Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hat jemand Erfahrung mit Ingo Sillus, Auto-Sales?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Hat jemand Erfahrung mit Ingo Sillus, Auto-Sales?

Beitrag #16 von o.dima » 09.12.2009, 15:29

und? gibt es schon was neues zu berichten?
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #17 von Mini-Man » 09.12.2009, 22:04

Nein, noch gibts kein Angbot und er hat uns ja von vornherein gesagt "vor Weihnachten wirds nix". Ich rechne demnach diese oder nächste Woche mit nem Angebot (das wollte er von sich aus unbedingt schicken) und nach Weichnachten wird er dann wohl irgendwann anfangen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Beitrag #18 von Woody » 10.12.2009, 15:28

Solo schrieb: Kenn ich nicht, aber sympatisches Aussehen stell ich mir anders vor :eek:
Solo

Kenn ich auch nicht aber geht doch nicht immer nach dem Äußeren!;)
Als ich bei meiner zukünftigen Stammwerkstatt vorgefahren bin, kam auch einer raus um mein Auto zu begutachten und da dachte ich "du shyce, Zuhälter oder was".:D Der hat mich an den Typen aus "Voll Normaaaal" erinnert(der in dem Benz am Pimpern war:D), Muskelbepackt, lange Haare mit Dauerwelle, Goldkettchen, (an dem Tag)Muscle-Shirt(fast Bauchfrei:eek:) und "Schnellfickhose". Sind dann ins gespräch gekommen und der Mann hat richtig Ahnung und ist verdammt nett. Hat selbst mal ´nen ´91 oder ´92 Olds Custom Cruiser gefahren und wahr sehr erfreut mal wieder einen B-Body zu sehen.
Hier mal die Seite von denen: http://us-carservice.de/ unter US-Cars steht was auch einige hier gesagt haben. Dort ist auch ein Foto von besagtem Schrauber(an der weißen Caprice)

Der Liebe und der eigene Besitz von US - Cars ist es zu verdanken,
das wir uns nicht nur um alle "normalen" Autotypen kümmern,
sondern uns zusätzlich auf US Cars spezialisiert haben.


Dort ist mein Digger gut aufgehoben.
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #19 von Mini-Man » 12.12.2009, 22:03

Man hatte ja den Eindruck, daß es wohl recht lange dauernd wird ("Vor Weihnachten wird das nix"). Gestern kam ein Anruf ihm, in dem er mir mitteilte, wie lange das dauern (Arbeitszeit) wird und was es kostet. Und nächste Woche fängt er schon an ihn auseinanderzupflücken.
In wie weit 15h Zeitplanung fürs Kopfdichtung wechseln OK ist, vermag ich kaum einzuschätzen, aber wir haben ein gutes Gefühl.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #20 von chevydresden » 12.12.2009, 22:33

Mini-Man schrieb: 15h Zeitplanung fürs Kopfdichtung wechseln


Immer nach der Scharping-Methode...








LAAANGSAAAAAM
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #21 von Dieseltreiber » 14.12.2009, 12:36

Ich mein die Corvette (oder eine die der verdammt ähnlich sieht) hab ich vor 2 Jahren mal bei Mobile gesehen, ohne Motor und Getriebe als Bastelbasis...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #22 von V8-Sven » 14.12.2009, 13:51

Interessant wäre der Stundensatz.Wenn für die Kopfdichtung schon 15h veranschlagt werden und zusätzlich die Blattfedergeschichte, dann kommt ja schon eine Menge zusammen.Und die Teile sind noch nicht einberechnet...
Nur mal interessehalber, weil hier die Stundenpreise ganz grob zwischen 60-80 eur liegen.Je nach Art der Arbeit auch mal etwas weniger, aber auch gerne mal mehr.Ein Grund, warum ich eigentlich nie in Werkststätten gefahren bin.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von Solo » 14.12.2009, 15:55

Woody schrieb: Muskelbepackt, lange Haare mit Dauerwelle, Goldkettchen, (an dem Tag)Muscle-Shirt(fast Bauchfrei:eek:) und "Schnellfickhose".


Tschuldigung da hast du recht.
Genau so sah der Typ aus bei dem ich mal eine Corvette gekauft habe.
Dazu noch knusper braun gebrannt und Rolex am Arm.
Und dann wohnte er in einem geilen Haus mit 2,5 Meter hohen Mauern rundum:eek: Leckere Alte (junge:dogs:) und kleine Tochter. Super geschnackt
und super gehandelt ( 10000DM runter:D) Manchmal täuscht das äüßere
eben doch.
Solo
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #24 von Mini-Man » 28.12.2009, 19:24

Wir haben jetzt schon einige Male telefoniert. Seine vorgehensweise find ich in Ordnung. Immer wenn was nicht wie geplant läuft, ruft er an und berichtet davon oder fragt nach, ob und wie er weiter machen soll. Z.Bsp waren wohl sehr viel Ablagerungen auf den Ventilen und Ventilsitzen. Die Reinigung würde an Arbeitszeit zwei Stunden in Anspruch nehmen, da rief er an und fragte.
Der Motor läuft wohl schon wieder, ist also wieder zusammen.
Die Blattfeder wird angefertigt und kommt dann Anfang Januar irgendwann . In der Zeit tauscht er gleich die defekte vordere Antriebswelle (die haben wir mitgeliefert)

Viel besser fand ich aber, daß er angeboten hat, wir können jederzeit vorbeikommen, auch an Sonn- und Feiertagen um uns selber zu überzeugen, wenn wir denn wollten.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Lester
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009

Beitrag #25 von Lester » 29.12.2009, 11:54

Mini-Man schrieb: Wir haben jetzt schon einige Male telefoniert. Seine vorgehensweise find ich in Ordnung. Immer wenn was nicht wie geplant läuft, ruft er an und berichtet davon oder fragt nach, ob und wie er weiter machen soll. Z.Bsp waren wohl sehr viel Ablagerungen auf den Ventilen und Ventilsitzen. Die Reinigung würde an Arbeitszeit zwei Stunden in Anspruch nehmen, da rief er an und fragte.
Der Motor läuft wohl schon wieder, ist also wieder zusammen.
Die Blattfeder wird angefertigt und kommt dann Anfang Januar irgendwann . In der Zeit tauscht er gleich die defekte vordere Antriebswelle (die haben wir mitgeliefert)

Viel besser fand ich aber, daß er angeboten hat, wir können jederzeit vorbeikommen, auch an Sonn- und Feiertagen um uns selber zu überzeugen, wenn wir denn wollten.


So hat man des gern, hört sich nach einer guten werkstatt an
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #26 von Mini-Man » 29.12.2009, 12:47

Lester schrieb: So hat man des gern, hört sich nach einer guten werkstatt an


Leider ist sowas für mich sehr ungewohnt, aber ich find es auch richtig gut. Kommunikation ist das A und O.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
CheV8y

Beitrag #27 von CheV8y » 06.01.2010, 09:57

Klingt wirklich nach einem "geraden" Typen. Sehr sympathisch. Geschichten-Erzähler und Möchtegerns gibts genug.

Mir ist auch egal wenn jemand einfach ist. Hauptsache er ist ehrlich - zu sich und allen andern.

Freut mich für Dich Andreas, dass Du den gefunden hast.
Benutzeravatar
Chevyhd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Stade
Alter: 44

Beitrag #28 von Chevyhd » 06.01.2010, 19:51

Sinnlos hab ich hier immer nur gehört :)
Na der ist schon in Ordnung, werde ihn auch mal kontaktieren wegen meinen 700er.
Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #29 von Mini-Man » 22.01.2010, 20:37

Morgen Mittag holen wir das Auto ab. Zylkodichtungen sind getauscht, ne nagelneue Blattfeder ist drin, Antriebswelle vorne ist getauscht, somit geht Allrad wieder und Kleinkram wie Dichtungen Dieselrückleitungen und Keilriemen sind auch getauscht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #30 von Trucks and Camper » 22.01.2010, 21:37

hab mit ihm letzte woche telefoniert wegen federn für mein ford... hatte nix da.. aaaber hat mich am donnerstag angerufen ob es noch aktuell ist und er könnte was machen... ist echt nett..und zeigt engagement... machen nicht viele... bin soweit super zufrieden, auch wenns nix wird..:)
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste