Little wurde 1913 Chevrolet eingegliedert.