Es ist ja wieder die Zeit des Versicherungswechsels. Sowas habe ich vorher noch nie gemacht. Inkl. Teilkasko löhne ich aber derzeit ca. 100€ monatlich für den Tahoe. Das ist mir einfach nen bisschen fett. Zumal ich nächstes Jahr auch wieder steige, wegen dem blöden Plasteauto, was ich mal zermatscht habe.
In der Zulassung fehlt mir die dritte Schlüsselnummer, das macht mir einen Versicherungsvergleich nicht einfacher. Und die Versicherungsfuzzis müssen auch immer erst "Anfragen".
Wo krieg ich denn ne 3. Schlüsselnummer für nen Tahoe her, um auch mal online die Versicherungen zu vergleichen (in der Fahrzeugliste ist kein 99er drin)?
Suche 3. Schlüsselnummer zu 99er Tahoe
Suche 3. Schlüsselnummer zu 99er Tahoe
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
Mal ins AWoLaD verschoben.
Mal doof gefragt, welche 3. Schlüsselnummer?Berechnet wird doch nach der 1. und 2. Schlüsselnummer... :confused:
- Kadettmaus
- Erfahrener Benutzer
Die meint er auch.
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:
Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
die Schlüsselnummern würden Dir aber auch nicht helfen, da dein Tahoe davon auch nicht in den Listen der Versicherer auftaucht. Der Wagen hat einfach noch keine Versicherungseinstufung in den Typklassen.
Für einen ersten Onlinevergleich kannst du aber auch den Suburban mit 165PS nehmen, Typklassen sind KH23/TK23.
Die neueren mit 5.3 Motor sind etwas teuerer mit KH24/KH27.
Du musst dann nur beim Abschluss darauf achten das der Wagen auch mit dem älteren Suburban verglichen wird und in die entsprechenden Klassen eingestuft wird.
Habe ich selber gerade mit unserem 93er Suburban durch, ich habe dann doch nicht bei der günstigen Online-Versicherung abgeschlossen sondern für ca. teoretische 50€ mehr bei unserer Hausversicherung, dafür wurde der Wagen aber auch mit einem Blazer gleichgesetzt was in der TK noch mal eine Klasse weniger bedeutet hat.
Ich zahle übrigens bei SF10/HK23/TK22 ca.470€ pro Jahr für HP+TK mit 300SB.
Gruß Micha
die Schlüsselnummern würden Dir aber auch nicht helfen, da dein Tahoe davon auch nicht in den Listen der Versicherer auftaucht. Der Wagen hat einfach noch keine Versicherungseinstufung in den Typklassen.
Für einen ersten Onlinevergleich kannst du aber auch den Suburban mit 165PS nehmen, Typklassen sind KH23/TK23.
Die neueren mit 5.3 Motor sind etwas teuerer mit KH24/KH27.
Du musst dann nur beim Abschluss darauf achten das der Wagen auch mit dem älteren Suburban verglichen wird und in die entsprechenden Klassen eingestuft wird.
Habe ich selber gerade mit unserem 93er Suburban durch, ich habe dann doch nicht bei der günstigen Online-Versicherung abgeschlossen sondern für ca. teoretische 50€ mehr bei unserer Hausversicherung, dafür wurde der Wagen aber auch mit einem Blazer gleichgesetzt was in der TK noch mal eine Klasse weniger bedeutet hat.
Ich zahle übrigens bei SF10/HK23/TK22 ca.470€ pro Jahr für HP+TK mit 300SB.
Gruß Micha
-
- Moderator
Für die neueren gibt´s auch eine nicht ausgenullte Schlüsselnummer.
5,3l 201kW läuft unter 1006 und 317 (lt TECDOC ab 2000)
5,3l 201kW läuft unter 1006 und 317 (lt TECDOC ab 2000)
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“