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Bitte einen Hamburger um Fahrzeugbesichtigung

Wie der Name schon sagt
Lester
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Bitte einen Hamburger um Fahrzeugbesichtigung

Beitrag #1 von Lester » 15.03.2010, 22:28

is der schon wieder so billig das der total fertig ist, oder is das ein normaler Preis. Detailbilder von den Roststellen soll ich noch kriegen und von denen ist dann der Rest abhängig....
zumachen wäre(peise hab ich schon ermittelt):
die Kardanwelle(Keuzgelenk), Stabigummis hinten tauschen,Fensterhebermotor rechts, Fahrersitz hat nen riss, Dach irgendwann mal neu beziehen lassen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhw33tt3mqch
Wenn also jemand aus Hamburg mal ein Auge darauf werfen könnte...: Kostenerstattung ist selbstverständlich

Edit: Auf Wunsch des TE Überschrift geändert
Fish
V8-Sven
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Beitrag #2 von V8-Sven » 15.03.2010, 22:31

Hört sich doch erstmal überschaubar an.Aber ist halt ein 75er mit'm "low-compression" V8.Die Zeit nach der Ölkrise halt.Ansonsten ist der Arsch geil bzw. arschgeil :D
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 16.03.2010, 10:59

Ich wundere mich über die angeblich 250 PS. In meinem 76er GP müsste der gleiche Motor verbaut sein. Der hat aber original nur 180. Wichtiger ist allerdings das Drehmoment. Und das ist hammermässig :)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Lester
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Beitrag #4 von Lester » 17.03.2010, 15:17

So, hab jetz die Bilder bekommen, lade mal schnell ein Album hoch.
Kostenerstattung bei Besichtigung ist selbstverständlich.

http://img406.imageshack.us/gal.php?g=dsc01665dh.jpg
am schlimmsten finde ich den rost unterhalb der heckscheibe, muß dieses rausgeschnitten werden wenn man das stück lackieren will?
Den rest finde ich ganzgut, zumindest auf den bildern
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blackmagic57
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Beitrag #5 von blackmagic57 » 17.03.2010, 16:38

Blöd ist, daß man nicht sieht, wie weit der Rost schon unter das Vinyl vorgedrungen ist. Wenn das runter muß, wird´s n´bisserl mehr Arbeit.:(
Aber das lässt sich erst feststellen, wenn mal die Leisten ab sind.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Lester
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Beitrag #6 von Lester » 17.03.2010, 18:01

das dach müßte ne neue vinylhaut bekommen, wurde mir aber am telefon schon gesagt. nicht das sich der rost schon bis an die heckscheibe rangearbeitet.....
Solo
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Beitrag #7 von Solo » 17.03.2010, 18:17

Lester schrieb: das dach müßte ne neue vinylhaut bekommen, wurde mir aber am telefon schon gesagt. nicht das sich der rost schon bis an die heckscheibe rangearbeitet.....


Da kommt der Rost wohl auch her, warte mal bis die Heckscheibe raus ist...:eek:
Solo
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Beitrag #8 von Lester » 17.03.2010, 18:36

Solo schrieb: Da kommt der Rost wohl auch her, warte mal bis die Heckscheibe raus ist...:eek:
Solo


editier dein beitrag nochmal, sowas mag ich jetz micht lesen:D
das is doch alles scheiße:mad:
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Beitrag #9 von Solo » 17.03.2010, 18:46

Leider war der Rahmen bei Front und Heckscheibe bei meinem Camaro 76 durchgerostet.
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killermaus
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Beitrag #10 von killermaus » 17.03.2010, 18:56

Wenn es noch aktuell ist und Du mir mitteilst, auf was ich genau achten soll (ich kenne mich diesem Fahrzeugtyp nicht aus), dann kann ich am Samstag mal hinfahren.
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....

http://www.brille-ins-haus.de
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ndo62 *RIP*
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Beitrag #11 von ndo62 *RIP* » 17.03.2010, 19:29

Die Karre dürfte ein Blender sein. Der Gammel unter dem Neulack ist nicht beseitigt worden, Hauptsache die Optik stimmt.
Dafür wurde sinnlos Geld in abblätternde Farbe auf Achsschenkeln und Blattfedern investiert, selbst die Kanten der Radläufe sehen Scheiße aus.
Alles nur schöner Schein, meine Meinung.
Wie sehen wohl die Teile aus, die der VK (bewußt?) nicht fotografiert hat?
Nothin' goes truckin' like a GMC
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Beitrag #12 von Lester » 17.03.2010, 19:32

@solo is die heckscheibe eingeklebt? was hast den bei deinem camaro für die heckscheibenrostentfernaction bezahlt?
@killermaus danke schon mal, wart noch a bisl viell. erledigt sich das von selbst, denn auf heckscheiben ausbau und lacken hab ich keine lust:(
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Beitrag #13 von Lester » 17.03.2010, 19:44

ndo62 schrieb: Die Karre dürfte ein Blender sein. Der Gammel unter dem Neulack ist nicht beseitigt worden, Hauptsache die Optik stimmt.

Wie sehen wohl die Teile aus, die der VK (bewußt?) nicht fotografiert hat?


genau so einen text hab ich gestern uber die alten mercedes 500sec gelsen: finger weg von autos die tiefer und breiter sind denn hier ist da geld ins optische tuning anstatt in die wartung und pflege investiert worden.
Solo
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Beitrag #14 von Solo » 17.03.2010, 19:46

Lester schrieb: @solo is die heckscheibe eingeklebt? was hast den bei deinem camaro für die heckscheibenrostentfernaction bezahlt?

Ja sind geklebt. Schweißarbeiten und so hab ich selbst gemacht.
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TranSam
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Beitrag #15 von TranSam » 17.03.2010, 19:54

killermaus schrieb: Wenn es noch aktuell ist und Du mir mitteilst, auf was ich genau achten soll (ich kenne mich diesem Fahrzeugtyp nicht aus), dann kann ich am Samstag mal hinfahren.


Ich hab ja selber nen 76er Trans Am, Karosse, Motor usw. sind ja genau dasselbe.
Technisch muss ich mich erst noch genauer befassen um wirkliche Problemstellen kennenzulernen, aber denke werden halt die üblichen Oldtimerbeschwerden sein und der Motor sei ja wohl gemacht worden, angeblich.
Rost ist ein Thema, vor Allem im Hintern Bereich überall Ausschau halten, die Längsholmen hinten gleich da zwischen Stossbalken und Blattfeder ist original ein Blech abgewinkelt, das die Stelle verdeckt, da ist es bei mir durch. Die Blattfeder, vor Allem die Verschraubungen sid bei mir auch extrem rostig.
Auch im Kofferraum, vor Allem links und Rechts am Rand den Boden kontrollieren und auch hinter den Heckleuchten. Auf beiden Seiten mal um die Ecken fassen und dann spürt man gleich ob es da durch ist.
Kotflügel vorne rosten ab und an von Innen her, und bei Gelegenheit mal an den Schwellern entlangklopfen.
Von Innen her rostet oft auch der Fussraum durch, von Aussen allerdings nichts zu sehen bei mir, aber mal den Teppich anheben lohnt sich, genauso wie die Rückbank die auch ab und an ein paar Stellen verstecken kann.
Beim Vorderrahmen ist die Verschraubung zur Karosserie zu prüfen, da sind Büchsten dazwischen mit Gummihülsen drumrum, Rost kann da auch etwas zusetzen und die Dinger werden gerne Spröde. An dem Rahmen dran ist noch der Kühlerrahmen montiert, wo auch die Kotflügel vorne angeschraubt werden, da liegt im Unteren Teil gerne Wasser drin und dann rostet das irgendwann, bei mir war sogar eine der dicken fetten Schrauben mit denen der Festgeschraubt ist, abgebrochen.
Wegen dem Rost unter dem Venyl währe es sicher sinnvoll mal drauf herumzudrücken, wenns knirscht ist alles unter Rost was nicht so erfreulich währe. Bei meinem scheinen die Scheibenrahmen allerdings ok, (Hab auch kein Venyldach) aber was alles noch unter dem Lack ist, erfahre ich erst bei der Restauration die ich noch vor habe.
Ich hoffe mal mit den Infos geholfen zu haben. Müssen keine Generellen Rostprobleme sein, allerdings bei meinem wurde an den Stellen geschweisst und es sind auch etliche Reparaturteile für die Stellen erhältlich.
Ansonsten sind allgemein halt, die Gummiteile und Gelenke zu prüfen, wie bei Oldies üblich wird vieles Spröd und ausgelutscht.

chief tin cloud schrieb: Der hat aber original nur 180. Wichtiger ist allerdings das Drehmoment. Und das ist hammermässig :)


Ähääm! Hundertfünfundachzig, wenn du so gut währst! :cool:
:D Jo, so ein 6,6Liter (Resp. sind eigentlich 6,5undeinpaarzerquetschte) gibt schon ordentlich Druck von Hinten! Und der Sound ist absolut geil, da drehen sich die Leute schon um bevor sie dich überhaupt sehen! ;)
Hab mir mal sagen lassen, dass vonwegen Steuern usw. beim Import eine niedrigere Leistung angegeben wurde. Und ausserdem kommt es noch auf die Messtechnik draufan, wir Europäer messen die Lestung ja gerne an der Hinterachse, Japsen und Amis soweit mir ist, messen anscheinend die reine Motorleistung ohne Aggregate usw.

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