Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Megapech! Will mich nur mal ausheulen !
Megapech! Will mich nur mal ausheulen !
Also , so ein Pech wie letzte Woche hatte ich autotechnisch gesehen noch nie !
Da bin ich mit nem Kumpel mit meinem Thunderbird in Frankfurt, um für ihn einen Pick Up dort abzuholen.
Da ruft mich meine Frau an , auf dem Weg zum Baumarkt wäre ihr der Van verreckt!
Er qualmt aus dem Motorraum und stinkt ganz entsetzlich nach verbrannter Elektrik !
Ich also direkt auf die nächste Bundesstr. um ihr zu Hilfe zu eilen, nach ca. 10 Km fängt bei meinem Wagen langsam an die Traktion nachzulassen und etwas später ist klar.
GETRIEBESCHADEN !!!!!!!!!!!!!
Wie können denn 2 Autos eines Haushalts innerhalb einer Stunde den Geist aufgeben????
Also zur Werkstatt meines Kumpels geeiert und dann mit dem soeben in Frankfurt abgeholten Pick Up weiter zur Bergung des gestrandeten Vans.
Nach Abschleppen und längerer Fehlersuche ( wir glaubten an einen Kabelbrand ) stellte sich heraus, das die LiMa des Vans abgeraucht war.
Und nich zu knapp !
Die Neue !!! 130 AH !!!
Da der Stecker auch hinüber war hab ich eine mit Schraubanschlüssen gekauft und nach einigem Rumprobieren wegen der Fremderregung der Statorspule hat das Ganze dann auch funktioniert.
Nachdem der ganze Mist vorbei war und ich wenigstens wieder 1 vernünftiges Auto fahrbereit hatte , hab ich mich dann heute an den Ausbau des Getriebes gemacht.
Rockauto hat den RepSatz gestern losgeschickt, so dass wir bald ins Eingemachte gehen können !
Schön ist doch auch, dass das Getriebe vor 3 Jahren ( 40000 km gefahren ) erst durch eine Fachfirma instandgesetzt wurde, was fast drei Monate gedauert hat damals, weil es 3 Mal nicht funktionierte!
Ich liebe das deutsche Handwerk !!!
My flying Bird ! ( Danke an Micha, dass ich seine Halle nutzen Kann !!! )
Vorher ... !
Nachher ... !
Und da dies alles ja nich reichte, um mir den Gnadenstoss zu versetzen und ich mit dem Van auf der Arbeit nich in die Tiefgarage komme, hat mir der Alex ( Danke ! ) mir seine 2t Wagen geliehen und damit muss ich mich jatzt auf der Strasse bewegen ! Heul !
Is aber besser als laufen !!!!!!!!!!!! ( Wenn auch nicht viel! )
Danke für die Beileidsbekundungen ... !:D
Morgen schau ich mir mal die LiMa vom Bird an is ja auch nicht mehr der Jüngste !
Da bin ich mit nem Kumpel mit meinem Thunderbird in Frankfurt, um für ihn einen Pick Up dort abzuholen.
Da ruft mich meine Frau an , auf dem Weg zum Baumarkt wäre ihr der Van verreckt!
Er qualmt aus dem Motorraum und stinkt ganz entsetzlich nach verbrannter Elektrik !
Ich also direkt auf die nächste Bundesstr. um ihr zu Hilfe zu eilen, nach ca. 10 Km fängt bei meinem Wagen langsam an die Traktion nachzulassen und etwas später ist klar.
GETRIEBESCHADEN !!!!!!!!!!!!!
Wie können denn 2 Autos eines Haushalts innerhalb einer Stunde den Geist aufgeben????
Also zur Werkstatt meines Kumpels geeiert und dann mit dem soeben in Frankfurt abgeholten Pick Up weiter zur Bergung des gestrandeten Vans.
Nach Abschleppen und längerer Fehlersuche ( wir glaubten an einen Kabelbrand ) stellte sich heraus, das die LiMa des Vans abgeraucht war.
Und nich zu knapp !
Die Neue !!! 130 AH !!!
Da der Stecker auch hinüber war hab ich eine mit Schraubanschlüssen gekauft und nach einigem Rumprobieren wegen der Fremderregung der Statorspule hat das Ganze dann auch funktioniert.
Nachdem der ganze Mist vorbei war und ich wenigstens wieder 1 vernünftiges Auto fahrbereit hatte , hab ich mich dann heute an den Ausbau des Getriebes gemacht.
Rockauto hat den RepSatz gestern losgeschickt, so dass wir bald ins Eingemachte gehen können !
Schön ist doch auch, dass das Getriebe vor 3 Jahren ( 40000 km gefahren ) erst durch eine Fachfirma instandgesetzt wurde, was fast drei Monate gedauert hat damals, weil es 3 Mal nicht funktionierte!
Ich liebe das deutsche Handwerk !!!
My flying Bird ! ( Danke an Micha, dass ich seine Halle nutzen Kann !!! )
Vorher ... !
Nachher ... !
Und da dies alles ja nich reichte, um mir den Gnadenstoss zu versetzen und ich mit dem Van auf der Arbeit nich in die Tiefgarage komme, hat mir der Alex ( Danke ! ) mir seine 2t Wagen geliehen und damit muss ich mich jatzt auf der Strasse bewegen ! Heul !
Is aber besser als laufen !!!!!!!!!!!! ( Wenn auch nicht viel! )
Danke für die Beileidsbekundungen ... !:D
Morgen schau ich mir mal die LiMa vom Bird an is ja auch nicht mehr der Jüngste !
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
2006 Chrysler 300C
Ay Caramba, das ist ja echt ein Knaller - Aber lieber einmal richtig bluten als jede Woche ein bisschen *räusper* ;)
hehe jo - beileid bekunden tu ich dann hiermit auch ma. ob's hilft, iss 'ne annere sache. :p
was mich aber ma wirklich interessiert - du weißt nicht zufällig, was das genau für 'ne hebebühne ist, die etwa kostet und wie viel die heben darf? die sieht ma richtig geil aus! :eek:
was mich aber ma wirklich interessiert - du weißt nicht zufällig, was das genau für 'ne hebebühne ist, die etwa kostet und wie viel die heben darf? die sieht ma richtig geil aus! :eek:
mein beileid.
sach ma du weisst nicht zufällig wie die blonde politeuse neben dem püschoh heisst? evtl. haste ja sogar ihre dienstnummer...:rolleyes:
sach ma du weisst nicht zufällig wie die blonde politeuse neben dem püschoh heisst? evtl. haste ja sogar ihre dienstnummer...:rolleyes:
Was für ein Pech aber auch. Das wars dann hoffentlich aber auch wieder für eine Weile ;)
- Franconian
- Erfahrener Benutzer
Ha, das nenn ich echt Pech. So ne Sche...e aber auch. Wenns kommt dann richtig...
Bulette schrieb: mein beileid.
Klar weiss ich wie die heisst, genau wie ich..., is meine Frau !!!:D
Beste Grüsse, Jörg
2006 Chrysler 300C
2006 Chrysler 300C
Mjölnir schrieb: Klar weiss ich wie die heisst, genau wie ich..., is meine Frau !!!:D
:Ddu hast den selben fetisch wie icke! applaus!:D
Da brauchste jedenfalls nicht jeden Tag überlegen, waste zur Arbeit anziehst !!!
Aber nicht ablenken, hier gehts immer noch um Autos, Hebebühnen und Pech !!!
Aber nicht ablenken, hier gehts immer noch um Autos, Hebebühnen und Pech !!!
Beste Grüsse, Jörg
2006 Chrysler 300C
2006 Chrysler 300C
Scheiße.Aber nun kann's ja wieder nur besser werden, also Kopf hoch und durchhalten bis wieder alles heile ist.Viel schlimmer wär's z.B. bei dem Wetter 'nen Auto irgendwo gegenzusetzen...
"Willkommen in der Welt des Schmerzes.." oder so ähnlich. Wenns kommt dann so richtig Dicke, aber da muss man durch. Also Kopfhoch und weitermachen... ;)
Gruss
Sebb
Sebb
Meine fress da hast aber mal richtig scheisse fressen müssen. Nach so einem Tag kann es nur noch bergauf gehen. Good luck:)
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr den 2ten Karren auch bald wieder auf der Straße habt! ;)
Gruß,
Melanie
Melanie
Und als ich dachte, es könne nicht noch schlimmer kommen sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, denn es [I]könnte schlimmer kommen!
Und es kam. Noch schlimmer.
[/I]
Lächle und sei froh, denn es [I]könnte schlimmer kommen!
Und es kam. Noch schlimmer.
[/I]
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
auch ich spreche hiermit ne beileidsbekundung aus.
kannst froh sein das du nen guten kollegen hast der dir zur seite steht und das ihr alle relativ "nah" bei einander wart, als das passiert ist und du nicht noch 100km rumeiern musstest.;)
kannst froh sein das du nen guten kollegen hast der dir zur seite steht und das ihr alle relativ "nah" bei einander wart, als das passiert ist und du nicht noch 100km rumeiern musstest.;)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“