Was für eine geile Karre und Sound *sabber*
1946 Aero Packard Flyer:
http://www.youtube.com/watch?v=9XyOKCxAFfY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=t4NTNWiBjIc&feature=related
Aber "grösster Automotor der Welt" halte ich für ein Gerücht - BRUTUS hat 47 Liter ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gN34gaPM_Es&feature=related
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Superlativen - Packard mit 41 Liter Hubraum ;)
Klingt ja mal echt pöööössseee!
:D
:D
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar
etwas nach rechts
Stimmt. Der Brutus hatte mehr. aber auch mehr Drehmoment?
btw: Das Ding sieht aus wie der Wagen von Jay Leno, den die Blastolene Brothers für ihn gebaut haben. Der hatte auch ordentlich Hubraum. Panzermotor oder so....
robie
btw: Das Ding sieht aus wie der Wagen von Jay Leno, den die Blastolene Brothers für ihn gebaut haben. Der hatte auch ordentlich Hubraum. Panzermotor oder so....
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3702
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Lengerich
- Kontaktdaten:
rosch64 schrieb: btw: Das Ding sieht aus wie der Wagen von Jay Leno, den die Blastolene Brothers für ihn gebaut haben. Der hatte auch ordentlich Hubraum. Panzermotor oder so....
an den musste ich auch denken - auch so ne riesen silber-zigarre:
Jo, also die beiden Silberzigarrenkonzepte scheinen mir einiges solider als der Brutus.
Der hat zwar mehr Hubraum, allerdings "nur" 750PS.
Aber Konstruktionsmässig völlig kriminell, 1. mal die Fahrradartigen Reifen die von Ketten angetrieben werden und Bremsen nur an der Hinterachse?
Keine Ahnung was zuerst passieren würde wenn man mal Vollgas gibt, entweder ist die Fahrwerks und Antriebskonstruktion solider als sie aussieht und der Wagen dreht sich nur, oder dann reisst es das Ding gleich völlig auseinander. :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=zUsaYRyuGNY
Der hat zwar mehr Hubraum, allerdings "nur" 750PS.
Aber Konstruktionsmässig völlig kriminell, 1. mal die Fahrradartigen Reifen die von Ketten angetrieben werden und Bremsen nur an der Hinterachse?
Keine Ahnung was zuerst passieren würde wenn man mal Vollgas gibt, entweder ist die Fahrwerks und Antriebskonstruktion solider als sie aussieht und der Wagen dreht sich nur, oder dann reisst es das Ding gleich völlig auseinander. :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=zUsaYRyuGNY
Also das silberne Teil gefällt mir wirklich noch sehr und der Sound ist ja himmlisch Würd ich nehmen :D
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
TranSam schrieb: ...Aber Konstruktionsmässig völlig kriminell, 1. mal die Fahrradartigen Reifen die von Ketten angetrieben werden und Bremsen nur an der Hinterachse?
Keine Ahnung was zuerst passieren würde wenn man mal Vollgas gibt, entweder ist die Fahrwerks und Antriebskonstruktion solider als sie aussieht und der Wagen dreht sich nur, oder dann reisst es das Ding gleich völlig auseinander. :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=zUsaYRyuGNY
Also der Kettenantrieb der Hinterräder (Prominentes Beispiel, der Blitzen Benz - O.K. der hatte nur um die 22L Hubraum) war zur Frühzeit des Automobils (Auch im Rennsport) gang und gäbe - genauso wie die einzig gebremste Hinterachse.
So ziemlich letztes Beispiel dieser Art war der Honda S800 (Besonders Interessant, die Prüfstandsgeschichte).
So viel mal zu Technik, echten Kerlen und Gefühl im Gasfuss.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der V12-Motor wurde für die Motor-Torpedo-Boote ("PT-boats") der US-Marine entwickelt. Das waren hölzerne Boote mit leichter Bewaffnung und 14 Mann Besatzung, die meist gruppenweise je 4 Torpedos an feindliche Schiffe herantrugen. Der geringe Tiefgang war aber auch ideal für die Inselkämpfe im Pazifik oder zum Absetzen von Kommandotruppen oder Agenten an feindlichen Küsten. Holz wurde verwendet um sich vor magnetgesteuerten Torpedos zu schützen. Ein PT-Boot hatte drei dieser Motoren und war damit bis 48 kn schnell - uneinholbar für jedes andere Wasserfahrzeug. Das hatte seinen Preis: Die Motoren waren unglaublich durstig. Mit mehr als 11'000 Litern Sprit im Tank konten die Boote gerade mal 12 Stunden fahren - mit Marschgeschwindigkeit...
Bilder
Kettenantrieb war für grosse Automobile vor 1908 Standard. Meist wurden sie doppelt geführt, es gab aber auch Modelle mit nur einer Kette. Kardanwellen kamen erst für kleinere Autos auf und setzten sich mit verbesserter Technologie allgemein durch. Manche LKW hatten noch bis Ende der 20er Jahre Kettenantrieb.
Rekordwagen wie der erwähnte "Blitzen-Benz" oder die schrägen "Chitty Bang Bang" des polnischen Grafen Zborovski in GB (siehe auch Reid-Railton-Story im Adventskalender) hatten oft Flugzeugmotoren mit Kettenantrieb.
Story (auf englisch)
Bilder
Kettenantrieb war für grosse Automobile vor 1908 Standard. Meist wurden sie doppelt geführt, es gab aber auch Modelle mit nur einer Kette. Kardanwellen kamen erst für kleinere Autos auf und setzten sich mit verbesserter Technologie allgemein durch. Manche LKW hatten noch bis Ende der 20er Jahre Kettenantrieb.
Rekordwagen wie der erwähnte "Blitzen-Benz" oder die schrägen "Chitty Bang Bang" des polnischen Grafen Zborovski in GB (siehe auch Reid-Railton-Story im Adventskalender) hatten oft Flugzeugmotoren mit Kettenantrieb.
Story (auf englisch)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste