Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Pontiac Safari bei Mobile

Wie der Name schon sagt
dodgeme

Pontiac Safari bei Mobile

Beitrag #31 von dodgeme » 28.01.2010, 08:16

Dem kann ich mich nur anschließen.;):D
Benutzeravatar
McMax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 371
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #32 von McMax » 28.01.2010, 11:36

Sehr schick! Darf man fragen, was Du für gezahlt hast?
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #33 von carhunter » 28.01.2010, 11:41

gratulation!
wolltest 'nen safari haben? oder einfach nach "boxie" station gesucht?
Benutzeravatar
Schlange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #34 von Schlange » 28.01.2010, 13:53

carhunter schrieb: gratulation!
wolltest 'nen safari haben? oder einfach nach "boxie" station gesucht?


Äh wo ist der Unterschied ??:rolleyes:
Der war bei Mobile drinn ,unter Pontiac da schaut man ja normal nich so oft ,
wenn dann ja meist unter Caprice !
Der Verkäufer wollte 2300 Euro haben ,ich hab ihn jetzt für 1700 mitgenommen !Ob er das Wert ist ??weiß nicht ,aber mir war er es Wert !:)
Das beste hab ich erst zu Hause im alten Kaufvertrag gesehen !Der hat den Wagen im August 2007 für 5500 Euro bei US Cars Kiekenberg gekauft !Naja hat den dann zwei Jahre gefahren bis er kein Tüv mehr hatte !
Bestandsaufnahme folgt wenn das Wetter besser wird und ich den Vielleicht in meine Schrauberhöhle bekomme !verdammt lang das Ding !:D
dodgeme

Beitrag #35 von dodgeme » 28.01.2010, 14:11

Die Modell bis einschließlich 1986 heißen Parisienne
Von 1986 bis 1989 dann safari. Ist aber beides des gleiche. Wobei ich meine das es bei der Motorenauswahl unterschiede gibt.
Der Preis ist gut:)
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #36 von carhunter » 28.01.2010, 14:19

Schlange schrieb: Äh wo ist der Unterschied ??:rolleyes:

nach safari suchen: nach genau diesem modell von pontiac suchen
nach "boxie" station suchen: nach chevrolet caprice/ oldsmobile custom cruiser/ pontiac safari, sprich: marke egal, nur die form muss passen!
da liegt der unterschied ;)
Benutzeravatar
Schlange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #37 von Schlange » 28.01.2010, 16:55

Aha !Bei mir steht aber auf der Fahrertür groß Parisienne und da drunter klein Safari ???;)
dodgeme

Beitrag #38 von dodgeme » 28.01.2010, 16:57

Schlange schrieb: Aha !Bei mir steht aber auf der Fahrertür groß Parisienne und da drunter klein Safari ???;)


Du hast ne Promenadenmischung:D:D
Hm weiß jetzt auch net. Wenn er Bj 1986 ist ist es ein Parisienne. aber das Gleiche wie ein safari:D
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #39 von V8-Sven » 28.01.2010, 18:44

Um noch ein wenig Spekulatives in die Runde zu schmeißen, steht Safari nicht nur bei den Kombis als Bezeichnung?Habe nämlich bisher nur Pontiac Parisienne Limos gesehen von denen keine einzige die Bezeichnung Safari trug.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #40 von taxi-cadillac » 28.01.2010, 18:49

Ein sehr schönes Auto. Vater hatte mal 97-99 einen 88er Buick Electra Estate Wagon. Gleiche Grundkarosserie nur paar Deteils anders. Der hatte den 305er Olds drinn mit einer TH200R4. Gefahren hat er sich super.....riesen Kiste wenn man in den Rückspiegel schaut oder beim Rückwärts einparken.

Mit diesen Karossen hat mir der Pontiac am besten gefallen......die Front ist da so geil....das schönste Kühlergrill dieser GM-Kombis.....dann die Chevys und dann die Buick und Olds. Beim Buick hatte mir nie die vorn schräg nach vorn unten fallende Front gefallen.

Verbrauch hatten wir so 16-18 bei Kurzstrecke und bei längeren Fahrten mit OD ging er bis 12 runter. Der Oldsmotor war kein Ausbund an Power...153PS oder so......der OD ging nur auf ebener Strecke......beim kleinsten Hügel schaltete er zurück. Ebend ein Auto zum Cruisen.

Dein Vorgänger scheint auf Pflege und Optik null Wert gelegt zu haben,aber dafür hast du ihn für einen sehr sehr günstigen Preis bekommen. Du willst ja auch noch was zu tun haben.
Die breiten Zierleisten an der Seite sehen aus als ob er mal die Holzfolie drann gehabt hat....eigentlich sind die wenn original ohne Folie nicht drann...hat man vielleicht schon vor Jahren entfernt und die Zierleisten dann auf den Lack geklebt.
Benutzeravatar
Schlange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #41 von Schlange » 28.01.2010, 19:12

@ taxi-cadillac Doch der hatte wohl mal das Holzdekor drauf ,ich glaub der Vorbesitzer hat das abgemacht !Man sieht das noch zum teil unter den Zierleisten ! Ich denke Original sah der so ähnlich aus !:)
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #42 von Solo » 28.01.2010, 19:15

Schöner Wagen

Solo
Benutzeravatar
Schlange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #43 von Schlange » 28.01.2010, 19:19

Jetzt hab ich einen !So sah der mal aus denke ich !;) Naja fast kein Unterschied !:D
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #44 von taxi-cadillac » 01.02.2010, 20:06

Ein wirklich schönens Auto.......dachte ich mir doch,daß der mit der Holzfolie original war. Vaters hatte auch noch die originalen Speichenradkappen im top Zustand. Die Folie hatte auch Macken....und war nur noch einseitig weil des Vorbesitzers Frau an einem Bauschuttkontainer hängen blieb und vom Spiegel bis fast hinten die ganze Beifahrerseite schrottete.....Spiegel rausgerissen Türgriffe rausgerissen,Blech da geschlitz.....u.s.w.
Dann waren andere Türen drinn.....auch von einem Buick.....aber die paßten nicht. Ich habe wirklich lange versucht das hin zu bekommen,aber mit einem Ergebnis,daß mich nicht befriedigte. Also habe ich die originalen Türen (die ich dazu bekam) blechmäßig instandgesetzt lackieren gelassen und siehe da paßt. Amerikanische Karosseriebaukunst......da paßt nicht jede Buicktür in jeden anderen Buick.......
Dann sollte die Holzfolie natürlich auch wieder ran. Pika-Mobile konnte die orginale GM Holzfolie damals noch besorgen.......aber zu einem Preis für den man fast auch Blattgold hätte aufbringen können....... PC besaß ich 97 noch nicht um mich direkt in USA umzuschauen.
Also kam eine Baumarktfolie drauf.....Eiche rustikal für Türen.....sah top aus und hatte sogar noch Holzmaserungsstruktur zusätzlich.

Man kann schon aus dem Auto noch einen echten Hingucker machen. Einzig wo wir ganze Zeit probiert hatten war in dem Unterdruckschlauchsalat einen Durchblick zu bekommen......so ein haufen Mi^t da drinn.
Wenn ich die Bilder vom Motor hier sehe habe ich böse Erinnerungen....Schläuche über Schläuche.....
Bulette

Beitrag #45 von Bulette » 05.02.2010, 00:10

glückwunsch zum neuen und viel spass! welche farbe soll er kriegen?:rolleyes:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste