CheV8y schrieb: Ich sag nur KÜCHE ;)
Ich fall um. Sehr gut!! Immer salz in die Wunde....................:D:D:D:D
CheV8y schrieb: Ich sag nur KÜCHE ;)
Als Gott mich erschuf wollte er angeben
centurymarc schrieb: "In Punkte Sicherheit sind sie absolut veraltet, seit vielen Jahren. Moderne Autos falten sich nicht ohne Grund bei Aufprall so eindrucksvoll zusammen. Denn dadurch überlebt man. Die alten Auto mögen zwar verammt stabil sein, aber wenn sich da was zusammen faltet, dann ist es als aller erstes der Insasse."...die Fahrer aber nicht,die sich auf Gimmicks,wie Bremsassie und Luftballons verlassen. Wenn ich sehe,was die Kids heute so in der Fahrschule (nicht)lernen,kommt mir das kalte Kotzen.Noch nichmal Rückwärts einparken lernen die,von Reaktionsverhalten ganz zu schweigen ! Da isses kein Wunder,wenn ein 20-jähriger ganz schnell die Kontrolle über so eine alte Schlurke verliert.
-ähm, ja / besser gesagt, die Hersteller haben viiiiiiel dazu gelernt.....zum Glück :cool:
Mini-Man schrieb: ...und es bleibt kaum Zeit gedanklich die Sachen aus dem Training anzuwenden...
Mini-Man schrieb: Ich halte nicht das Meiste von Fahrsicherheitstrainings. Zum Grundlagen vermitteln ists OK.Ich hab nen Sicherheitstraining für Tankwagen mitgemacht und profitiere heute noch davon. Wer aber schon so rangeht,dass es eh nix taugt,sollte sich erst gar nicht mit solchen Gedanken befassen und auch nicht jammern,wenn die Karre versunken ist.
Wenn man in eine Gefahrensituation kommt, gehts verdammt schnell und es bleibt kaum Zeit gedanklich die Sachen aus dem Training anzuwenden. Mal abgesehen davon, daß man das Training mit Auto xy macht und einem die Situation mit Auto yz passiert.
Jede Karre verhält sich anders.
Wenn sowas nicht immer so weit weg stattfinden würde, würde ich sowas auch gern mal mitmachen, einfach nur für den Spass.
Ich denke die Reaktionszeit der Jungen ist um einiges schneller als dieschneller vielleicht,aber auch öfters in die falsche Richtung...
von uns alten Säcken.
Wenns soweit ist und erstmal die Physik das Steuer übernimmt, sind 99% der Fahrer/innen nur noch Passagiere...Das ist RICHTIG,aber wer mit Verstand und Wissen hinters Lenkrad steigt,kann solche Situationen zwar nicht vermeiden aber erheblich minimieren
WAS habt ihr "alten" denn mehr in der fahrschule gelernt als die newbies? und WAS davon hätte diesen unfall verhindert???z.B.: Schleudertraining,Stotterbremsen,richtiges Gefahrenbremsen,Gefahrenbremsung auf nasser Fahrbahn -> alles OHNE ABS(das gabs damals noch gar nicht) und sogar ohne Bremskraftverstärker. Obs den Unfall verhindert hätte,ist eine andere Sache,aber was man gelernt hat,vergisst man auch nicht.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste