Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Pontiac Safari bei Mobile
Pontiac Safari bei Mobile
ja gut, aber der hat halt nicht dioe schönen Ecken und Kanten, wie in der guten alten Zeit.:D
V8 - more smiles per gallon
Er hat eine Gasanlage drin. Zumindest sieht man den Verdampfer auf einem Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Markus_E schrieb: Er hat eine Gasanlage drin. Zumindest sieht man den Verdampfer auf einem Bild
höhöhö, das beweist: der hat einen Verdampfer drin:cool: Naja für knapp 3000 darf man schon nen Caprice/Safari MIT Gasanlage erwarten...
V8 - more smiles per gallon
witeblax schrieb: höhöhö, das beweist: der hat einen Verdampfer drin:cool: Naja für knapp 3000 darf man schon nen Caprice/Safari MIT Gasanlage erwarten...
ist doch schon mal ein guter Anfang Sieht aber auch angeschlossen aus :p
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
V8-Sven schrieb: Deiner ist auch ein Chevy TBI.Da sitzt es wie beim Olds genau andersrum als bei den alten Chevy Vergaser Motoren.
Also kurz und knapp, um nicht zu viel Verwirrung zu stiften:
-alte Chevys haben die LiMa beifahrerseitig
-TBI Chevys und Olds haben die LiMa fahrerseitig
Und ich glaube so 'nen 2 liter Opel rennt besser als der 307er Olds V8...
Danke Sven
Also TBI Chevymotor. ein 305 ? Sag mir mal alles was ich brauch bitte. Getriebe ?
Hab ja schon lange kein Chevy mehr gehabt und brauch irgendwie
immer alle Daten ;)
Solo
Tja wollte da gerade mal anrufen ,aber der gute Mann ist im Moment nicht zu erreichen !!naja mal abwarten !
Solo schrieb: Danke Sven
Also TBI Chevymotor. ein 305 ? Sag mir mal alles was ich brauch bitte. Getriebe ?
Hab ja schon lange kein Chevy mehr gehabt und brauch irgendwie
immer alle Daten ;)
Solo
normal ein th700 drin. sauber abgestimmt kannst du den wagen mit 12 liter bewegen, ohne wie ne wanderdüne rumzuschleichen. im prinzip unkaputtbar. little no hat eco-chips für den motor, folge bei einer limo eines freundes von mir: deutlich besseres ansprechverhalten und auf der autobahn auf 400 km 37 liter verbracuht....grins, knapp über 9, bei 120-140 dauertempo.
ansonsten: reinsitzen und geniessen. alle 5-7000 mls öl (tuts günstiges 10w40) und filter wäxxeln, jedes 2. mal den luffi und die kerzen. verschleissteile und reifen etc saugünstig. rundum: ich finde die bessere wahl im vergleich zum ram
Danke gaggi
Also Chevy 305 ist richtig.?
Als ich den geholt habe hat er bei Tempo 125 unter 11l gebraucht:klatsch:
Und wenn ich etwas hart Gas gebe ,brennen die Schlotten hinten :D
Gefällt mir ausgesprochen gut der Wagen.
Jetzt noch irgendwie Euro 2 das wärs.
Fast :dogs:muß ich nochmal drin ;)
Solo
Also Chevy 305 ist richtig.?
Als ich den geholt habe hat er bei Tempo 125 unter 11l gebraucht:klatsch:
Und wenn ich etwas hart Gas gebe ,brennen die Schlotten hinten :D
Gefällt mir ausgesprochen gut der Wagen.
Jetzt noch irgendwie Euro 2 das wärs.
Fast :dogs:muß ich nochmal drin ;)
Solo
jepp, 305 chevy müsste drin sein.
euro 2, da gibts nen kaltlaufregler dafür, leider wird er derzeit nicht mehr eingetragen. aber es gibt ihn. evtl. findest du ja ne möglichkeit dazu.
:dogs: drin geht ausgesprochen gut, beim station hast du umgeklappt ne liegefläche von ca. 1,30 auf 2,3 meter. da kannst dich verirren
p.s. umbau auf lpg acuh problemlos möglich, dann hast du betriebskosten von 7-9 euro auf 100 km, je nach gaspreis....lohnt sich halt nur, wenns 15000 km im jahr aufwärts sind
euro 2, da gibts nen kaltlaufregler dafür, leider wird er derzeit nicht mehr eingetragen. aber es gibt ihn. evtl. findest du ja ne möglichkeit dazu.
:dogs: drin geht ausgesprochen gut, beim station hast du umgeklappt ne liegefläche von ca. 1,30 auf 2,3 meter. da kannst dich verirren
p.s. umbau auf lpg acuh problemlos möglich, dann hast du betriebskosten von 7-9 euro auf 100 km, je nach gaspreis....lohnt sich halt nur, wenns 15000 km im jahr aufwärts sind
-
- Moderator
Solo hat den 305 Chevy. Zündkerzen sind ein halbes Jahr alt, keine 2000mls gelaufen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Also den Typen in Wuppertal erreiche ich nicht!Sehr Sinnvoll als Verkäufer das Handy ausgeschaltet zu haben oder ist die Falsche Nummer keine Ahnung ! Mal gucken ob ich den morgen erreiche !:mad: Ansonsten fahr ich mir den mal angucken !Den Verkäufer hab ich erreicht !Mal gucken wie der so ausschaut ! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1jviwk4ndji
:)
:)
Hey Schlange,
Beckum ist nur paar KM von meiner Scheune in Hamm entfernt.Bin morgen eh dort und fahre außerdem Nachmittags 2x an Beckum vorbei, weil wir noch Richtung Detmold müssen zu einer Besichtigung.Könnte für Dich dort anhalten und den Wagen anschauen.Fotos machen wäre auch kein Problem.Musste Dich nur melden und mir bescheid sagen...
NULL EINS SECHS NULL - EINS ZWEI VIER NULL EINS ZWEI DREI ist meine Nummer...
Gruß Sven
Beckum ist nur paar KM von meiner Scheune in Hamm entfernt.Bin morgen eh dort und fahre außerdem Nachmittags 2x an Beckum vorbei, weil wir noch Richtung Detmold müssen zu einer Besichtigung.Könnte für Dich dort anhalten und den Wagen anschauen.Fotos machen wäre auch kein Problem.Musste Dich nur melden und mir bescheid sagen...
NULL EINS SECHS NULL - EINS ZWEI VIER NULL EINS ZWEI DREI ist meine Nummer...
Gruß Sven
So jetzt isses der hier geworden !86er Pontiac Parisienne Safari !Mit 5L Chevymotor !:)
Soweit in einem Recht brauchbaren Zustand was ich bis jetzt gesehen hab!
Auch noch weitesgehend Original ,bis auf die Antenne aufm Dach???
Laufen tut der ganz gut und die ca. 100 Meilen Rückfahrt von Lünen verliefen Problemlos !Bis auf einen Batterie tausch ,da die Lima hin ist !Der Motor ist von der Firma US Cars Kiekenberg auf Einspritzung umgebaut worden TBI ???und gleichzeitig wurde ein KLR verbaut hat jetzt Euro 3 Norm !:D Da hat der Verkäufer den 2007 gekauft !
Das sieht dann so aus das ,muß ich mir mal genau anschauen !Da werde ich wahrscheinlich noch nen paar fragen haben !:)
Gruß
Markus
:bier:
Soweit in einem Recht brauchbaren Zustand was ich bis jetzt gesehen hab!
Auch noch weitesgehend Original ,bis auf die Antenne aufm Dach???
Laufen tut der ganz gut und die ca. 100 Meilen Rückfahrt von Lünen verliefen Problemlos !Bis auf einen Batterie tausch ,da die Lima hin ist !Der Motor ist von der Firma US Cars Kiekenberg auf Einspritzung umgebaut worden TBI ???und gleichzeitig wurde ein KLR verbaut hat jetzt Euro 3 Norm !:D Da hat der Verkäufer den 2007 gekauft !
Das sieht dann so aus das ,muß ich mir mal genau anschauen !Da werde ich wahrscheinlich noch nen paar fragen haben !:)
Gruß
Markus
:bier:
- piot
- Erfahrener Benutzer
GRATULATION!!! Ein schönes geräumiges Gefährt! :klatsch:
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT