Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #391 von Solo » 20.12.2009, 09:42

@Markus
Die Wasserpumpe hättest bei mir in der Halle machen können
da ist es angenehm warm :p

Solo
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #392 von Markus_E » 20.12.2009, 11:15

Solo schrieb: @Markus
Die Wasserpumpe hättest bei mir in der Halle machen können
da ist es angenehm warm :p

Solo


Das wäre ja das Warmduscher Paket gewesen. Kann ja jeder :eingebildet: Ich glaube die anfahrt hätte sich wegen dem Pümpchen nicht gelohnt. Ich komm dann mal wegen anderen Sachen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #393 von taxi-cadillac » 20.12.2009, 11:38

Heute Vormittag die Cadillac-Zeichen von den Radkappen entfernt weil seit 3 Tagen Salz liegt und das ist nicht gut für die.............schön gereinigt und bis zum Frühling in die Goldklunkerkiste!!

Dann noch die neue Wasserpumpe entfettet und mit der POR15 Motorfarbe gepinselt. Hat mich gewundert,daß nach 3 Jahren noch ein verwertbarer Rest uneingetrocknet überlebt hat. Wenn es Akut wird kommt sie ran......sonst erst wenn es etwas wärmer wird.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #394 von taxi-cadillac » 20.12.2009, 19:01

Und schon gibt es neuen Ärger den man gar nicht brauchen kann. Beim Starten gegen 14 Uhr gab es einen Flammrückschlag.......warscheinlich weil völlig ausgekühlt!......früh habe ich vorgeheizt mit elektrisch..und auch rumrangiert wegen der Radkappen......aber den ganzen Tag hatte ich ihn nicht am Netz gelassen und es war ebend nichts los!
Gas trat aus diesem löchrigen Teil am Verdampfer aus und da ich den inneren Aufbau etwas im Kopf habe sagte ich mir"da hat es was innen zerlegt.....warscheinlich die Membran!"
Recht hatte ich und so mußte doch noch in der Kälte unfreiwillig gebaut werden. Verdampfer raus war zum Glück in 15 min gemacht und der Rest im Keller. Wenn ich es noch hinbekomme stelle ich noch Bild rein. Membran hatte Riß bekommen wie vermutet.............kein riesen Verlust denn die ist 10,5 Jahre alt und schon recht sagen wir mal altersschwach. Etwas Parafin hatte sich auch schon wieder angesammelt in dem halben Jahr.
So nun mit neuer Membran repariert und eingebaut........aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Warscheinlich hat es die Membran im Mixer auch zerhaun. Das ergründe ich aber erst morgen wenn das Tageslicht wieder da ist......schaun wa mal!!!

Die Ereignisse vom Tag im Bild. Gut zu sehen der Riß in der Membran!
Das Innenleben vom Verdampfer mit dem Klecks Parafin
Das Ventilchen an dem Arm,daß ich im Frühling geklebt hatte,hat noch gehalten. Jetzt ist ein Neues drinn vom Überholsatz.
Das Wasserpumpenanpinseln war vormittag und Abbauen der Radkappenembleme....

Komisch.......so was gab es in 10,5 Jahren nicht,obwohl das nicht der erste Flammenrückschlag war........aber warscheinlich kamen die Kälte und Altersschwäche der Membran unglücklich zusammen????
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #395 von MyRanger » 20.12.2009, 19:12

heut mal auf den Stellplatz gefahren,um den 79iger Bronco a bissel Leben einzuhauchen, weil ich wil den die Tage abholen und mit LKW Hängerzug is da schlecht rankommen,also muss der Karren fahrbereit sein für a paar Meter.
Batterie war tot,
Startbatterie angeklemmt
und das Leiden begann
kein Funke
kein Sprit
beim Funken war der Fehler gefunden, seit wann sind Batterien beschriftet mit Plus und Minus, naja und die Masseverbindung war auch net mehr die beste.
Sprit war im Tank, musste halt kurz mit Bremsenreiniger nachgeholfen werden bis zum ersten anzug.
Also Choke gezogen und orgel orgel orgel BRÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLm, blubber blubber. AUSSSSSS, also nochmal und er lief.
Wollt den Karren bewegen, also auf D und los, aber nix,scheisse wat jetzt los, auf R, da ging auch nix, erster GEdanke, Getriebe gehimmelt oder zumindest die Verbindungstange, drunter gelegt, im kalten weissen Schnee, nee alles okay, nach zwei Ziggis,wieder rein und da viel mir der Blick aufn Schalthebel für Allrad (Zwischengetriebe), der stand auf neutral (Gehrin eingefroren) also mal auf 2 wd und alles funzte, er bremst und rollt.
Supi, jetzt nur noch abholen.

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #396 von Solo » 20.12.2009, 19:24

@taxi-cadillac und MyRanger
Ich beneide euch nicht wirklich;)
...dann auch noch Gehirn eingefroren:eek:
Solo
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #397 von taxi-cadillac » 20.12.2009, 19:31

Markus_E schrieb: Das wäre ja das Warmduscher Paket gewesen. Kann ja jeder :eingebildet: Ich glaube die anfahrt hätte sich wegen dem Pümpchen nicht gelohnt. Ich komm dann mal wegen anderen Sachen


Hier ist noch Einer der Wasserpumpe wechsel müßte................
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #398 von taxi-cadillac » 22.12.2009, 18:51

Es ist zwar nicht WE aber ich habe ja viele Wochenenden nicht gebaut. Nun schon wieder 2 Tage mit der Gasanlage gekämpt. 10,5 Jahre und es machen sich langsam Macken breit wo die Jahre zuvor nichts war. Das größte Problem scheint das Parafin zu sein,daß sich angesammelt hat. Deshalb habe ich den Mixer und den Verdampfer gereinigt und einen Überholsatz verbaut.
Als ich den Verdampfer komplett zerlegte waren meine ersten Worte "Oh,Oh.....das sieht nicht gut aus"(Bilder unten ). Massen von Parafin-Kohle-Öl-Bröckelpampe. Auch in den Wasserkanälen so eine geleeartige Masse mit wenig Wasserstein! Überall Euf....bläh!!! Alles schön gereinigt und mit den Neuteilen aus dem Überholsatz zusammengebaut. Auch den Gasfilter. (die Krümel da unten sind von ca.1/2 Jahr.....eine art trockenes Graphit??? woher???? Vielleicht Tankinnenzersetzung???)
Eigentlich hätte ich da auch viel Parafin vermutet......aber richtig trocken nicht mal schmierig......nur das Fliterelement selber (sieht wie ein Schnurkneul aus) hatte an wenigen Stellen ein paar Parafinflecke.

Nun lange Rede kurzer Sinn............mein Problem mit dem Anspringen haben all diese Reinigungs und Überholarbeiten nicht beseitigt. Ich bin recht ratlos z.Z.
Scheinbar wird zu hoher Gasdruck aufgebaut........Warum???
Vielleicht weil ich den Verdampfer noch nicht warm genug bekomme?????
Aber das Auto sprang schon bei -24°C ohne Vorheizen super an und lief rund.....soll es da an der Themperatur liegen????
Irgent ein Deteil müssen wir übersehen haben.....aber Wo???

Hat da von Euch jemand einen Rat???

An die Wissenden! Löst sich das Parafin erst bei Erwärmung aus dem Flüssiggas oder schon ehr???? Dann könnte im Tank auch noch einiges sein....
Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #399 von doktor » 24.12.2009, 12:15

Moinsen,

nachdem ich ja in dem anderen Post über Rost und den allgemeinen Zustand meines neuen Objektes rumgeheult habe, mussten mal die Ärmel hochgekrempelt und Flex, Blechschere, Schweißgerät etc. bemüht werden.

Irgendwer hatte im Laufe des armen Lebens des Renners ja "fachmännischerweise" Radläufe vom Fremdfabrikat (Granada??) eingeschweißt, damit wohl die fetten Pellen leichter zu wechseln sind. Sah echt sch**** aus und ich hatte ja bereits mitgeteilt, dass meine Ansprüche da etwas anders gelagert sind.
So sah es aus:



Wenn man genau hinsieht, kann man außerdem erkennen, dass Richtung Tür im unteren teil das Seitenteil auch schon recht gammelig war (naja, es bestand eigentlich fast nur noch aus Spachtel), daher musste erst mal großzügig chirurgisch gearbeitet werden:



Wer jetzt denkt: "Oh Gott, alles voller Rost!!!", dem sei gesagt, dass ich das schon mal schlimmer gesehen habe... Außerdem: keine Panik, da wird nachher eine schöne Mischung aus Owatrol und Wachs für Ruhe sorgen. Das gleiche erwartet übrigens auch die Schweller, wenn sie fertig geschwissen sind (der Nova hat eine selbsttragende Karosse, da sind die Schweller schon wegen der Stabilität recht wichtig!). Achja, die Karre hat aber ja außerdem noch nen Überrollkäfig, der gibt natürlich zusätzlich Stabilität!
So, schnell (also naja, hat dann doch über 3h gedauert...) das neue Seitenteil zurechtgeschnitten und angeheftet:



und verschweißt:



Als nächstes kommt dann noch 2K Epoxy drauf und danach darf gespachtelt und lackiert werden (zum Glück nicht durch meine Laienhände!!).

Am Unterboden ist soweit dann auch alles fertig und es ging an die Beschichtung mit Polyesterharz (Brantho Korrux) als Steinschlag- und Rostschutz. Lässt sich echt ziemlich einfach verarbeiten (wesentlich weniger Aufwand als z.B. POR15), Oberfläche muss nur sauber und fettfrei sein, Rost hatte ich ja sowieso schon weggeschnitten. Außerdem sieht es gut aus, finde ich:



Keine Angst - kommt noch mal schwarz drüber!

So, Frohes Fest - und zwischen den Tagen werde ich mich mal um den Umbau des Vorderwagens kümmern (Zahnstangenlenkung, einteilige A-Arme, vernünftige Rahmenstruktur anstelle der gepressten Blechinnenkotflügel).

Grüße

Boris
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #400 von Markus_E » 24.12.2009, 13:04

brauchst nicht schwarz anmalen. Ich denke da kommt eh ein Reifengummi Überzug in die Radkästen ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #401 von Solo » 24.12.2009, 13:32

Boris das sieht ja schon mal gut aus. Viel spass noch.
Solo
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #402 von taxi-cadillac » 24.12.2009, 19:38

@doktor
Da hast du dir ja reichlich Arbeit für die Feiertage vorgenommen. Ich habe den Geruch von den Karosseriearbeiten förmlich in der Nase wenn ich das so sehe.

Ich selber bin auf Selbstlernkurs mit meiner Gasanlage. Wie ich schon in den vorangegangenen Beiträgen schrieb ging letzten Sonntag durch einen Rückschlag die Membran vom Verdampfer kaput. 4 Tage vor Weihnachten!!! Alle die was wissen könnten im Urlaub und der Rest keine Ahnung!!! Hier hat auch leider noch keiner einen Tipp gegeben......hätte mich gefreut und mir geholfen!

Heute habe ich das Auto im Standgas zum Laufen gebracht......Fahren ist leider nicht.

So viel habe ich bis jetzt gelernt!!! Also Verdampfer reinigen und neue Teile von Rep-Set einbauen und glücklich sein ist leider nicht. Da sind Anpassungsarbeiten notwendig um den Druck einzustellen. Dieses Ding was ich hier fotofiert habe ist original vom Set her gerade. Das Alte hier hat einen leichten Winkel. Baut man es gerade ein wie angeliefert wird der Druck viel zu hoch und der Mischer schaft gar nicht das Ventil zu öffnen.
Nun haben wir den Verdampfer heute zum 3. mal auseinander gehabt und dem neuen Teil den gleichen Winkel verpaßt (zumindestens optisch). scheinbar doch etwas zu viel. Er springt im Standgas sauber an läuft rund,aber sobald man gasgeben will stirbt er ab. Also jetzt folglich Gasdruck zu niedrig.....war etwas zu viel gebogen!
Morgen werde ich warscheinlich das alte Teil vom Bild hier einbauen um nicht noch 3 Experimente zu machen.Mit dem und der alten Feder wird er dann hoffendlich laufen. Vielleicht bekomme ich mal später eine qualifizierte Antwort von wo.

Alles nicht so einfach..........frag mal in der Wüste nach Wasser und dann noch am Feiertag!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #403 von taxi-cadillac » 25.12.2009, 13:24

Hurrahhh der Cadillac läuft wieder. An vielen Teilen hatte man rumgebogen warscheinlich zu Anpaßzwecken. So auch an dem Teil hier im Bild! Das muß man erst mal wissen oder ahnen,daß man die Neuteile nicht so einsetzen kann wie im Überholset beiliegend.
Bild kommt etwas später wenn mal mehr Ruhe eingekehrt ist beschäftige ich mich mit meiner neuen Software.....wegen neuer Kamera.
Vielleicht schreibe ich dann auch noch einen Schritt für Schritt Anleitung für das Reparieren und Überholen des Impco Verdampfers Modell E. Das Ding kenne ich nun inn & auswendig.
Es hat zwar etwas gedauert und Nerven gekostet aber wir haben es hinbekommen ohne fremde Hilfe!

Nun bleibt nur noch für morgen oder Sonntag die WaPu......und dabei soll der FAMOS 220V 750W Heizer raus und der neue Calix 2000W rein. Lust hab ich keine schon wieder zu basteln aber das mit der WaPu wird nicht noch paar tausend Km gehen und die sind bei mir schnell rum!
........und die Lambda-Anzeige irgentwann anfang nächstes Jahr wenn das neue Hosenrohr da ist.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #404 von taxi-cadillac » 25.12.2009, 19:20

Also Leute ich muß Euch jetzt mal was mitteilen!!
Hatte gerade meine Bestellung gemacht und bin dann noch 2 Runden sinnlos durch die weihnachtlich erleuchtete Stadt gecruist.......weil....weils einfach so geil ist. Eigentlich könnte man da denken "Der müßte doch da bald genug haben jeden Tag im Cadillactaxi!"....aber nach dem ich 5 Tage ausschließlich Mercedes gefahren bin, weil beim Cadillac die Gasanlage defekt war, (OK....war ja zufrieden,daß noch was zum Fahren da war) wurde mir bewußt, daß das Alltägliche doch was ganz Besonderes ist. Es ist eine andere Dimension des Fahrens,der Fortbewegung von A nach B .....streßfrei,entspannend,entkoppelt von der Welt.....mit der Cocker Konzert-DVD im Ohr einfach nur geil!!!

Da könnte ich mir eigentlich nur noch eine menschliche Beziehung wünschen die nach so vielen Jahren auch immernoch so besonders und geil ist........
ein happy taxi-cadillac wünscht noch schöne Weihnachtsstunden!
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #405 von rosch64 » 25.12.2009, 21:04

Ich gönns dir von Herzen.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste