Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Ähhm Robie, Du kannst hier gern weiter machen.Genau das Gleiche muss auch an meinem Malibu gemacht werden... :D
Am Wochenende wurde wieder mal "non-Ami" Geschraubt.Gestern erst auf Achse gewesen und bei der Gelegenheit mit'm Mordhorst in Bielefeld getroffen.Danach ging's dann in den Osnabrücker Raum, wo wir einen Unfall Golf vor Ort fahrbereit gemacht und anschließend in meine Scheune gebracht haben.Dort dann die Front ausgetauscht, nebenbei hier und da etwas Rost bekämpft, paar Schönheitsmaßnahmen ergriffen und gegen Mitternacht konnte mein Kumpel dann wieder mit dem Auto nach hause fahren.War ein cooler Tag :cool:
Am Wochenende wurde wieder mal "non-Ami" Geschraubt.Gestern erst auf Achse gewesen und bei der Gelegenheit mit'm Mordhorst in Bielefeld getroffen.Danach ging's dann in den Osnabrücker Raum, wo wir einen Unfall Golf vor Ort fahrbereit gemacht und anschließend in meine Scheune gebracht haben.Dort dann die Front ausgetauscht, nebenbei hier und da etwas Rost bekämpft, paar Schönheitsmaßnahmen ergriffen und gegen Mitternacht konnte mein Kumpel dann wieder mit dem Auto nach hause fahren.War ein cooler Tag :cool:
V8-Sven schrieb: Ähhm Robie, Du kannst hier gern weiter machen.Genau das Gleiche muss auch an meinem Malibu gemacht werden... :D
Am Wochenende wurde wieder mal "non-Ami" Geschraubt.Gestern erst auf Achse gewesen und bei der Gelegenheit mit'm Mordhorst in Bielefeld getroffen.Danach ging's dann in den Osnabrücker Raum, wo wir einen Unfall Golf vor Ort fahrbereit gemacht und anschließend in meine Scheune gebracht haben.Dort dann die Front ausgetauscht, nebenbei hier und da etwas Rost bekämpft, paar Schönheitsmaßnahmen ergriffen und gegen Mitternacht konnte mein Kumpel dann wieder mit dem Auto nach hause fahren.War ein cooler Tag :cool:
Wenn ich schon mal dabei bin....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Neues Armaturenbrett montiert, Zusatzanzeigen montiert und nach einer knapp verpassten Kolenmonoxidvergiftung entschieden, dann man in der Tiefgarage den Rest nicht machen kann. Muss in die Werkstatt. :(
- steevyandbievy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 648
- Registriert: 08.03.2010
- Wohnort: Weserbergland
- Alter: 43
...habe die Scheune vermessen und frei geräumt...;)
irgendwie müssen die 5,70m ja rein passen....:eek:
irgendwie müssen die 5,70m ja rein passen....:eek:
mit V8 Grüßen
Steffen&Birgit
1960 Cadillac Sixty-Two Hardtop Coupe 390cui
CADILLAC, THE STANDARD OF THE WORLD...
Steffen&Birgit
1960 Cadillac Sixty-Two Hardtop Coupe 390cui
CADILLAC, THE STANDARD OF THE WORLD...
heut nachmittag: den schmodder der letzen 53.000 km vorne an den bremsen weggemacht. dabei gleich neue scheiben und beläge spendiert. bremst wieder scheeeee :rolleyes:
zusammen mit magyarenpower ein bisschen gartenarbeit erledigt
lass mich raten....
du bist nicht zu hause, sondern bei margot und reinhard! grüß die beiden bitte von mir.
du bist nicht zu hause, sondern bei margot und reinhard! grüß die beiden bitte von mir.
jetzt schon wieder zu hause
Ist heute schon Wochenende?
Beim BMW den Rost aufgepult, mit Owatrol versiegelt und Rostschutz drauf + Farbe. Das reicht für ein Jahr denke ich.
Beim BMW den Rost aufgepult, mit Owatrol versiegelt und Rostschutz drauf + Farbe. Das reicht für ein Jahr denke ich.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Zweimal Ölwechsel und 1x nen Trabbi auf die Seite geschmissen ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Heute hab ich mich mal intensiv meiner Scheibenwischanlage gewidmet.
Beim 57-er Cadillac funktioniert das alles über Unterdruck; die Schläuche hatte ich alle schon erneuert und nun kam der Wischermotor dran. Alles ausgebaut und komplett zerlegt. War ne Schweinearbeit das alte, verkrustete Fett innen zu entfernen. Den Ventilschieber und die Unterdruck-Antriebsklappe wieder leichtgängig gemacht, alles schön mit Fett eingeschmotzt und sorgfältig zusammengebaut. Zur Sicherheit noch die Unterdruckleitung zur Ansaugspinne ausgebaut und gereinigt dann alles wieder eingebaut.
Jetzt muß ich nur noch rumtüfteln um die richtigen Einstellungen des Schieberventils zu finden.
Wird nochmal ein Geduldspiel.:o
Beim 57-er Cadillac funktioniert das alles über Unterdruck; die Schläuche hatte ich alle schon erneuert und nun kam der Wischermotor dran. Alles ausgebaut und komplett zerlegt. War ne Schweinearbeit das alte, verkrustete Fett innen zu entfernen. Den Ventilschieber und die Unterdruck-Antriebsklappe wieder leichtgängig gemacht, alles schön mit Fett eingeschmotzt und sorgfältig zusammengebaut. Zur Sicherheit noch die Unterdruckleitung zur Ansaugspinne ausgebaut und gereinigt dann alles wieder eingebaut.
Jetzt muß ich nur noch rumtüfteln um die richtigen Einstellungen des Schieberventils zu finden.
Wird nochmal ein Geduldspiel.:o
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ich bin seit 3 Tagen dabei das was die Ami´s verpfuscht haben wieder ordentlich zu richten:
Auf der unteren Kotflügelecke waren ca. 2 KILO Spachtel drauf... den erstmal runter gehobelt...
Dann das faule Blechteil raus geflext...
und mit nem Stück Blech sauber wieder verschweißt (hier natürlich erstmal nur geheftet) .....
alles wieder sauber abflexen, und schon schauts wieder viel besser aus
Das selbe Spiel mit der hinteren unteren Ecke....
Ich glaub das Ergebniss kann sich sehen lassen :rolleyes:
Am Montag geht´s hier weiter:
Auf der unteren Kotflügelecke waren ca. 2 KILO Spachtel drauf... den erstmal runter gehobelt...
Dann das faule Blechteil raus geflext...
und mit nem Stück Blech sauber wieder verschweißt (hier natürlich erstmal nur geheftet) .....
alles wieder sauber abflexen, und schon schauts wieder viel besser aus
Das selbe Spiel mit der hinteren unteren Ecke....
Ich glaub das Ergebniss kann sich sehen lassen :rolleyes:
Am Montag geht´s hier weiter:
Jou, es wird langsam :p Ezz brauch ich noch Headers die PASSEN :rolleyes: Das scheint ned so einfach zu sein....
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste