Es braucht natürlich ein paar Voraussetzungen:
*ein Beste-Freunde-Forum
*...einen von den Freunden
*...der grad das Auto verkaufen will, das man braucht
*...wo der Preis stimmt
*...das einem gebracht wird
*...das man bei einem anderen guten Freund bis Weihnachten verstecken kann
*...und weitere Kleinigkeiten für das Gelingen der Gesamtaktion
Kurz gesagt: HIER kann man DAS riskieren, was normalerweise nicht geht. Aber alles der Reihe nach:
Wir haben ja kürzlich den Chevy Caprice Wagon erfolgreich in der Bucht verkauft und die entstandene Lücke für ein Alltagsfahrzeug mußte geschlossen werden. Da der Michael (Rotaran) seinen gepflegten 1991 Buick Park Avenue zusammen mit einem 92er Schlachtwagen als Paket zu einem attraktiven Preis hier schon länger angeboten hatte, lag eine erneute Anfrage an ihn nahe. Ein paar zusätzliche Fotos und Infos und Telefonate und E-Mails später wurde das Gesamtpaket kurzerhand von mir angezahlt und für letztes Wochenende vor Weihnachten die Fahrt nach hier vereinbart.
Rotaran scheute die schwierige winterliche Wetterlage nicht und machte sein letztes Cruising in dem Wagen nach hier ins Rheinland. Der Wagen wurde beim KWK36 zwischengelagert und Michael fuhr mit der DB zurück nach Hause. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Michael für die ganze Mühe und die Diskretion auch hier gegenüber dem Forum, denn der Park Avenue sollte ja eine Überraschung für meine Frau zu Weihnachten sein.
Letzten Montag hab ich den Wagen schnell umgemeldet (Briefübergabe und Restzahlung des fairen Forumsmitgliedspreises erfolgten ja schon und setzen schließlich auch Vertrauen in meine Person voraus, daß ich nicht mehr mit dem Wagen auf eine fremde Versicherung/Kennzeichen weiterfahre) und pünktlich zum Fest haben Lu und ich den Transfer zum neuen Halterstandort durchgeführt - und Anja hat dank guter "Notlügen" bis zum Schluß nichts spitz gekriegt...
Und dann war er da: Der neue amerikanische Traum auf Rädern - gut, mal ausnahmsweise kein V8, wie gewohnt, aber eben ein Fahrzeug, das alles bietet, was ein amerikanischer Autofahrer zum Überleben braucht, zudem für ein fast 20 Jahre altes Fahrzeug sehr gepflegt und sauber! Die Begeisterung der neuen Besitzerin ist unübersehbar:

Etwa Mitte Februar werd ich nun mit dem Pickup und geeignetem Anhänger den Schlachtwagen und weitere Teile beim Rotaran abholen fahren, gleichzeitig etwas mehr Zeit mitbringen und freu mich auf ein Wiedersehen mit einem guten Freund aus diesem Forum, in dem es bewiesenermaßen möglich ist, ein Fahrzeug unbesehen zu kaufen.:cool: